Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Hass, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:07
@Bellevilloise

ok,stell dir vor du bist chef von einer firma und hast nur eine stelle zu vergeben
beide haben die selbe quali würdest du einen deutschen einstellen oder einen ausländer ?

das problem ist das viele vorurteile haben

Anzeige
melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:08
@DeadMaster

Dafür gibts Bewerbungsgespräche, und dann wird der eingestellt der einen besseren Eindruck macht.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:09
@-ripper-
was wenn beide einen guten eindruck gemacht haben?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:10
@DeadMaster

Dann geht man nach der Symphatie. Einen findet man immer besser und das hat nichts mit Rassismus zu tun sondern mit persönlichen Empfinden.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:10
Ich hoffe der Sinn Deiner Frage ist nicht mir eine latenten Rassismus zu unterstellen! Ich würde den einstellen, der den besten Eindruck macht und am sympathischten ist. Das hat mit seiner Herkunft überhaupt nichts zu tun. Wenn beide einen guten Eindruck gemacht haben, dann nehme ich den nettesten! Man, das kommt immer wieder vor, das zwei Kandidaten gleich auf sind, für einen muss man sich entscheiden, zur Not per Los.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:11
@DeadMaster

Sorry aber durch deine Aussagen förderst du nur Rassismus Denken.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:11
@-ripper-

aber beweis genug ist doch die anonyme bewerbung
sonst würde sie nicht existieren


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:13
Man kann aber auch nicht davon ausgehen, das JEDER Personaler allergisch auf ausländische Namen ist und dass die Idee der anonymen Bewerbung nur aus solchen Gründen existiert!@DeadMaster


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:15
@DeadMaster

Weißt du warum man die anonyme Bewerbung einführen musste? Nicht weil der Chef ein Rassist ist, denn dann hätte der Bewerber eh keine Chance. Sondern weil Exotische Namen einfach abschreckend wirken. Sie sind einfach ungewohnt. In Deutschland stellt man vielleicht keinen Ali oder keine Esma ein, in der Türkei hat man dann halt gewisse Schwierigkeiten bei einem Hans oder einer Gisela.

Deswegen gibt es sie, um den Bewerber ein persönliches Gespräch zu ermöglichen, und nicht weil Deutschland rassistisch ist. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit gibt es hier nicht mehr und Menschlichkeit ist hier sehr weit, da sollte sich die Türkei mal eine Scheibe abschneiden.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:15
ich sag ja net das alle so sind
wenige ausnahmen reichen schon aus
und das find ich schade


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:16
@DeadMaster
Ein Chef interessiert sich für das Wohlergehen seiner Firma, denn deren Erträge sind es, die seinen Hintern am kacken halten.
Den Chef möchte ich sehen, der Ali Öztürk nicht einstellt und statt dessen Jupp Schmitz nimmt, wenn er Ali für geeigneter hält.
Da macht doch keinen Sinn.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:17
@DeadMaster

Bist du Türke?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:18
Wir hatten diesen Punkt grade erst im anderen Rechtsextremismusthread und so wiederhole ich nochmal meine Beiträge von dort:

Wikipedia: Fremdenfeindlichkeit

Als Erklärungsmodell für das Auftreten von Fremdenfeindlichkeit schuf Nora Räthzel den Terminus „Rebellierende Selbstunterwerfung“. Als rebellierende Selbstunterwerfung bezeichnet sie ein Phänomen, bei dem Widerstand gegen soziale Ausgrenzung nicht gegen dessen Verursacher gerichtet werde, sondern in Form eines Sündenbocks gegen einen unbeteiligten Dritten in Form des Anderen, des Fremden. Diese Ersatzhandlung diene letztlich der eigenen Unterwerfung unter die Zustände, die man zu bekämpfen suche.[8]


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:18
@-ripper-

mein dad ist aus korea und meine mum kommt aus frankreich

hab aber viele türkische freunde


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:19
Und hier nochmal im Bezug darauf, das Rechtsextremismus besonders dort gut greift, wo es gar keine Migranten und Ausländer gibt:


http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=28764

Interkulturelle Erfahrungen sind in Sachsen-Anhalt aufgrund des niedrigen Migrationsanteils eher die Ausnahme als die Regel. Das Bild von Migrantinnen
und Migranten wird überwiegend durch bundesweite Massenmedien geprägt. Die wenigsten Menschen in Sachsen-Anhalt haben in ihrem Alltag direkte
Kontakte mit Migrantinnen und Migranten als Nachbarn, Kollegen oder Vereinskameraden. Rechtsextreme Propaganda kann vor diesem Hintergrund auf Fremdenangst und Fremdenfeindlichkeit in der Mitte
der Gesellschaft setzen.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:20
@DeadMaster

Gut dann drehen wir jetzt mal den Spieß um. Woher kommt der Rassismus von Ausländischen Jugendlichen gegen die Deutschen?


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:22
@-ripper-

ich glaube das kommt von ablehnung der deutschen

deshalb auch diese dummen ''asi sprüche''
kenn viele die so ein verhalten aus trotz in den tag legen
die erzählen mir das es so eine art schutzpanzer ist

die werden minderwärtig behandelt also verhalten sie sich auch so


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:24
@DeadMaster

Die Ablehnung der Deutschen. Ja tut mir leid aber wenn man sich Brennpunkte schafft in denen man regelmässig zur Deutschenjagd aufruft, dann ist das verständlich wenn sie abgelehnt werden.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:25
@DeadMaster
Dann können wir den Thread schliessen lassen?
Immerhin konnten wir herausarbeiten, dass die Deutschen an allem Schuld sind.
Ziel scheint mir erreicht zu sein.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 17:26
ein kumpel zb hasst dieses ''kanaken verhalten'' er als türke ist ganz anders
hat fast nur deutsche freunde und er versteht die deutschen und die ausländer

mir hat er mal gesagt das er auf 2 stühlen sitzt


Anzeige

melden