Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 18:05
@Rija

Du kannst doch nicht überall den Rucksack mitnehmen, machst Du ja mit Wanderschuhen auch nicht, oder?!! *grins*


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 18:05
@ toxic


Du mal in Aktion, coole Sache! :D
Aber welches "Prinzip" verbirgt sich bei Dir dahinter?

Keine Angst, dass die Kippen bei Dir "toxic" wirken? :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 18:08
Ja, man hat halt so seine Prinzipien, auch wenn sie toxic wirken ! *grins*


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.04.2008 um 18:19
elfenpfad...

wenn ich meinen rucksack nicht dabei habe, fühle ich mich nackt, genauso ist es wenn ich mein handy oder meine uhr vergesse...

von daher gehe ich so gut wie nie ohne rucksack aus dem haus... zumal ich meist eh zeug mitzuschleppen habe, wo ich ohne rucksack nicht wüsste wohin damit...

jaja der mensch hat schon komische macken oder? :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

01.05.2008 um 21:37
Also ich rauche schon seit 2 Jahren. Ich bin da fast schon zufällig drauf gestoßen, habs einmal probiert und fands einfach toll. Rauchen...ja...warum macht man das?! Das frage ich mich um ehrlich zu sein selber sehr oft. Auf jeden Fall weiß ich das ich es NUR für mich tue!!! Manchmal rauch ich aus langerweile, manchmal weil ich aufgeregt bin....! Ich sag mir immer "ich bin jung und das will ich auskosten"...d.h. wenn ich dann ein Kind bekomme will ich auf jeden Fall (für immer) aufhören ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

02.05.2008 um 11:20
@rasco:
"Ja, das hat man schon oft gelesen... und im Fernsehen sagen's sie es ja auch... Suchtkranke...
... immer schön stereotype denken"

Nö, selber suchtkrank. Ob ich deshalb so denke?


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 14:21
Gerade jetzt in diesen stressigen phasen kommt mir eine zigarette gerade recht, ja ich weiß das ich keine andere stressbewältigung habe, finde auch keine und will es momentan auch nicht


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 14:25
spoert kann man auh zur Stressbewältigung nehmen. ich mach unter anderem nämlich auch das.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 14:25
Sport, sr.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 14:31
klar, aber sport ist für mich eher was um aggressionen loszuwerden, nicht um stress zu bewältigen...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:08
Also,ich rauche seit 12 Jahren...War halt was cooles, als ich 16 war...
Hab immer nur gepafft...*g*
Aber irgendwie bin ich da nie von los gekommen. Fehlt mir einfach was, wenn ich vorm Lt sitze oder am Feiern bin, oder meine Tasse Kaffee trinke, wenn ich dann nicht rauchen kann. Setz mich auch eigentlich nie mehr in ein Kaffee, seit dem es das Rauchverbot gibt...Und ich bin starker Raucher. Alle 2 Tage brauche ich ein Päckchen Tabak. Hab die fertige Zigaretten schon aufgegeben zu kaufen, weil es viiiieeel zu teuer wurde, jeden Tag ne Packung zu kaufen und erst recht, seit dem Euro...4,50 kostet jetzt glaub ich n Päckchen Zigaretten...da dreh ich doch lieber selber :)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:16
@ dog

:) kenn ich ich brauch mittlerweile für ein päckchen tabak einen tag :|


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:22
@JimboJoe

Und ich dachte, ich wäre schon ein ordentlicher Kettenraucher *g* Bin froh, das es "nur" bei einem Päckchen alle 2 Tage liegt

Ich habe zwischendurch auch schon mal probiert aufzuhören..aber hab es nie geschafft...Und ehrlich gesagt, gefällt es mir auch viel zu sehr, zu rauchen, als damit aufzuhören *g*


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:32
@dog das kenne ich, ich habe einmal 2 jahre nicht geraucht, ich konnte sofort aufhören, weil ich jedesmal wenn ich eine zigarette geracuht habe, mir schlecht wurde und ich am zittern war wie sau..naja so wie ich aufgehört habe so fing es an, und dann habe ich es mal geschafft 4 monate aufzuhören..aber dann habe ich meine ex kennengelernt un in der familie rauchten alle...jaja ich habe einen schwachen willen. und momentan will ich auch nicht aufhören weil ich zu "gerne" rauche.
JA bei 2 tagen das päckchen war ich auch mal :)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:40
Hier mal ein wundervoller Text, Verfasser unbekannt :

