weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe?

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

09.04.2003 um 00:01
@ sanctus

...nicht ganz richtig...
in einem ist sie tot im anderen wieder nicht .
nur nicht alles verallgemeinern ....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige

Liebe?

09.04.2003 um 00:08
Liebe ist vergänglich...


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

09.04.2003 um 00:16
wenn sie vergänglich ist ,dann war es eben keine liebe sondern spinnerei .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Liebe?

09.04.2003 um 00:18
Nein tao@
Liebe ist vergänglich, zuneigung nicht.
Getickt ?
Liebe: kreiselt
Zuneigung: hält
--


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
sanctus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

09.04.2003 um 00:39
wohin trägt der kalte wind das herz
das erschlagen wurde von dem schmerz
der in uns allen verborgen liegt
und schwerer als die erde wiegt

geboren wurde dies große leid
nicht von einer schönen maid
nicht vom haß den jeder sät
durch unsere liebe die vergeht

denn liebe ist die größte not
gibt schmerz, kummer und den tod
der still und stumm zu uns sich schleicht
und nie mehr von der seele weicht


melden
arwen5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

09.04.2003 um 00:48
wenn Liebe die größte "Not" ist kann sie nicht "tot" sein???

Er glaubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel aus )ü(


melden

Liebe?

09.04.2003 um 01:00
Mir sagte mal jemand folgenden Spruch :

with the spearm goes the love !
" Mit dem Sperma geht die Liebe "

Es gibt viele Menschen bei dehnen stimmt dies
sogar !

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden

Liebe?

09.04.2003 um 01:00
Liebe sichert Leben !

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden

Liebe?

09.04.2003 um 01:02
LooooooL, die beiden letzten Kommentare
kamen gleichzeitig ! "01:00"
Passt aber inhaltlich zusammen !
*g*

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden

Liebe?

09.04.2003 um 11:11
@florian

"Wir befinden uns doch noch auf der nüchtern sachlichen Ebene, oder?!
Jegliches Gefühl existiert nur im Kopf.
...
Und ich bitte dich, allgemeinplätze wie "Liebe ist weit mehr" kann man sich auch ersparen, es sei denn, sie sind fundiert etc."

Genau das ist der Punkt wo ich sage das Du noch nie geliebt hast, sonst würdest Du nicht solche Ausdrücke wie "nüchtern, sachliche Ebene" und "fundiert" verwenden. Wieviel Literatur von bedeutenden, berühmten, guten und weniger guten Personen gibt es über das Thema Liebe? Und hat schon einmal jemand eine Formel dazugeschrieben? NEIN! Weil es keine gibt. Liebe kann im Kopf stattfinden, aber sie wird im Bauch geboren. Man kann Liebe nicht reduzieren, herunterbrechen und/oder definieren. Liebe entzieht sich komplett dem Verständnis. Alles andere sind die Nebeneffekte von Liebe.


melden
h-7-25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

09.04.2003 um 11:22
Die reine Liebe


Gott
sagte zu seinem Diener:

"Gibst du vor, Mich zu lieben? Wenn das der Fall ist, wisse,
dass deine Liebe für Mich nur die Folge Meiner Liebe für dich ist.
Du liebst Den, der ist. Aber Ich habe
dich geliebt, als du nicht warst!


Gibst du vor, zu versuchen, dich Mir zu nähern und dich in Mir zu verlieren?
Aber Ich suche dich, noch mehr als du Mich suchst! Ich habe dich gesucht, damit du Meine
Gegenwart erleben kannst, ohne einen Vermittler, seit dem Tag, wo Ich gesagt
habe: Bin Ich nicht euer Herr? (Koran 7:172), während du nichts als Geist
warst. Dann hast du Mich vergessen, und Ich habe dich von neuem gesucht, in dem
Ich Meine Gesandten zu dir sandte, so hast du einen Körper bekommen. Das alles
war aus Liebe zu dir und nicht um Meinetwillen."


( ABD AL-KADER AL-DSCHAZAIRIE; gest.1883)


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

09.04.2003 um 11:23
...liebe ist...
jasowasvonschööööööööööööööööönn
dasschönstewaseinempassierenkann
einwundertraumhaftundmeinermeinungnach
dersinndeslebens***************

algiz


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

10.04.2003 um 15:20
@AcidU:

Man kann lieben und gleichzeitig einen objektiven Standpunkt behalten. Glaub's mir einfach mal Ôó Aber darum geht's nicht. Fast mächte man glauben, du redest von Liebe wie von einer vernebelnden Droge, die die Erkenntnis, dass man absolut high ist nicht wahrnemen lässt... Moment, das isse ja!

Natürlich gibt's keine Formeln dafür (auch wenn es denkbar wäre mit dem richtigen Equipement). Nichts, was dem MEnschen ist, kann sich dessen Verstand entziehen. Alles ist analysierbar, ob Verdauung oder Liebe, alles entstand durch Evolution (soweit die E-Theorie richtig ist) und ist deshalb für menschliches Überleben sinnvoll.

