Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Hass, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 15:47
Hat viel mit den Konventionen des Umfelds zu tun. Da muss man nur mal die lokalen Schützenfeste besuchen (von den Vereinen für ehemalige Soldaten ganz zu schweigen).

Anzeige
melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 15:49
schwarzköpfe aus einem bestimmten stadtteil, haben es nach wie vor schwer.. ist doch keine frage.


1x zitiertmelden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 15:52
ich habe zwar nicht alle posts dieses threads durchgelesen aber ich möchte dem threadersteller und allen anderen hier gerne den Film "This is England" empfehlen: Youtube: This Is England - trailer
This Is England - trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Film setzt sich mit Rechtsextremismus in England auseinander und ist zur Zeit des Krieges um die Falkland-Inseln angesiedelt.........


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 15:57
@Tlareg

Der Film setzt sich nicht mit Rechtsextremismus auseinander sondern mit der Skinhead Szene.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:01
Zitat von souljahsouljah schrieb:schwarzköpfe aus einem bestimmten stadtteil, haben es nach wie vor schwer.. ist doch keine frage.
Also so einfach ist es dann doch auch wieder nicht. Gibt nicht wenige qualifizierte Leute ohne Migrationshintergrund, die sich auch sehr schwer tun, überhaupt eine Arbeit zu finden bzw. eben keine Finden.

Emodul


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:01
Ich habe mich bis jetzt nicht wirklich ernsthaft mit dem thema ausenandergesetzt, trotzdem:
Die Definition von Rechtsextremismus ist ein weites Feld, meiner bescheidenen Meinung nach, nachdem ich mir den Film angeschaut hatte waren die sog. Skinheads , aus meiner Sicht Rechtsextreme Menschen. Wobei ich Rechtsextreme nicht mit überzeugten (Neo)Nazis gleichsetzte. Auch gewaltbereiter Ausländer/Fremden-Hass ist rechtsextrem. Aber wie auch immer nur eine Empfehlung


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:02
Was sind die Urachen für Rechtsextremismus!
Primär wohl Unzufriedenheit und Dummheit ..


1x zitiertmelden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Primär wohl Unzufriedenheit und Dummheit ..
Dürfte die Ursache für so ziemliche alle *ismen sein ...

Emodul


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:05
@emodul

manchmal ist es doch ziemlich einfach.. arbeitgeber qualifizieren.


1x zitiertmelden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:07
ich denke, es sind ganz natürliche Ursachen.
Efahrungen, die man gesammelt hat und natürlich Vorurteile, die sich tief eingeprägt haben.
Aber auch biologisch gesehen, ist Rassismus etwas natürliches. Da wir auf andersartiges eher skeptisch reagieren (tun Tiere auch), ensteht halt Rassismus.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:10
@FörsterSchratt

kannst du deine these, nur annähernd untermauern. rassismus ist also biologisch.. echt ´ne harte aussage.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:10
Zitat von souljahsouljah schrieb:manchmal ist es doch ziemlich einfach.. arbeitgeber qualifizieren.
Wenn es auf eine Stelle 50 Bewerbungen gibt, dann müssen die Bewerber ja irgendwie "aussortiert" werden und da kann der Name bzw. die Herkunft schon auch mal eine Rolle spielen.

Arbeitgeber wollen aber primär billige Arbeitskräfte, da spielt die Herkunft meist nicht so eine grosse Rolle ...

Emodul


1x zitiertmelden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:11
@emodul

hä!?

aha..


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:12
@souljah
@-ripper-


Ich erzähl da mal was, dass ist uns passiert:
Mein Mann und ich auf dem Arbeitsamt, da sie uns das Geld gekürzt haben (der Grund war falsch, sag ich gleich mal dazu, näher drauf eingehen möchte ich nicht). So wir stehen da also bei der Frau und neben uns ein Mann, Ausländer, seine Family noch nicht mal hier und der Bekommt Geld für alle, die hier rüber kommen. Da frag ich mich schon, warum die da einen Vorschuss bekommen und bei uns wird was falsch berechnet.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:14
@vampirgirly91

natürlich wurden die anderen bevorzugt, weil sie ausländer waren. ja ne, is klar..

alder schwede, biste neidisch? geht es darum?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:15
@emodul
Aber eine Vielzahl von Bewerbungen kann doch keine Entschuldigung dafür sein, die Herkunft als Ausschlusskriterium einzusetzen? Das das passiert ist wohl aber leider Realität.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:15
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Arbeitgeber wollen aber primär billige Arbeitskräfte, da spielt die Herkunft meist nicht so eine grosse Rolle ...
ich glaube es kommt auch auf die berufsgruppen an


1x zitiertmelden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:17
Zitat von DeadMasterDeadMaster schrieb:hä!?
Bei gewissen Firmen muss man eben gut "reinpassen", was immer das genau bedeuten mag. Und bei manchem Personalverantwortlichen spielt da wohl auch die Herkunft eine Rolle, auch wenn das natürlich nie offen zugegeben wird.

Emodul


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:18
@souljah
Nein, ich bin weiß Gott nicht neudisch. das habe ich nicht nötig ja, ich habe gelernt, mit dem was ich habe umzugehen.
Im entefekt ist es mir auch Wurst. Nur solche Aktionen sind dran schuld, dass so was wie Rechtsextrem gibt.
jeder soll aus Deutschland spenden und bla bla, hallo? Es geht auch nicht jeden in Deutschland gut. Und grad sowas ruft das dann hervor.


Anzeige

melden