Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Langeweile, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:51
Zitat von dogdog schrieb:Und dann seh ich auch dagegen an Abends ins Bett zu gehen, weil ich genau weiß, ich kann nicht schlafen. Das kommt ja auch noch dazu bei der Arbeitslosigkeit.
Sport machen, dann kann man auch schlafen ;)

Anzeige
melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:52
@xionlloyd

... sondern es ist tatsächlich von Belang, was man sonst tut, sprich inklusive Freiwilligenarbeit oder Freizeitaktivitäten. Wesentlich ist eine intakte Tagesstruktur. Viele Arbeitslose, die sich zu Beginn noch freuen über eine kleine geruhsamere Phase beklagen sich spätestens nach einem Monat. Gar nicht so einfach, plötzlich viel Zeit zu haben, sogar wenn man Geld hat. Wie füllt man seinen Tag aus, damit man am Abend ein befriedigendes Fazit ziehen kann?

Wenn es einem gelingt sich auch ohne Anstellung sinnvoll in die Gemeinschaft einzubringen oder sich selber in ein Aufgabengebiet (bspw. Weiterbildung) vertieft und darauf folgend eben durch andere oder sich selber wiederum Bestätigung erhält, dann klappt das auch besser mit der vielen Zeit, respektive der freien Zeiteinteilung.

Denn die meisten sind nach vier Wochen des ständigen Fernsehens eigentlich überdrüssig. Das gilt auch für den PC. Zumal ja die meisten anderen Bekannten ihrerseits eben an der Arbeit sind und also auch keine Zeit tagsüber haben.

Im Idealfall nutzt man eine vorübergehende Arbeitslosigkeit um sich physisch und psychisch zu erholen, unererledigten Privatkram aufzuarbeiten und sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Der Stress stellt sich bei einer erneuten Anstellungen ja wieder früh genug ein.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:52
wär doch VERDAMMT geil ohne arbeit aber trotzdem keine geldprobleme!!! :D

definitiv kein "problem" damit, sogar gerne, her damit ;D


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:53
@sanatorium
Ja, hast schon nicht unrecht ^^

Aber irgendwo fällt einem ja doch die Decke auf den Kopf ^^

Vorallem, weil die anderen fast alle arbeiten... klar, die ganze Zeit mit den anderen unterwegs zu sein und über Gott und die Welt labern wäre auch nicht übel ^^


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:54
Naja, mit dem Schlafen ist das bei mir eh so eine Sache, da ich eigentlich nicht so ein Nachtmensch bin. ;)

Ich persönlich fühle mich in Jobs die kein Ziel verfolgen, außer dem die Zeit runterzusitzen sehr unwohl. Ich hätte wohl wirklich Probleme damit, stur meine 8 Stunden an einer Kasse zu sitzen und immer wieder das selbe zu tun. Dann doch lieber etwas, bei dem ich mir die Zeit selbst ein wenig einteilen kann, oder auch "open end" arbeite und etwas greifbares habe, was ich abarbeiten muss . . . auch, wenn es dann schonmal spät werden kann. :|


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:54
@Merlina
Ja wenn ich den Stundenlohn mal 160 rechnen würde, uff ich wär bald reich^^
Na ja ich such mir im Moment schon ne andere Stelle, weil den Kirchenjob könnt ich auch noch Samstags machen.
Aber im Moment bin ich soweit, das wenn mich jemand fragen würde ob ich auf "Weltreise" käme
da würd ich prompt mitgehn^^


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:55
@Yoshi
ne mir wird auch nich langweilig wenn ich 30 tage nix tu... kp wieso
also hätte echt wirklich 0 probleme damit :D


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:56
Ich zergeh ja schon an Antriebslosigkeit wenn ich ein paar Tage mal gar nichts tu. Also nur zu Hause rumhänge ohne dass ich den ganzen Tag irgendwelche Unternehmungen mache.