Zigaretten sind die tollste Droge der Welt. Sie lassen dich nicht verhaltensauffällig werden. Sie sind ein simples Mittel, Todesverachtung zu demonstrieren und zu zeigen, dass Leben nicht nur Überleben bedeutet. Du weißt immer, wohin du mit deinen Händen sollst. Du hast ständig Zeit, über wichtige Dinge – die Liebe, den Tod, die grandiose Sinnlosigkeit des Lebens – nachzudenken, weil dir die Zigarettenpause eine Auszeit schenkt, in der du nichts anderes tun musst, als zu rauchen. Du lernst ständig neue Leute an Outdoor-Aschenbechern kennen. Die zählen passenderweise oft zu den interessanteren Menschen. Denn wer zu rauchen anfängt, tut dies ja nicht, weil ihm das schmeckt, sondern weil er es nicht soll. Und jene, die noch nicht einmal im klassischen Einstiegsalter der Teenagerzeit Ansätze von Rebellion und Widersetzlichkeit zeigen, sind, nicht zwangsläufig aber wahrscheinlich, auch später die langweiligeren Zeitgenossen.

Zigaretten sind die blödeste Droge der Welt. Statt dich positiv zu berauschen, bekämpfen sie nur deine Entzugserscheinungen. Selbst Alkohol ist besser, weil er dich euphorisiert und die durch ihn bewirkte Hemmschwellensenkung bei moderater Dosierung immer wieder zu angenehmen sozialisierenden Effekten führt. Der Raucher aber gleicht einem Menschen, der sich in den Arm schneidet, Schmerz empfindet und im Anschluss dessen Nachlassen genießt. Die einzige halbwegs mit Wohlgefühl verbundene Zigarette ist die erste des Tages, weil nur sie eine leichte Kreislaufschwäche auslösen kann. Der Rest der Packung(en) ist Medizin, die dich auf Normalnull, in den Zustand bringt, in dem sich der Nichtraucher immer schon befand.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:43
@DeadPoet

thx mach ich mir lieber ein bierchen auf...

und zigaretten sind bestimmt nicht die schlimmsten drogen der welt...das weiß ich -.-


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:48
Der erste Teil passt *g*
Aber ich denke man hat ein sehr viel schlimmeres Problem, wenn man mit dem Alkohol nicht mehr aufhören kann, als wenn man raucht...
Ich möchte nicht jeden Tag mit einem Kater aufwachen...Und ich hab Sonntags meist nen ordentlichen Kater nachm Feiern ;) Da rauch ich lieber :)
Ich denke man kann man keinen Raucher mit den Leuten vergleichen, die sich selber verletzen..Das ist zu ein zu krasser Vergleich!
*anderzigarettegenüßlichzieht*


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:57
hehe...bei manchen usern hier bin ich froh zu rauchen ^__^


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:58
Zitat von dogdog schrieb:Aber ich denke man hat ein sehr viel schlimmeres Problem, wenn man mit dem Alkohol nicht mehr aufhören kann, als wenn man raucht...
Leugnen ist das erste Anzeichen, weisste ja sicherlich. ;)
Zitat von dogdog schrieb:Ich denke man kann man keinen Raucher mit den Leuten vergleichen, die sich selber verletzen..Das ist zu ein zu krasser Vergleich!
Lies den Satz besser nochmal, den hast du falsch verstanden.
Oder war ne Rauchschwadevorm Monitor? :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 15:59
*g*
Ich versteh sowieso nicht, warum Raucher plötzlich so verteufelt werden....
Früher hat jeder 2. überall gequalmt..Und plötzlich soll niemand mehr und nirgendwo. Bei uns in ner Kneipe hängt der Spruch: Ein Bier ohne Fluppe ist wie Nonne ohne Kutte ;)


melden