Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 08:53
ach ja ich rauche weil es mir Spass macht ;)

und weil das Peace ohne Tabak so schlecht brennt ;)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 11:12
Rauchen hat einfach zuviele Nachteile, ist gewöhnungsbedürftig am Anfang, stört Nichtraucher und man zeigt damit, dass man ein schwacher Character ist, der von der Sucht nicht wegkommt. ;)
Es gibt auch andere Wege und Methoden wie man Relaxen kann.

Ich hab nie geraucht und werd es auch nie!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 11:22
um das Thema anzusprechen ,, Rauchen macht cool", wen Leute nur Rauchen weil sie sich cool füllen wollen ... na und lasst sie doch, wen sie sich dadruch
besser füllen ist es doch schon für sie.

PS: Bei bestimmten Leuten sieht es aber echt cool aus. ( Lasst einmal den
Gesundheitslichen Aspekt bei seite, da es auch unsinn ist das Rauchen soooooooooo gefährlich ist, es sterben eh viel mehr an unfällen oder anderen gefährlichen Krankheiten)

Nehmen wir mal an RAUCHEN wehre (wirklich) Tod gefährlich, na und was würde das ändern, jeder entscheidet immer noch ob er es tut oder nicht.

Wen ich mal gefragt werde warum ich nicht ganz aufhöre zu rauchen weil ich mal 2 - 3 Tage mal keine geraucht habe, na ja dann kann ich nur sagen weil ich kein Bock habe aufhören und es gibt da Tage wo ich mehr Rauche, und da ich gerne zu bestimmten Lebenslagen eine Rauche möchte ich auch nicht aufhören.

Ich verstehen einfach nicht warum immer Leute versuchen ihren Willen an andere weiter zu geben. Sie sagen hör lieber auf Rauchen ist gefählrich lass es sein, du stirbts früher ... naja was soll man dazu sagen ich bin doch kein Kind mehr, das ich Folgen nicht kenne.

(Leben und Leben lassen)

Mfg


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 11:30
mhh wer Raucht hat ein schwachen Charakter, geil das ist mir neu ;)
weißte wer ein schwachen Charakter hat, der sein eignes Bedürfnisse über anderen stellt .... wer da Rauche mit ein bezieht na ja ok :)) .....

PS: wer auch dann Rauchen muss obwohl auch andere Menschen da sind, der hatte auch schon vorher ein schwachen Charakter der nicht auf die Bedüfnisse der mit Menschen achtet,

Mfg


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 11:36
@Kite20

...und sobald mir einer im Restaurant den Grind vollpafft, geht es mich eben doch was an. Natürlich ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich, aber sobald man andere Leute damit belästigt geht es auch um die Gesundheit dieser Leute. Hab gehört, passiv rauchen sei zudem schlimmer als das Rauchen durch einen Filter!

Schliesse mich blahblah an: Werde nie rauchen.

MfG
Ricky



Alles Denkbare wird einmal gedacht! (F.Dürrenmatt)



melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 11:37
@Kite20

PS: Herzlich willkommen bei Allmy!

Alles Denkbare wird einmal gedacht! (F.Dürrenmatt)



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 11:53
hmm, bin auch Raucher.

Ich rauche, weil ich Süchtig bin und Früher erlöst werde...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 12:23
Doch man kann sagen "wer Raucht hat ein schwachen Charakter" weil, viele sich, ok fast alle, sich von anderen das Ganze einreden lassen und einfach beeinflusst werden. Wobei man kann das auf vieles beziehen und dann kann man von der Sucht extrem schwer nur wieder wegkommen. Oft kann ich es einfach nicht glauben, wenn ich ehemalige Kollegen sehe die sich vollqualmen obwohl sie früher sagten, Rauchen ist nur was für Schwache, Idioten, möchtegern Coole... sonstwas. Da frag ich mich immer: "Was ist denn da passiert? Wieso auf einmal?" Die Antwort sowas wie: "Habs irgendwann probiert und jetzt rauch ich einfach..."

"Ich rauche, weil ich Süchtig bin und Früher erlöst werde... "

Ja, Süchte nerven gewaltig, jedoch das mit dem "Früher erlöst" musst du so sehen: Die restliche Zeit wird für dich immer mehr zu einer Qual, wegen der Lunge, Husten, scheusslicher Geschmack im Mund, vielleicht Raucherbein, ...

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 12:53
na ja ok alle Raucher haben ein schwachen Charakter.... das gilt dann gleichermaßen zu Leuten die gerne Alkohol und Hanf zu sich nehmen um sich besser zu füllen!