Wie wär dass dann erst wenn ich gar nicht arbeiten würde? :D

Ich bin zwar froh wenn ich Urlaub vom Büro hab, aber meine selbstständige Arbeit mach ich irgendwie trotzdem immer und mit großer Freude. Darauf könnte ich nie verzichten.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:56
@sanatorium
Ich tue jetzt schon seit einer ganzen Weile nix ^^

Ich fange aber nächstes Jahr ein Praktikum an, und bin froh, dass ich dann Arbeit hab ^^

Naja, ich hatte bis jetzt auch nicht wirklich Probleme damit, keine Arbeit zu haben... aber da die meisten meiner Freunde eben studieren, Ausbildung machen und ich halt alleine zuhause rumhäng, machen mir meine kleinen Hobbies auch nur in Grenzen Spaß.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:57
hätte ich zufällig jetzt ein erbe, ein lottogewinn, nen fund, nen geschenk und je ne öl und goldader entdeckt und hätte nenn einkommen, was es mir unmöglich macht auch nur die Zinsen zu verschleudern, dann würde ich denke ich trotzdem weiter arbeiten...ich würde aber auch mehr spaß haben, weil ich einfach den stress nicht habe den andere haben...und antürlich n schönes auto;)


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:58
@Yoshi
achso okay
naja ich schlafe auch überdurchschnittlich lange... und genieße das auch...
mache auch schon seit ner weile nix... und hätte kein prob damit wenn es immer so bleiben würde :D


1x zitiertmelden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:58
@Cesair
du würdest trotzdem arbeiten? alter... O_O

daran sieht man mal wie die gesellschaft auf das "WIR MÜSSEN ETWAS TUN" getrimmt ist :D


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:59
@sanatorium
Na machs doch so weiter... :D Wo isses Problem?


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:59
Zu Beginn wäre es sicher eine Weile sehr, sehr angenehm. Vor Allem wenn man wie ich relativ viel arbeitet. Aber irgendwann würde der Punkt kommen, wo mir eine gewisse Leistungsbestätigung fehlt ... einfach das Gefühl etwas geschaffen zu haben.
Und das bekommt man eigentlich nur durch Arbeit ... in welcher Form auch immer.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 13:59
@Alpha-Asi
das problem is das ich bald wieder zur schule muss... wenn ich erstmal beim arzt war undso weiter... schwänzen würde dann nich gehen, sonst wär ich bald wieder im jugendheim oder obdachlos :D


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:00
@sanatorium
naja was heißt denn arbeit für dich?
mein jetziger job macht mir spaß ich freu mich egtl jedes mal aufs neue...es ist nicht so dass mir die abreit aufm sack geht:D


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:01
@Cesair
achso dann isses natürlich was andres :D

was arbeitest du denn?


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:01
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:naja ich schlafe auch überdurchschnittlich lange... und genieße das auch...
Willkommen im Club ^^
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:mache auch schon seit ner weile nix... und hätte kein prob damit wenn es immer so bleiben würde :D
Wie alt bist du? 16, oder? Und gehst du noch zur Schule? ^^

Naja, das Geld muss ja auch von irgendwo her kommen ^^

Man lebt halt als Arbeitsloser nicht ganz so wohlhabend wie jemand, der Arbeit hat... klar, mir ist es auch nicht wichtig, viel Schnick Schnack zu haben... aber ich könnte mir auch nicht vorstellen später mal in einer Bruchbuden-Mietswohnung zu leben, und ständig irgendwie Geld zusammenkratzen zu müssen. Ich würde mich dabei unwohl fühlen...


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:01
@slider

Das geht mir ähnlich. Ich hatte wirklich schon echt beschi**ene Tage, an denen ich wirklich von 1-2 Uhr Morgens bis teilweise um 18-19 Uhr gearbeitet habe und den ganzen Tag unterwegs war. Ich war an diesen Tagen sowas von fertig, dass mir alle Knochen weh taten, aber als ich am Abend dann im Bett lag, fühlte ich mich (trotz des Ausblickes, in ein paar Stunden schon wieder los zu müssen) trotzdem gut.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:02
Das andere Problem ist doch auch, das Leistung heutzutage kaum noch gescheit entlohnt wird oder die Nebenkosten einfach zu hoch sind. Wenn man jetzt nicht grad hoch dotierten Job hat.


Anzeige

1x zitiertmelden