Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 12:07
>>Wie siehts mit Fetten Leuten aus? <<

Tut mir leid wenn ich dir das sage, aber das ist ja wohl was ganz anderes.
Ich kann verstehen dass nicht jeder neben einen Qualmer stehen will, weil das apssiv rauchen u.a. auch gefährlich sein kann.
Wenn ich Kinder hätte, bahh .. ich würde jeden der vor meinen Kindern rauchen würde den Hald umdrehn!

Und ich bin selbst raucher .. o0


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 12:10
Ist es überhaupt sinnvoll zwischen raucher und Nichtraucher eine Trennlinie zu ziehen.

Man sagt doch ach nicht, der is ein Brötchenesser, oder der andere ein Apfelsafttrinker.

Wieso zwingt man eigentlich die Menschen in solche Positionen, in denen sie dann mit dem direkt in Verbindung gebracht werden, was sie zusich nehmen, als ob dies ihr Wesen hinlänglich beschreiben könnte. Durch die immer vermehrten Negierungen vom Rauchen ist es ja schon soweit das manch einer glaubt wenn er einen Raucher vor sich hat - das mit diesem auch ganz automatisch Attribute anhaften. reine Vorurteile..


Also als ich mal 3 Jahre aufhörte wurde ich plötzlich aktiver.


Das kann natürlich jedem so geschehen, und deswegen hab ich den vorrigen Text geschrieben. Vorher warst du Raucher, dann Nichtraucher, dann wieder Raucher, wenn du zwischendurch eine Nacht durchschläfst, bist du 8 Stunden Nichtraucher, herzlichen Glückwunsch. :D Was ich meine ist, diese blöden Kategorien, machen alles noch vie schwieriger als es sein müsste.

Es gab doch auch mal gesellschaftliches Rauchen,was sich auf bestimmte Momente beschränkte. Also nur in bestimmten Gelegenheiten, zu solchen Zeiten als Alkohol und Zigaretten noch als smart und sophisticated galt.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 12:41
@Chiby

"Tut mir leid wenn ich dir das sage, aber das ist ja wohl was ganz anderes.
Ich kann verstehen dass nicht jeder neben einen Qualmer stehen will, weil das apssiv rauchen u.a. auch gefährlich sein kann.
Wenn ich Kinder hätte, bahh .. ich würde jeden der vor meinen Kindern rauchen würde den Hald umdrehn!"


Du weisst aber schon, dass das inner Politik nicht interessiert. Fakt ist für die, dass solche Menschen ebenfalls Geld kosten. Zumal schonma ne Debatte um Dicke Menschen und deren Krankenversorgung im Gange waren. Die sollten doch mehr bezahlen...oder wiee war das?


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 12:45
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Du weisst aber schon, dass das inner Politik nicht interessiert. Fakt ist für die, dass solche Menschen ebenfalls Geld kosten. Zumal schonma ne Debatte um Dicke Menschen und deren Krankenversorgung im Gange waren. Die sollten doch mehr bezahlen...oder wiee war das?
Radikale Linke sollten auch mehr in die Krankenkasse einzahlen, da sie regelmässig CS-Gas einatmen, Hämatome von Wasserwerfern davon tragen und mit 30 einen Tennisarm haben, vom ständigem Steine werfen :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 13:09
radikale rechte aber auch. Die Springerstiefel und das viele geschreibe im Allmy schädigen auch dem Körper.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 13:22
Aber nicht den Geist. Mangels Vorhandensein.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 13:33
stimmt.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 13:54
Hab vor ner Zeit ein Bericht über Lungenkrebs im TV gesehen. Es war schon fast irrwitzig das so gut wie alle Leute mit dieser Diagnose trotzdem schön weitergequalmt haben (zumindest die, die gezeigt wurden). Haben praktisch im gleichen Atemzug geraucht in dem sie geweint haben. Das Bild war so grotesk das ich den Bericht schon fast mehr lustig als traurig fand.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 14:00
Jeder weiss, dass es ihn umbringt.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 14:03
Ja... umbringen KANN... was eigentlich schon genügt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 14:05
Gesundheitsfördernde Wirkungen des Tabakrauchens sind eigentlich recht wenige bekannt.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 14:08
Hab gehört es kann gegen Pakinson helfen. Fairerweise muss ich sagen ist auch die Gesundheitsfördernde wirkung von Alkohol, MCDonalds und übermäßigen Computerkonsum nicht bekant


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 14:10
Stimmt. Parkinson tötet meist erst recht spät. Lungenkrebs schon recht früh. So gesehen ist Rauchen natürlich eine Parkinson-Prävention. Wie Sprünge aus dem 10. Stock beispielsweise auch.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 14:20
wie lange raucht ihr schon? hm..ein viertel Jahrhundert^^

was gibt euch die befriedigung? hä? ich nenne es mal Sucht...gut gegen Stress...

[/i]wollt/et ihr aufhören?[/i] Schau ma mal...eigentlich nicht....

warum glaubt ihr wieso ihr nicht dafon loskommt wenn ihr schon probiert habt aufzuhören...

Glauben? wenn ich es will...dann mache ich es auch...doch ich will nicht...das ist das Geheimnis....


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 14:59
Mc Donalds halte ich für genauso schädigend wie rauchen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 15:34
Zitat von hornissehornisse schrieb:Glauben? wenn ich es will...dann mache ich es auch...doch ich will nicht...das ist das Geheimnis....
joa, dem kann ich nur zustimmen.

ausserdem, was ist schon ein saufgelage ohne ne schöne zigarette ? :P

ich rauche nun schon seit etwa 15 jahren. hin und wieder sagt mans sich mal, dass es vielleicht doch besser wäre aufzuhören, aber ersnthaft versucht habe ich es noch nicht.

*zigarette ansteck*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 15:38
"Mc Donalds halte ich für genauso schädigend wie rauchen."


Jährlich 150.000 McDonalds-Tote in der BRD? (Tabak)
Und natürlich noch die 40.000 Burger-King-Toten (Alkohol)
Dagegen ist Heroin ja bekanntlich gesundheitsfördernd. (1.000 Tote)

Ja, was der Suchtkranke sich so ausdenkt, um seine Sucht zu verharmlosen. "Ich hab' das alles im Griff" - Famous last words!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 16:08
@ topic


Mein Bruder ist "Feierabendraucher".
Für ihn gehört es als "Ritual" dazu. Sozusagen als "Belohnung" für einen stressigen Arbeitstag.

Er findet es nicht "toll", er weiss, dass es tötes, Geld kostet und stinkt - trotzdem behält er es als "Angewohnheit" bei.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 16:18
Ich kann mir schönere "Belohnungen" am Feierabend vorstellen *zwinker*


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 16:22
mache Menschen sind einfach nur dann erträglich, wenn man sich so zuqualmt, dass man
wenigstens weis wovon man/n Krebs kriegt


melden