Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 14:40
Raucher haben auch Vorteile. Sie entlasten die Rentenkasse. Allerdings belasten sie vorher die Krankenkassen. Hat da noch niemand eine Kosten- Nutzenanalyse in auftrag gegeben? :)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 14:48
Ohne den Zigarettenkonsum wären wir einst der ärmsten Länder.
es mag nicht toll sein wenn man raucht...

für die alkoholiker werden kliniken aufgemacht, bezahlt der steuerzahler (also wir raucher unter anderem)
wieso wird für uns raucher (jaaaaa ich bin raucher) keine klinik aufgemacht?

und kommt nicht an mit raucherbein oder sowas... (krebs) das mag es fördern, aber wenn es danach geht darf ich nicht mal mehr auf die straße gehen!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:08
@Scatha:

"Geh den Rauchern aus dem Weg"
Zu meiner Freiheit: Sie ist ziemlich eingeschränkt, wenn ich darauf angewiesen bin, den Rauchern aus dem Weg zu gehen....was ich natürlich mache!!


Deiner Freiheit steht nunmal auch die Freiheit der Raucher gegenüber.

Es schadet der Freiheit der Nichtraucher....Auch wenn vor 10 min ein Raucher am BAhnhof Stand, wo ich gerade stehe, ist immer noch der nikotingehalt in der Luft(nachgewiesen,abhängig vom Luftzug usw.)

Jetzt machst du dich wirklich lächerlich.

Wenn wir anfangen wollen, eine saubere Umwelt zu schaffen, dann sollen wir mit den Rauchern anfangen, den eine unnützigere Schädigung,verschmutzung gibt es nicht.

Ich weiß nicht, aber du scheinst dich nicht so leicht mit dem Verstehen zu tun. Ich sagte dir schon einmal, dass DU kein Maßstab bist. Was DU als unnütz ansiehst, ist es deshalb noch längst nicht für alle und jedermann. Und deine Argumentation 'saubere Umwelt und Raucher' ist einfach so dümmlich, dass mir die Zeit zu schade ist, darauf überhaupt einzugehen.

Ich find es peinlich, das der Staat sich nicht durchsetzten kann.....

Das einzig peinliche hier scheint mir eher deine Art und Weise zu sein, wie du die Dinge zu verstehen in der Lage bist.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:11
@ Rasco

Deiner Freiheit steht nunmal auch die Freiheit der Raucher gegenüber.

Und was sagt der "Meister der scharfen Zunge" dazu? Schachmatt? ;)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:11
@asesis
Wenn schon keine Therapiemöglichkeit für uns,dann haben wir mit unserer Sucht wenigstens am Ende das Krankenhaus in dem wir sterben selbst bezahlt:)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:13
Ohne Dampf kein kampf :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:13
meinst du vampireswife das wir das schaffen könnten im laufe unseres (jungen lebens,da wir ja früher sterben als die Nichtraucher)???


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:17
ich rauche gerne. das gibt mir ein gefühl von freiheit.
früher nach dem kinobesuch wollte ich immer wie die typen in der malborowerbung frei am lagerfeier sitzen und genüßlich rauchen.
und heute? hm. mir wird immer gesagt man ist was man raucht ( camelraucher).


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:17
Erst neulich musste ich zu einem Besuch ins Krankenhaus, in wenn man sich die Raucher anschaut die so vor dem Gebäude sitzen, die 40-50 Jährigen Männer mit ausdruckslosen Augen galliger Stimme und tiefen Augenrändern, zwischen denen eine Alkoholfahne wabbert, so bezweifle ich das sie nur das Zimmer bezahlen können in dem sie liegen.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:19
Mit der Steuer auf jahrelang gerauchter Zigaretten,gehört ihnen das Krankenhaus längst!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:20
dann kann sich ein alkoholiker kein krankenhaus leisten?! zahlt er soviele steuern wie wir raucher?


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:22
Keine Ahnung,mein Alkoholkonsum hat sich seit einigen Jahren auf ein Mindestmaß bis zur Nulllinie reduziert:)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 16:37

Mit der Steuer auf jahrelang gerauchter Zigaretten,gehört ihnen das Krankenhaus längst!


Wenn der Staat durch seine Sozialleistungen dem Raucher die Zigaretten bezahlt,
dann gibts auch keine Steuereinnahmen. Und das Geld was Nichtraucher nicht in zigaretten investieren, fliest ja trotzdem in den Wirtschaftskreislauf, also bezahlen
diese genauso Mehrwertsteuer, zwar längst nicht soviel, aber man rechnet in Proraucher Argumentation immer mit 14 Millarden Euro Verlust, aber das ist Unsinn.

Das "Gesparte" kommt ohnehin in den Wirtschaftskreislauf, und die ca 20% Tabacsteuer abgezogen sind vielleicht 7 Milliarden € Verlust, die jedoch abgefangen werden, durch eine Entlastung der Krankenkassen. Die Rentenkassen stehen eh nicht mehr zur Disposition. ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 17:02
@niurick:

Zug um Zug - das Spiel ist noch nicht entschieden ;) :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 20:43
Und die eigentliche Frage...
Ich tue es,weil es mir schmeckt und mich in bestimmten Situationen auch beruhigt.
Auf Nichtraucher nehme ich Rücksicht,erwarte aber eben solche auch mir als Raucher gegenüber!!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 20:53
und es hat doch auch ma was schönes aufm balkon zu hocken, mit nem kühlen bier inner hand und nach nem gestressten arbeitstag den sonnenuntergang zu bestaunen.....herrlich, in solchen momenten bin ich echt gerne raucher :)
einfach den moment genießen und sich gehen lassen...und das nur in ca 5 minuten ^^


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 22:07
warum ?! - gute frage.... ich bin jetzt wieder fast nichtraucher, aber ganz aufhören will ich garnicht, damals hab ich 2 schachteln am tag gequalmt,...... teilweise aber nicht wegen der sucht, ich bin eher so ein genuss raucher - hört sich vielleicht komisch an ist aber so.... so wie andere mal nen guten wein trinken ;)


mfg


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 13:28
Also, ich kann dazu als Nichtraucher nicht viel sagen. Aber ich lehne rauchen generell ab. Ich meine, wenn man MAAL eine Zigarette raucht, dann is das ja noch ok. Aber diese veradammten KETTTENRAAUCHER gehn mir so aufn Keks, besonders mein Vater. Er quiemt eine nach der anderen. Und das ist schon eine krankhafte Sucht, und kein genüssliches Gesellschaftsrauchen mehr. Ich würde echt alles dafür geben, damit er damit aufhört. Die Beschwerden machen sich jetzt schon bei ihm bemerkbar. Er kann schon kaum mehr laufen, muss sich die Treppe hochschleppen, muss mir seinen eelenden Raucherhusten anhören. Das ist kein schöner Anblick, glaubt mir..


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 14:16
Ich tu es auch nicht, ich verabscheu es sogar, genauso wie das rituelle Kaffee-Saufen jeden morgen....hatte schon immer eine Abneigung dagegen....


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

30.11.2008 um 16:23
kaffee und ne zigarette sind eine symbiose :D


melden