Dann kann mir aber auch keiner erzählen das Alkohol wie Nikotin oder Hanf (ist sogar in geringen Mengen für den Menschlichen Organismus gut, wie beim Alkohol und Zigaretten bleibt es nicht beim "GERINGEN KONSUM")
die Sinne beeinträchtigen, und Negative Einflüsse auf die mit Menschen haben kann!

Mfg


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:05
Ich schätze jetzt mal grob: womöglich 50% der Durchschnittsbürger sind Raucher und 98% mögen Alkohol

Alkohol ist wie ich finde ein viel größeres Problem und da erhöht man glaub ich keine Steuern so drastisch, oder? Man kann ruhig Alkohol in geringen Mengen zu sich nehmen, jedoch fängt man damit wie beim Rauchen an weil es Cool ist und man viel vertragen will usw.

Ich mag keinen Alkohol und habe nie vor jemals mit Alkohol anzufangen. ;)

Im Alkohol Fall muss ich zugeben ist Gruppenzwang EXTREM! Meine besten Kollegen haben jahrelang auf mir rumgehackt, weil ich mich strickt weigere irgendwie Alkohol zu mir zu nehmen. Immer wieder haben sie versucht mich zu zwingen, mich zu überreden usw. Es war oft wirklich ne Qual. Sie nehmen es als Kulturell selbstverständlich hin, sich an Wochenenden vollzusaufen und abzukotzen, sehen mich dabei als verwirrt im Kopf an.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:08
"na ja ok alle Raucher haben ein schwachen Charakter"

Ich mein ja auch nicht alle, es gibt immer Ausnahmen, aber ne Sucht kann dann einen wirklich fertigmachen und die hat man meistens ohne das man es weiss.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
voon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:14
ich rauche weil ich es tun will.und mit dem ganzen gelaber "es ist ungesund,du stirbst früher" usw kommt auch keiner mir bei mir an...denn wir könnten jede sekunde sterben,während ihr das liest,könnte euch die decke auf den kopf fallen und ihr hättet nie geraucht und wärt trotzdem früher gestorben als manch ein raucher.alles,absolut alles,ist lebensgefährlich,also warum soll ich mit dem aufhören,was ich mag??nur damit ich mir nicht vorwerfen lassen muss,einen schwachen charakter zu haben??die menschen,die mich kennen,wissen dass dem nicht so ist und der rest soll meinen was er will...
achja,und die dämlichen sprüche auf den packungen interessieren doch auch niemanden "raucher sterben früher"-früher als wer?kleine kinder,die nach der geburt sterben??ich weiß ja nicht...und wenn ich jetzt auf die straße raus gehe und überfahren werde,sagt auch keiner "klar,sie war raucherin,deswegen ist sie früher gestorben...!!"
und ich stimme in vielem mit kite überein...vorallem daswegen dem schwachen charakter...gut erkannt!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:19
Gebe dir ja recht, das viele Süchtig sind, wie du schon sagst es gibt immer Ausnahmen, aber in der heutigen Zeit gehören auch die Ausnahmen zu den So genannten Schwachen.

Wenn einer für sich erkennt das er durch
zu hohem Konsum von Alkohol, Zigaretten oder Hanf den Alltag entkommen kann
ist doch ok oder etwa nicht? (Dazu gehören keine Alkoholiker oder Kettenraucher)

Mfg


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:25
Die Warnungen mit dem Tod beim Rauchen sind sowieso fehl am Platze. (ich persönlich halte den Tod sowieso nicht für schlimm und sehe ihn nur als Übergang ins nächste Leben)
Man sollte vor den Qualen und Nachteilen auf den Packungen usw. warnen, wie schon gesagt: Kosten, unangenehme Krankheiten, Belästigung anderer