Ebenso verhält es sich mit dem Überlebenswillen, der nur sehr schwer zu brechen ist. Warum hat man diesen Willen, besonders wenn man Atheist ist? Es ist Programm! Es erscheint einem vernünftig oder unerklärbar, doch hat es seinen Sinn und Zweck und ist daher der einzige Grund, warum es das gibt.

Rein technisch hätte Liebe unter anderen Umsänden vielleicht gar nicht entstehen müssen, in einer Welt, in der es sinnvoll wäre, einfach nur alles zu poppen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ohne eben richtige Liebe.

Ob es dir gefällt oder nicht, ob es nun Gott gibt oder nicht, ob die Evolution nun Fakt ist oder nicht: Alles hat bis zu einem gewissen Grad ein Schema, einen Plan, der sich auflösen lässt in Logik und Durchblick, und darunter fällt leider Gottes auch die Liebe.

Sie ist schön, faszinierend, super, aber dennoch weiterhin nichts anderes als ein chemischer Vorgang, entstanden aus Evolution zur Erhaltung der Art.
Deprimierend? Muss es nicht sein, so ein bischen körpereigene Droge hat ja auch seine guten Seiten.

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

Liebe?

10.04.2003 um 15:52
Ja Du hast recht, denn schon rein chemobiologisch befindet sich in dem Zeitraum in dem man verliebt ist vermehrt Körpereigene "Glücklichmacher" (z.B. Endorphin). Also ist das schon eine Droge, irgendwie...Das ist aber nicht alles bei Liebe. Es gehört noch viel mehr dazu. Nur das zu erklären bräuchte Stunden und wäre doch Zeitverschwendung, weil jeder andere Prämissen hat.

"Alles hat bis zu einem gewissen Grad ein Schema, einen Plan, der sich auflösen lässt in Logik und Durchblick, und darunter fällt leider Gottes auch die Liebe"

Eben nicht. Man kann nicht alles mit der Logik erklären, schon gar keine Emotionen. Man kann versuchen die Ursache, Auswirkung oder den Grad der Emotion logisch zu erklären. Aber eine Emotion wie Liebe logisch zu erklären wird dem Menschen wohl nie gelingen. Außerdem muß man ja nicht alles bis ins kleinste zerstückeln und auseinandernehmen, zerreden und in Formeln pressen.

Außerdem hört sich ein Satz wie "Honey, mein "chemischer Vorgang, entstanden aus Evolution zur Erhaltung der Art" hat eine prozentuale Steigerung um 80% erfahren, wenn ich an Dich denke!". Statt "Honey, ich liebe Dich!"


melden
eyyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

10.04.2003 um 16:00
"Honey, mein "chemischer Vorgang, entstanden aus Evolution zur Erhaltung der Art" hat eine prozentuale Steigerung um 80% erfahren, wenn ich an Dich denke!"

Stimmt, bis auf die Zeichensetzung hoert sich das wirklich besser an, als ein langweiliges "Ich liebe dich"!


Aber nehmt euch auch Zeit hierfuer! Einfach kopieren und in die Adressleiste!

http://secretcodes.org/life-de/


melden

Liebe?

10.04.2003 um 16:10
"Honey, mein "chemischer Vorgang, entstanden aus Evolution zur Erhaltung der Art" hat eine prozentuale Steigerung um 80% erfahren, wenn ich an Dich denke!"

hmmm... ne gute Anmache, geh doch mal raus
und probiers aus ! *ggg*

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

10.04.2003 um 16:14
...also wenn ich ehrlich bin kling der gscheide satz da oben wirklich besser: es klingt so °durchdacht°......"ich liebe dich" sagen viele ja einfach so, ohne sich der 3 worte wirklich bewußt zu sein...aber ich denk wenn man wirkliche,extreme,alles übertreffende liebe ausdrücken will findet man ohnehin keine passenden worte......*

algiz


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

10.04.2003 um 19:27
Tja, und morgen fällt die Bombe und bringt uns alle um Ôó

Man kann nicht alles mit der Logik erklären, schon gar keine Emotionen
Doch, klar, warum nicht? Für alles gibbet's nen Grund.
Oder passt das nur nicht in dein Weltbild, in welchem Leben etwas sinnvolles ist, allein von deinem inneren Programm bestimmt?!

Klar, das ist radikal, aber was will man machen... Nicht in der Richtung Wissenschaft betreiben?! Super! Kein wahrhaft gläubiger Christ hätte Astrophysik betrieben und so weit wie heute wären wir noch lange nicht...

Wenn's nach mir ginge, sollte man alles "auseinander basteln und wieder zusammenschrauben". Neugierde! Auch dem Menschen angeboren... aber auch der Schlüssel, um eines Tages vielelicht über dem Programm zu stehen. (Wehe, es kommt einer mit einem StarTrek-Vergleich Ôó)

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
Anzeige
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe?

10.04.2003 um 21:25
Florian,

wer soll denn dieser "man" sein, der alles mit Logik erklären kann? Dann soll er mal eben logisch erklären, wie man Bewusstsein (von mir auch: Seele) synthetisch konstruieren kann.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden