weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Feminismus, Protest, Sexismus, Schlampe, Slutwalk
lolix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:38
@zongo

ja logisch. denn diese welt ist nicht voller sonnenschein. es gibt auf diesem planeten leider sehr viele menschen, die ständig der meinung seien, sie könnten alles immer und sofort bekommen. die bekleidung eines menschen hat doch immer eine gewisse signalwirkung. da findet doch eine art passiver kommunikation statt. welchem zweck sollte denn sonst ein minirock oder hot pants dienlich sein?


melden
zongo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 18:02
@lolix

Sorry, aber gerade hat es mir die Sprache verschlagen. Du meinst das ernst?

Wahrscheinlich sind die Opfer von Pädophilen auch selbst schuld, wenn sie T-Shirts mit kleinen gelben Entchen tragen - muss ja für einen Pädophilen wie eine Einladung wirken. Und die Opfer der U-Bahn-Schläger: Wer sich mit so einem miesen Outfit in die Öffentlichkeit wagt, muss sich auch nicht wundern, wenn er zusammengeschlagen wird. Jemand hat sein Portemonnaie in der Hosentasche getragen? Ja, da wollte er doch wahrscheinlich, dass es geklaut wird.

Sorry, das war jetzt böse sarkastisch, aber da gehen gerade die Pferde mit mir durch.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht Deine Absicht ist (hoffe ich jedenfalls), lieferst Du hier den Vergewaltigern dieser Welt Freibriefe. Sie sind ja gar nicht schuld, die Frauen haben sie mit ihrer Kleidung provoziert.

Ich werde mich jetzt erst mal aus dem Thread zurückziehen, da ich immer Probleme habe, solche Aussagen zu verarbeiten. Tu mir (und Dir) einen Gefallen und denk noch einmal im stillen Kämmerlein darüber nach, was Du da geschrieben hast.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 18:10
lolix schrieb:da findet doch eine art passiver kommunikation statt.
Da würde mich doch jetzt interessieren, was denn beispielsweise Flip-Flops im Allgemeinen für eine Wirkung haben sollen und in wie fern grüne etwas anderes aussagen als blaue?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 18:24
@zongo

Unterschreibe ich so.
Manche sollten wirklich mal nachdenken, was sie so von sich geben.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 19:16
Schon wieder habe ich das "m" in der Überschrift übersehen. :D


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 19:21
@Doors

Gehst du jetzt nicht etwas zu weit?


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 19:52
@Tiny

Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)
Daraus schließe ich, du hast keine Ahnung was eine Schlampe ausmacht :)

Wie dem auch sei, schönen Abend noch :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 22:49
es ist doch immer wieder faszinierend das viele wirklich meinen kleidung wäre eine einladung zur straftat..
wenn wer jemanden gewalt antun will tut ers so oder so, da ist es egal wie du dich kleidest oder wie du aussiest, bist du zur falschen zeit am falschen ort, oder hat dich der falsche bemerkt (also ein auge auf dich geworfen) das reicht schon.. das weiß ich aus eigener erfahrung


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 22:54
und genau aus dem grund bekomm ich nen cholerischen wenn ich lese, dass manche allen ernstes behaupten die Opfer seien "selbst schuld", den das ist kein einziges. Schuld ist das miese arschloch das seine verdammmten dreckgriffel nicht bei sich halten kann, und sich nimmt was ihm nicht gehört und ein leben zerstört, jemanden innerhalb von minuten oder gar stunden innerlich brechen lässt nur wegen dem egoistischen trieb die eigenen triebe zu befriedigen auf primitivsten und brutalsten wege .. es gibt hier im forum genug leute die bereits opfer von übergriffen wurden und ich bin mit sicher die bekommen wen sie auf diesen tread stoßen eine ähnliche wut im bauch.

und ganz ehrlich ich bin für die kastration von vergewaltigern und lebenslange sicherheitsverwahrung.

und ja; Es ist gut das endlich mal wer auf die straße geht um das thema zur sprache zu bringen!


melden
Tiny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 23:49
@Stonechen
Du hast auf meinen Kommentar nicht reagiert und nur eine Gegenfrage gestellt deren Antwort eigentlich irrelevant ist. Also....? Keine Reaktion ist auch eine Reaktion, oder wie darf ich das verstehen?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 00:02
...Lachkurse...die nächste Sau bitte...Männerschreien...die nächste Sau bitte...Kuschelkurse...die nächste Sau bitte...Slutwalks...die nächste Sau bitte...

(Säue, die durchs Dorf getrieben werden.)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 00:06
ich mag die aussage und die damen vom slutwalk. alles kein problem..


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 00:10
Ich finde die Aussage bescheuert und sie passt zu dem, was in unserer Gesellschaft in den Städten abläuft, es gibt einen Wettbewerb um schlechtes Benehmen und schlechtes Aussehen.

@souljah
So ne Dame kommt mir nicht unter.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 00:13
@saba_key

>>ich finde die Aussage bescheuert <<

einen marsch gegen sexuelle gewalt, findest du also daneben? so so.. *ohne worte*


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 00:14
@souljah

Warum nicht nackt?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 00:15
@saba_key

tja, warum eigentlich nicht? hast du angst vor nackten menschen?

btw: du hast auf meine frage nicht geantwortet.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 00:19
@souljah

Doch habe ich! Ich finde nur die Form völlig bescheuert.

Wozu ziehen sich die Frauen denn freizügig an? Zum Schauen? Ist das wenigstens dann erlaubt, oder soll ich es ignorieren oder in die andere Richtung schauen? Und wenn ich es ignoriere, was hat es dann noch für einen Sinn?


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 01:02
@saba_key
Genau! Wenn nicht gleich Blendung, dann vielleicht vollverdunkelnde Sonnenbrillen mit "Scheuklappen", oder doch mindestens ein Hinguckverbot für alle sexistischen Männerschweine, die auch noch voll hinstarren, wenn Schlampen sich freizügig anziehen, aber nicht angeglotzt werden wollen!


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 01:06
Ich denke, dass Selbstkontrolle und Respekt vor Frauen bei den Männern angemahnt werden sollen, das ist der Sinn solcher Veranstaltungen. Aber Selbstkontrolle ist eben nicht jedermanns Sache.......


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

16.08.2011 um 01:38
@Minx
Selbstkontrolle kann ich beim Anblick einer solchen Demo ganz gut üben.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt