Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:37
@souljah

ich hab auch gehört das viele studienplätze erst an deutsche vergeben werden


melden
Anzeige

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:39
DeadMaster schrieb:ich hab auch gehört das viele studienplätze erst an deutsche vergeben werden
Das läuft primär -soviel ich weiss- über den Notenschnitt.

Emodul


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:40
@DeadMaster
Genau.
Und die ausländischen Studenten dürfen erst einen halbe Stunde später in den Hörsaal, damit sie nicht soviel lernen wie die Deutschen.
OMG.


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:41
wieso nicht?
seid mal nicht so naiv :)


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:41
DeadMaster schrieb:Allein bei Mercedes Benz in der Türkei sind 30 Prozent der Beschäftigten im mittleren und Top-Management Deutsch-Türken


- Das könnte möglicherweise auch an ihrer Qualifikation und an ihrer Sprachkenntnissen liegen? Wer in der Türkei als Topmanager bei Mercedes arbeitet hat den Job wohl auch weil er fließend türkisch und deutsch spricht und zudem über die geforderte Qualifikation verfügt. Und Topmanager ist kein schlechter allzu schlecht bezahlter Beruf ;)


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:42
In Numerus-clausus-Fächern sollen künftig mehr ausländische Studenten in Deutschland ein Studium aufnehmen können. Die Voraussetzungen dazu haben die Bundesländer jetzt im Verwaltungsausschuss der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) geschaffen, indem sie die für Ausländer vorgesehene Studienplatzquote ab dem Wintersemester 2001 von fünf auf acht Prozent erhöht haben.
So eine Schweinerei aber auch.


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:45
ich bekomm das immer mit wenn ich bei meiner türkischen freundin bin und sie türkische nachrichten schaut..dann wird das thema immer angesprochen
sie sagen das es nur zu ihrem vorteil ist wenn die so gute arbeitskräfte aus de bekommen
um die türkei vorwärts zu bringen


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:46
@DeadMaster
Ist eine Form von Entwicklungshilfe.


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:47
@Zyklotrop

gut möglich :)


http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-im-wachstumsrausch/3478238.html


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:51
@Zyklotrop
@DeadMaster

ist eine form von >>freier markt<<.

btw.. was hat das mit rechtsextrimismus zu tun?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:51
@DeadMaster

naja die Ursachen sind zt dass wir in einer Welt der Polarität leben,

wo es scheinbar falsch und richtig, rechts und links gibt.

So kann man gewaltige Kräfte binden, welche sich nach außen neutral verhalten,

und seine Kraft für was anderes nutzen.



Teile und herrsche!




mfg,


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:52
@souljah

weil das nicht beabsichtigt war
man erntet, was man sät :)


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:53
Ich glaube es ging dem TE darum, dass super Qualifizierte Deutschland verlassen, weil sie diskriminiert werden und deshalb keinen Job finden. Aber vielleicht verlassen diese gutausgebildeteten Leute Deutschland auch weil sie mit ihrer Doppelqualifikation im Ausland teilweise super Jobaussichten haben?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:54
@DeadMaster

ein freier markt, war also nicht beabsichtigt?


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:54
Bellevilloise schrieb:Ich glaube es ging dem TE darum, dass super Qualifizierte Deutschland verlassen, weil sie diskriminiert werden und deshalb keinen Job finden.
genau das mein ich :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:54
@DeadMaster

nebenbei. deine rechtschreibung ist für den allerwertesten.


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:55
@souljah

menno :) tut mir leid

liegt an schlafmangel x_x


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:00
Bellevilloise schrieb:Aber vielleicht verlassen diese gutausgebildeteten Leute Deutschland auch weil sie mit ihrer Doppelqualifikation im Ausland teilweise super Jobaussichten haben?
weil sie hier nicht die guten jobaussichten bekommen


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:03
ich hab nur angst das es meiner freundin iwann auch so geht und sie auswandern muss

mir ist das egal ich will eh auswandern

sie aber nicht,hier hat sie ihre family und freunde


melden
Anzeige

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:04
Es kann ja auch durchaus sein, dass sie in D keinen Job finden, aber das geht ja vielen so. Wenn sich dann der Arbeitsmarkt eines anderen Landes miteröffnet, weil man entsprechende Sprachkenntnisse hat, erhöhen sich die Chancen. Ich habe zum Beispiel auch nicht nur in Deutschland nach Arbeit gesucht, ich kann Dir sagen, das war ganz schön schwierig und hat ewig gedauert.
Ich will ja auch nicht abstreiten, dass es Leute mit einem ausländisch klingenden Namen teilweise schwerer in der Jobsuche haben können. Zu dem Thema hattest Du ja die anonymen Bewerbungen vorgeschlagen, die ich z.T. auch gar nicht so schlecht finde. Aber viele Deutsche gehen zum Beispiel auch wegen eines besseren Jobs ins Ausland. Der Grund muss also nicht immer zwangsläufig Diskriminierung sein.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wann23 Beiträge