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
voon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:26
versteht mich nicht falsch,ich bewundere jeden,der nicht raucht,weil er dem eventuellen gruppenzwang noch nicht erlegen ist,aber ebenso mache ich denen die rauchen,wie mir auch,keinen vorwurf dass sies tun. und ich denke eben,dass es die persönliche und eigene entscheidung eines jeden menschen ist und deswegen hab ich was dagegen,wenn mir,bzw anderen rauchern,jemand vorwirft,einen schwachen charakter zu haben.gut,manche,vor allem die kiddies,tuns,damit sie cool sind,aber ich glaube, die meisten werden schon wissen was sie tun.
ich hab mit 14 angefangen,am anfang wollt ich einfach cool sein,aber nachher hab ics gemacht,weil ichs wollte.und es ist ja nicht so,dass ich irgendwohin gehe und mich praktisch präsentiere,ich rauche ja auch,wenn ich zu hause bin...wo mich keiner sieht und sagen kann "kuckt mal,die is cool,die raucht!!".und ich kanns auch mal aushalten,auszugehen und keine zu rauchen...!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:35
Ja, ich meine auch jeder soll seine eigene Entscheidung fällen. Von mir aus kannst du auch Drogen nehmen, ich werde dir nur die bekannten Nachteile und die möglichen Folgen aufzählen, werde dich nicht der Polizei übergeben weil es ja deine Entscheidung ist. Und das von den besch. Politikern erdachte Gesetz kann mich mal.
Wir werden ständig in irgend einer Form eingeschränkt und das ist der falsche Weg. Aufklärungsarbeit ist wie ich finde das Richtige.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:38
@morphix

>>1986 is Tschrnobyl in die Luft geflogen daraufhin stieg die Zahl der >>Hodenkrebspatianten um 150 % an...... Ich war einer von Ihnen, trotzdem >>habe ich nicht das rauchen aufgehört und bin trotzdem oder vieleicht sogar >>gerade deswegen gesund.

Wer redet denn jetzt z.b. nur von Krebs, außerdem haben die Hoden reichlich wenig mit der Lunge zu tun ;)... Es gibt ja auch andere Krankheiten oder? Was ist z.B: mit Asthma?

Und ich weiß auch wovon ich rede...Ich habe eine Zeitlang jedes WE als DJ in einem Lokal bzw. auf Privatpartys agiert. Wenn dieser Rauch dann nicht schädlich ist wie du es behauptest oder sogar gesund macht *lol* wieso hab ich dann nicht mehr ohne Cortison-Spray in so ein Lokal gehen können? Ich hab mein Hobby aufgegeben, dazu ist mir die Gesundheit zuviel Wert, ehrlich...Seitdem meide ich Lokale in denen geraucht wird und ich habe keine Probleme mehr...Vom Sport her will ich gar nicht reden wie der Rauch meine Leistungen beeinflußt hat...

lg, Karin

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
voon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 13:46
@blahblah: sag ich ja. und mir ist es auch relativ egal,wenn jemand drogen nimmt(außer esist jemand,der mir wirklich am herzen liegt oder so...naja,eh schon wissen...),ich würd uach niemanden,der sichhier als junkie "outet" verpfeifen(abgesehen davon,dass es läöcherlich wäre).und ich hab im übrigen noch nie drogen(außer alk oder ziggis,die man ja bekannterweise auch da einarbeiten muss) genommen.ich hab meine zigaretten,ab undzuhab ich den alk,undwas ich mit dem nicht "schaff",brauch ichmir nicht durch pilln oder so zu holen *g* aber wenn wer meint,er braucht,dann soll ers tun...aber das is jetzt schon n anderes thema...^^


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 22:55
Was ich echt ecklig finde, ist, wenn Menschen direkt nachdem aufstehen und kurz vor dem zu Bett gehen noch eine Zigarette rauchen.

Wenn ich aufstehe brauche ich frische Luft. Mein Kreislauf ist noch nicht angekurbelt. Wenn ich dann jemanden in meiner Nähe habe, der früh morgens schon raucht, wird mir schlecht. Alleine schon der Weg zur Schule ist schlimm. So viele Leute rauchen noch, bevor sie zum Unterricht reingehen.

Bei uns in der Schule gibt es einen Raucherbalkon, aber ich halte mich selten dort auf, weil mir immer schlecht wird.

Ganz schlimm ist es, wenn ich von einer Party komme. Wenn ich mich auf dem Weg nach Hause befinde, kann ich mich meilenweit am Rauchgeruch riechen.Die Klamotten die ich anhatte, wasche ich sofort am nächsten Tag. Und meine Haare auch.

Und was so richtig nervig ist, ist das meine Augen irgendwann anfangen rot zu werden, tierisch brennen und anfangen zu tränen.



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 22:58
Ich bin dafür, das Bilder auf den Zigarrettenpackungen gedruckt werden.

Bilder wie mit Teer überbackene Lunge, das gute Raucherbein oder fahle Haut.

Das wäre eine viel bessere Wirkung als die Sprüche wie "Rauchen verursacht Tod"

In einigen Ländern soll es das schon geben.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden