Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Hass, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:18
@souljah
So stehts in meinem Philosophiebuch letzten Schuljahres, das krieg ich leider nicht mehr in die Hände ;)
Aber ich such mal imInternet danach.

Anzeige
melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:19
Zitat von DeadMasterDeadMaster schrieb:ich glaube es kommt auch auf die berufsgruppen an
Nein, nicht wirklich. Niemand zahlt gerne freiwillig hohe Löhne. Löhne richten sich nach Angebot und Nachfrage.

Emodul


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:21
mit berufsgruppen meine ich das man die ausländer in die ''arbeiterklasse'' stecken will

eine türkin sollte lieber haare schneiden als in die politik zu gehn
ein beispiel :)


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:25
mit berufsgruppe meine ich das die leute eher ausländer in der arbeiterklasse sehn wollen
Wen meinst du mit Leute?

Es spielt den Arbeitgebern überhaupt keine Rolle, wer die Arbeit macht. Die wollen einfach möglichst billige Arbeitskräfte, egal ob es sich um Hilfsarbeiter oder hochqualifizierte Fachleute handelt.

Erinnert sich denn niemand mehr an die Debatte um den Informatikermangel in der Industrie? Es gab da die Idee, Spezialisten aus Indien zu ködern, um diese angebliche Lücke zu füllen. In Wirklichkeit ging es natürlich nur um höhe Löhne, die die Industrie nicht zu Zahlen bereit war.

Emodul


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:27
@emodul
habs geändert :)
verstehst dus jetzt?

mit leuten mein ich rechtsextreme oder rassisten
die wollen sich nicht von deutschen bedienen lassen sondern von ausländern
habs oft genug mit erlebt


1x zitiertmelden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:29
du bist heftig.

@DeadMaster


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:29
@souljah

wieso? ich sag nur wies ist :)


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:29
Jetzt mal ehrlich, um was gehts hier? Was ist die Diskussionsgrundlage?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:30
Zitat von DeadMasterDeadMaster schrieb:habs geändert :)
verstehst dus jetzt?
Mir ist schon einigermassen klar, was du sagen willst. Aber das ist mir etwas zu simpel gestrickt.
Zitat von DeadMasterDeadMaster schrieb:mit leuten mein ich rechtsextreme oder rassisten
die wollen sich nicht von deutschen bedienen lassen sondern von ausländern
habs oft genug mit erlebt
Naja, das habe ich jetzt noch nie so gehört. Eher umgekehrt.

Emodul


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:30
@-ripper-
das wir von rassismus usw umgeben sind und es nicht mal merken


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:31
@DeadMaster

Dann gib mal konkrete Beispiele, wo sind wir von Rassismus umgeben und merken es nicht?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:32
@DeadMaster

du sprichst für einen sehr kleinen und unwesentlichen teil, deutschlands.

erweitere deinen horizont.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:32
@-ripper-
warum wandern so viele stundenten aus?


2x zitiertmelden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:33
@DeadMaster

Wer wandert denn aus? Vielleicht um sich weiterzubilden etc... gib halt mal Quellen oder ähnliches. Wo wandern viele Studenten aus und wohin?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:33
Zitat von DeadMasterDeadMaster schrieb:warum wandern so viele stundenten aus?
Das hat nicht wirklich was mit Rassismus zu tun .. Mumpitz.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:34
@DeadMaster

sie wandern aus, weil deutsche mies behandelt werden. im gegensatz zu anderen nationalitäten..

brrr..


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:35
Jeder dritte deutsch-türkische Student, so eine Erhebung des Dortmunder "futureorg Institut", plane seine Karriere mittlerweile in der Türkei und nicht in Deutschland. "Dort haben sie eindeutig bessere Aufstiegschancen als in Deutschland", sagt Marc Landau, Geschäftsführer der deutsch-türkischen Handelskammer. Allein bei Mercedes Benz in der Türkei sind 30 Prozent der Beschäftigten im mittleren und Top-Management Deutsch-Türken.

Die meisten Heimkehrer gehen nach Istanbul, wo der Arbeitsmarkt am vielversprechendsten und der Kulturschock am erträglichsten ist.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,704114,00.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)


1x zitiertmelden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:36
@DeadMaster

was willst du damit sagen?

auch viele deutsch-stämmige wollen auswandern.


1x zitiertmelden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:36
Zitat von DeadMasterDeadMaster schrieb:warum wandern so viele stundenten aus?
Weil sie in Deutschland entweder keinen Job finden oder aber nur einen äusserst schlecht Bezahlten. Es sind damit eigentlich Wirtschaftsflüchtlinge.

Emodul


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 16:37
Zitat von souljahsouljah schrieb:auch viele deutsch-stämmige wollen auswandern.
So ist es. Es geht primär um schlecht bezahlte Jobs und nicht um die Herkunft.

Emodul


Anzeige

melden