weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Protest, Feminismus, Sexismus, Schlampe, Slutwalk
Tiny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:01
@Stonechen
Keine Ahnung was dein Problem ist, find die Reaktion des Slutwalk auf den Kommentar des Richters (oder Polizisten) mehr als passend. Es gibt nicht nur Schwarz und weiss, kenn einige Mädels die Wochentags im Businessdress bis oben zugeknöpft den Eindruck vermitteln dass nicht mal ein Vulkan sie zum schmelzen bringen könnte... und am Wochenende gehen sie leicht bekleidet feiern. Nennen sich zwar nicht permanent Schlampen, aber darauf kommt es nicht an.
Es ist egal wie sie sich selbst nennen, denn so ein Auftreten ruft meist beim Umfeld die Bezeichnung Schlampe hervor, und darum ging es, dass auch wenn solche Frauen als Schlampen wahrgenommen werden sie verdammt nochmal die selben Rechte haben wie alle anderen.
Dass sie nicht, einmal in die Rubrik der Schlampe gedrückt, als freiwild jedem zur Verfügung stehen der ne Keule schwingt.
Und dass sie sich Schlampen nennen (bei der Demo), basiert auf dem Kommentar des Richters (oder Polizisten) der leichtbekleidete Frauen Schlampen genannt hat die mitverantwortlich seien wenn man sie vergewaltigt. Wo wäre der Zusammenhang wenn sie sich nicht schlaampen nennen würden?

Wenn die Leute in deinem Umfeld das nicht verstehen, dann bist du genau in dem Umfeld dass durch diese Demo lernen müsste zu differenzieren.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:01
@zongo

Ja das habt ihr dann untereinander so getan :D
Aber bei REWE an der Kasse oder vor einer Kamera hättet ihr euch sicher nicht Mörder betitelt?




@menschenkind
Genau das ist meine Befürchtung und ich hoffe sehnlichst das das nicht eintrifft.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:03
@souljah

Gut erstmal du, meine nächster Beitrag wird dann etwas länger /kostet also mehr Zeit :)

Ja auf mich wirkst dein Diskussionsstil etwas aggressiv. Ich kann mich auch täuschen.
Aber ich finde dauerhaft ein-Zeilen Sätze und ständige Nachfragen aggressiv

(Wurde nun doch nicht länger ^^)


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:04
@Tiny

Definiere mir bitte einmal eine Schlampe :)
Was tut eine Schlampe, wie kleidet sich eine schlampe und vorallem was will sie bezwecken ;)

(Ohne Wiki bitte, den Eintrag kenn ich selbst)
ich möchte deine persönliche Meinung dazu wissen.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:04
@Stonechen

ookay..


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:05
@Stonechen

Das bleibt abzuwarten, in den Augen der meisten macht es dann auch keinen Unterschied mehr.. da gibt es ein super Video von Rihanna.



melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:05
Tiny schrieb:Keine Ahnung was dein Problem ist, find die Reaktion des Slutwalk auf den Kommentar des Richters (oder Polizisten) mehr als passend. Es gibt nicht nur Schwarz und weiss, kenn einige Mädels die Wochentags im Businessdress bis oben zugeknöpft den Eindruck vermitteln dass nicht mal ein Vulkan sie zum schmelzen bringen könnte... und am Wochenende gehen sie leicht bekleidet feiern. Nennen sich zwar nicht permanent Schlampen, aber darauf kommt es nicht an.
Ich glaube das Kernproblem der Diskussion ist auch nicht, dass man sich aufreizender kleidet, sondern wie man sich aufreizend kleidet.
Gerald Hörhan sagte einmal zum Thema Dresscodes: "Die Leute haben einfach keinen Stil mehr."
Ich bezweifle, dass es unmöglich sei sich sexy und gleichzeitig elegant zu kleiden.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:05
@souljah

Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen, aber ich finde, man kann auch anders miteinander Diskutieren, zum beispiel wenn der gegnüber auch mal mehr schreibt als einen Satz :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:06
an alle..

wir kommen immer wieder vom eigentlichen thema ab. von der intention dieser demo. wir diskutieren über die bezeichung bzw. über das was die damen angezogen haben. doch darauf kommt es am ende nicht an.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:07
@Stonechen

ich mag es kurz, knapp und auf den punkt gebracht. wußte bisher nicht, dass dieses als aggressiv gewertet wird.

ich entschuldige mich bei dir.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:10
@souljah


Ist schon okay, ich denke ich habe eher etwas zu viel hinnein interpretiert ;)
Ich werde mich jetzt hier auch ausklinken erstmal, ich merke das meine Meinung hier nicht so gut ankommt und möchte nicht aufstacheln :D

An alle : viel Spaß noch beim Diskutieren :)


melden
zongo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:10
@Stonechen
Stonechen schrieb:Aber bei REWE an der Kasse oder vor einer Kamera hättet ihr euch sicher nicht Mörder betitelt?
Doch, einige haben das getan (sie haben es erklärt, aber das ist hier ja auch der Fall).

@souljah
souljah schrieb:doch darauf kommt es am ende nicht an?
Stimmt. Es kommt lediglich darauf an, dass niemand einem anderen Menschen Gewalt antun und sich anschließend damit herausreden darf, der andere habe das ja so gewollt.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:12
Wer will eigentlich wem Kleidervorschriften machen? Und warum?
Sind wir hier in einem religiös motivierten Terrorstaat? Iran ist überall?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:12
komisch, dass ich hier noch von niemandem gehört habe, dass die meißten männer auf schlampen stehen.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:13
@Doors

richtig.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:13
@Doors es herrschen doch überall kleidervorschriften...seien sie schriftlich festgehalten oder ungeschrieben gesetze :f


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:13
hat der begriff schlampe eigentlich etwas mit dem aussehen oder mit der einstellung der jeweiligen frau zu tun? (oder des mannes)


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:14
souljah schrieb:komisch, dass ich hier noch von niemandem gehört habe, dass die meißten männer auf schlampen stehen.
warum sollte ein Mann auf diese komischen Vögel stehen?


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

15.08.2011 um 17:14
@Mr.Floppy

Aha - und welche Kleidervorschriften herrschen hierzulande?


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt