Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Langeweile, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:02
@Yoshi
ja bin 16, gehe zur schule

joa klar muss das i-wo herkommen, deswegen würd ich son faulenzer leben auch nur führen, unter der bedingung aus irgendwelchen gründen keine geldsorgen zu haben... :D

seh ich genauso also das mit dem arbeitslosending

Anzeige
melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:04
@sanatorium
Naja, aber wenn du noch zur Schule gehst, dann ist das ja auch eine Form von Arbeit ^^

Also du bist du auch schon eine ganze Weile beschäftigt ^^

Und wie will man arbeiten, wenn man noch in der Schule ist? Vielleicht Zeitungen austragen oder Zäune streichen ^^
Aber das sind ja eher Nebenjobs ^^


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:04
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Das andere Problem ist doch auch, das Leistung heutzutage kaum noch gescheit entlohnt wird oder die Nebenkosten einfach zu hoch sind. Wenn man jetzt nicht grad hoch dotierten Job hat.
aya eben, so siehts aus... blöde klugscheißer die in ihrem job reden müssen verdienen weit aus mehr als mein vater, welcher gerüstbauer ist und wessen kreuz dann wegen dem beruf auch irgendwann am arsch ist... und joa... diese sogenannten klugscheißer verdienen das doppelte, dreifache, sind die phantasie keine grenzen gesetzt... je nach beruf :D


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:05
@Yoshi
nein nein, ich geh ja immo nich in die schule, sonst hätte ich hier nicht geschrieben das ich nix tue... bin offiziell halt an der schule angemeldet, aber gehe grad nicht hin, aus privaten gründen... hab da erstmal paar arzt termine usw.


1x zitiertmelden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:09
Bin ein sehr, sehr fauler Mensch ;)

Hätte kein Problem damit wenn ich nicht arbeiten müsste, im Gegenteil, wäre sehr schön, es gibt so viele Dinge die man tuen kann und in die man Zeit investieren kann, so viel zu erleben, so viele Möglichkeiten. Wie ging dieser Spruch nochmal... Das Leben ist viel zu kurz um sich zu langweilen oder so ;)

Mir würds nich fehlen.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:11
also ich fänds scheiße arbeitslos zusein ... aus dem einfachen grund ich würde dem staat auf der tasche liegen.
auserdem ist das tot langweilig morgens läuft nix im fernsehen ich merk das schon wenn ich krank bin so wie heute da muss ich immer im internet rumhängen ^^
ich mein kla ein leben ohne arbeit ist sicher angenehmer aber trotzdem .... sein eigenes geld zu verdinen hat was ...


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:12
Das Ideal für mich wäre das Gleiche Geld zu verdienen wie in nem Ganztagsjob aber nur den halben Tag zu arbeiten. Gar nichts zu tun kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Irgendwie würde ich mich dann zu nutzlos fühlen. Weniger arbeiten wäre ok aber gar nicht?


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:13
@Dr.AllmyCoR3
Boah ne, jetzt fang nicht mit dem auf der Tasche liegen an...


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:15
also mein vater geht arbeiten und mit dem gehalt was er hat hat er weniger geld als so mancher hartz 4 empfänger ...mit den ganzen zuschüssen kindergeldern usw wenn meine mami net arbeiten würde hätten wir demnach weniger geld als hertz 4 empfänger aber meine eltern wollen kein hartz 4 weil sie das nicht in ordnung finden wenn sie arbeiten können und einen job haben nicht arbeiten zu gehen ...


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:16
Ich finds auch schöner niemandem auf der Tasche liegen zu müssen. Für mein Geld arbeite ich auch gerne.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:16
@Alpha-Asi
ich weis das manche nix dafür können aber ich hab einen bericht von nem typen gesehen der stolz war nicht zu arbeiten weil er sich gesagt hat oich lebe doch ganz gut soo ....


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:18
Ja gibt ja auch welche die leben ganz gut so. Was dagegen einzuwenden? Dann solls doch mal Mindestlöhne geben hier und nicht auch noch so eine Zeitarbeits-Abzocke. Aber ich sag mal wegen solchen Leuten, die jeden Mist-Job annehmen, hauptsache Arbeit, haben wir hier den Schlamassel auch.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:23
@Alpha-Asi
Du kannst doch denen, die auf einen schlecht bezahlten Job angewiesen sind, nicht vorwerfen, dass es im Moment so beschissen aussieht?


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:26
@horusfalke3
Tu ich ja auch nicht im alleinigen Sinne, aber es gehört einfach dazu, sorry. Ich wollt sie damit natürlich auch nicht angreifen, aber bei dem Thema geht mir der Hut hoch. Gehört aber auch nicht hier rein...


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:34
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:nein nein, ich geh ja immo nich in die schule, sonst hätte ich hier nicht geschrieben das ich nix tue... bin offiziell halt an der schule angemeldet, aber gehe grad nicht hin, aus privaten gründen... hab da erstmal paar arzt termine usw.
Bin aus privaten Gründen auch mal für ein Jahr nicht zur Schule gegangen. Ich muss sagen, ich bin schon mit klar gekommen, aber irgendwie war es auch zermürbend, fast den ganzen Tag alleine zuhause rumzuhängen.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:36
Ich weiß noch genau, vor 1,5 Jahre da hatte ich im Winter Semesterferien.
Ich hatte wirklich nichts zu tun. Alle Freunde waren arbeiten und das Wetter ließ es nicht mal zu, das man wegfahren konnte. Da hatte es übelst geschneit in der Zeit.

Dann kam noch dazu, das meine Freundin da grade im Begriff war mich abzuschießen und mich das auch ordentlich spüren ließ.

Das alles gemischt, die Langeweile die Einsamkeit hat sich total in meinen Kopf gebrannt. Deshalb ist es für manchen (wenn man sowas hat) auch vielleicht fürchterlich nur zu Hause zu sein.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:37
Hallo,

doch arbeiten ist doch ein toller Ausgleich, man erlebt was, mit anderen Leuten was machen..man muss halt was suchen, was einen Spass macht. Aber ich würde auch gerne irgendwann mal auf 50 % oder so gehen wenn es finanziell geht


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:41
Ich war lange Zeit Arbeitslos, man fällt in ein tiefes und dunkles Loch und verliert sich. Kein Zeitgefühl, finanzielle Probleme und der Verlust von Sozialen Kontakten. Das war eine schwere Zeit und ich bin froh aus diesen Loch raus gekommen zu sein.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 14:48
Ohne meine Arbeit würde mir was fehlen. Ich liebe meinen Job :) Wär ich Millionärin und müsste nicht mehr arbeiten, würde ich aber mindestens ein paar Stunden gehen. Auf 400€ Basis oder so^^
Und meine Kohle würde ich (zu dem Batzen, den ich eh spenden würde) in Clowns für Kinderkrankenhäuser investieren.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

13.09.2011 um 16:27
Mir würde die physische und psychische Auslastung fehlen,
insbesondere der herzliche Kontakt zu den Patienten, welche
man schnell liebgewinnt.

Obgleich ich auch keine Langeweile verspüren würde,
sollte ich nicht berufstätig sein. Nichtstun ist mir fern.
Und sei's bloß eine kreative oder sportliche Ausschöpfung.


Anzeige

melden