Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

06.11.2004 um 23:03
Naja egal eigentlich die ärzte müssen schließlich auch von was leben oder? ^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.11.2004 um 11:25
@SECRET

Naja, die Ärzte haben schon genug, wovon sie leben können ;). Was es nicht heutzutage alles für "Krankheiten" gibt, für die einem Medikamente aufgeschwatzt werden .. Und viele Leute glauben den Mist auch noch.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.11.2004 um 13:23
@jeanne1

Die Natur bringt vieles mit sich doch das meiste sehen die Menschen gar nicht, sie pumpen sich freiwillig mit den chemischen Zeug voll!

Die eingebildeten Kranken sind da finde ich am schlimmsten...
Warum muss man sich einreden man sei krank und wenn man dann Plazebos in sich hineinstopft geht es einem dann auf einmel wieder gut, obwohl die überhaupt nichts bewirken können. Das nenne ich arm...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.11.2004 um 13:54
Rauch ich - sterb ich;
rauch ich net - sterb ich auch;
also rauch ich

;)

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 08:44
das du stirbst ist schon klar...aber warum alles tun um früher zu sterben? ;)

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 11:03
Die einen rauchen, die anderen trinken, die dritten schlagen sich jeden zweiten Tag
den Bauch bei MacDoof voll. Selbst Vegetarier und Veganer leben ungesund. Es gibt
heute nichts was nicht ungesund ist. Und das Rauchen ist so alt wie der denkende
Mensch. Im übrigen ist die Gefahr des Passivrauchens schon immens eingeschränkt
worden. In vielen öffentlichen Gebäuden darf man nicht mehr rauchen. Bevor man
anderen Fehler vorwirft sollte man sich lieber fragen was man selber falsch macht.
Trinkt man zuviel Kaffee kann man genauso an einem Herzinfarkt sterben. Wer nicht
rauchen will soll es bleiben lassen, aber auch aufhören mit dem Finger auf andere zu
zeigen. Das halte ich nämlich für charakterschwach.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 11:10
@AcidU

Wie war das noch mit dem Balken und dem Splitter ... :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 12:55
HEy
Rauche zur Zeit nicht, und hab auch nicht
vor zu rauchen.
Warum dem Tod schon früher begegnen,
wenn man noch viele Jahre was erleben kann?


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 13:10
@jeanne1

Eben :)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 16:40
Da gibts nen super Satz dazu:

Ein Mann fragt einen Racher: Warum rauchst du eigentlich.
Der Raucher: Wir sterben doch alle einmal, da ist es doch egal ob ich nun rache oder nicht.
Der MAnn zum Raucher: Ist es dir nicht leid um dein Leben?
Raucher: Warum denn, das bisschen Zeit das ich da verliere!
Der Mann: Würdest du dich denn auch freiwillig von einem Bus überfahren lassen?
Der Raucher: Nein, ich will mich ja nicht selbst töten.

Darauf konnte der Mann nur schmunzeln.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 17:06
@Amila

Wenn ich mich von einem Bus überfahren lasse, habe ich dann Spaß dabei? Habe ich
Genuß? Kann ich dadurch soziale Kontakte pflegen? Komme ich so mit Menschen in
ein Gespräch?

Aber wenn ich mal von einem Bus überfahren werden sollte, dann weiß ich
wenigstens das mich nicht das Rauchen umgebracht hat. ;)

Und was ist wenn ich rauchend von einem Bus überfahren werde? Bin ich dann von
dem Bus getötet worden, oder von der Kippe?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 18:04
@ acidu..

du hast genuss dabei? das soll ich dir glauben? du rauchst bestimmt net "nur" aus genuss...wenn du es so sehr geniesst warum rauchste nicht eine nach der anderen so kannste den ganzen tag geniessen....
du hast spass beim rauchen?
cool das ist die idee für ne kerwe....eintritt 2 euro für ein zimmer voll quallm
wenn du vom buss überfahren wirst bist eh tot?
naja warum spielste nicht russich rollet den wen du vom buss überfahren wirst hatt dich ja net die kugel umgebracht...

sorry aber du bist ebenso ein suchtkrüppel wie ich und jeder andere raucher der sich selbst belügt.


erol


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 18:14
@erol2k

Ja ich genieße eine Zigarette. Ob jetzt in einem Gespräch, bei einem Kaffee, bei einem
guten Glas Wein, nach dem Essen in einem Gespräch bei einem Kaffe und einem Glas
Wein :)

Und genau deswegen rauche ich auch nicht den ganzen Tag. Weil ich die Zigarette
genießen möchte. Und deswegen vögelt auch keiner den ganzen Tag, oder ißt den
ganzen Tag Schokolade, oder Schnitzel o.ä.

Keine Ahnung was Du unter einer Kerwe verstehst, aber wenn Du es schaffst 2 Euro
dafür zu bekommen das Du Menschen in einen verauchten Raum schaffst, ohne das
da noch was mit bei ist (an Unterhaltung meine ich) dann bist Du der geborene
Geschäftsmann und ich ziehe meinen Hut vor Dir. :)

Und was hat russisch Roulette mit einem Bus zu tun?

Und ich muß Dich enttäuschen. Ich weiß das ich rauche, und auch gerne rauche. Was
also hat das mit "sich selbst belügen" zu tun? Das sind Leute die ständig vor sich
hinplappern "ich will ja aufhören", oder "ab morgen höre ich auf", "im neuen Jahr
höre ich aber ganz bestimmt auf".....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.11.2004 um 18:21
Selbstzerstörung ist ein Zeichen der Besserung :) . In der heutige zeit Weißte eh nicht wen deine Zeit zu Ende ist.

Und wen sich einer Selbst belügt (ist den überhaupt schlimm sich selber zu belügen?) und damit klar kommt ist es doch Ok. Ich beneide sogar die Leute die es können und damit leichter durchs leben kommen......

Mfg


melden
voon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 16:00
jawoll,AcidU,endlich einer ders genauso sieht wie ich.und erol2k,wenn du weißt,dass du dich selbst belügst,warum machst du dann keine therapie oder sowas?und wies AcidU shcon sagte, bei nem Bus hab ich keinen spaß,außerdem ist das noch dämlicher,als sich mit rauchen kaputtzumachen...und,wie AcidU ebenfalls bemerkte, alles ist ungesund(hab ich das nicht auch schonmal geschrieben??kA...)

Versuche nicht zu verändern- sei anders!


melden
fatal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 16:39
Ich habe noch nie und werde auch niemals in meinem ganzen leben rauchen geschweige den anfangen, denn ich kenne leider zu gut die Auswirkungen!
Und ich kann die Leute nicht verstehen die sie ebenfalls kennen aber es trotzdem tun.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 16:47
nun, es gibt viele Gründe contra das Rauchen! Jeder einzelne von uns Menschen kennt diese, man bekommt sie von klein auf eingetrichtert und Entscheidung, ob sie rauchen oder nicht ist ihnen überlassen. Ich finde es echt schrecklich, dass viele versuchen den Moralapostel zu spielen und immer wieder die gleiche Leier runterrattern! Lasst die Raucher doch! Wenn es sie trifft, haben sie halt Pech gehabt.
Einige sagen: Ich rauche nicht, weil es meiner Gesundheit schadet!
Andere sagen: Rauchen ist das einzige, was ich auf der Welt noch habe!
Andere wiederum: Ich rauche schon aus Trotz weiter!
Andere: Es ist einfach cool und man fühlt sich relaxt!
Andere: Ist mir zu teuer.
(alle schon gehört)

Da wir nicht wissen, wie das Leben kommt und wir um das Risiko Krebs ausschließen zu können eigentlcih nichts mehr machen dürften, geschweige dann was essen könnten, sollte man jedem Menschen das eigene Leben überlassen und frei eintscheiden lassen. Da hilft es auch nciht andauernd wieder aufzuzählen, was für Auswirkungen rauchen hat.

Da dieser Thread auf jeden Einzelnen bezogen ist und die Frage ist, warum ich rauche: Ich rauche nicht. Ich habe schon das ein- oder andere Mal an einer Zigarette gezogen, aber es gibt mir nichts, fühle mich nicht "cool" damit und zudem zu teuer.

Jeder soll selbst entscheiden, finde Raucher nicht schlimm und nun kommt nicht mit dem Argument "Passivraucher"! Dann will ich mal wissen, was dann Bayer und andere Firmen mit uns machen!

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
fatal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 16:59
Ja ja hast ja recht! Normalerweise dürften wir nix mehr essen aber es ist doch auch so (sorry) scheiß egal was man tut! am ende steht immer das Ende! Also der tot!
Aber das ein mensch (manchmal zumindest) der genau weiss, dass er sterben wird wenn er jetzt nicht aufhört mit dem rauchen, dann noch weiter raucht!
Das kann ich nicht verstehen!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 17:06
@fatal, ich kenne einen Menschen, den ich sehr liebe. Er weiß, dass er aufhören muss zu rauchen, um weiterleben zu können. Doch er sagt: "Ich habe mein Leben gelebt! Ich hatte eine schöne Zeit! Ich durfte erleben, wie meine eigenen Kinder groß geworden sind und meine Enkel. Sie können nun ohne mich auskommen. Früher, oder später sterbe ich sowieso und wieso sollte ich jetzt das aufgeben, was mir soviel gibt mit meinen Schmerzen noch fertig zu werden?"
Diese Meinung ist natürlich hart von diesem Menschen, er spricht praktisch sein eigenes Todesurteil, aber ich respektiere sie, denn so hat er wenigstens noch einige Minuten seines Lebens, die er genießen kann, in denen er seine Schmerzen vergessen kann.
LG, twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 18:10
hallo

so einen menschen kenn ich auch ihr muss bald der rechte lungelflügel entfernt werden wenn sie nicht das rauchen aufgiebt wobei allein die operation lebensgefährlich ist doch sie raucht munter weiter...
sorry leute das hatt nix mit genuss zu tun das ist knallharte sucht


erol


melden