Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 18:15
@erol2k! Es ist ihre Entscheidung und wenn sie ihr Leben nicht mehr anders "ertragen" kann, dann bleibt ihr das noch als Einziges. Kannst du dir vorstellen, was sie für Schmerzen hat?
Es ist hart einen Menschen zu verlieren und natürlich wird man zornig, wenn man weiß, dass er daran selbst schuld ist! Aber nicht für alle ist Gesundheit Sinn des Lebens. Vielelicht hat sie ihren schon vor längerer Zeit verloren.
LG,
twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 19:45
@twixtwax

moin sie hatt keine sonderlichen schmerzen....sie hatt auch eine kleine tochter von 14 jahren...tut mir leid aber da hört es bei mir echt auf mit verständnis..
auch war ich vor längerer zeit mal im krankenhaus und da habe ich ein raucher im rollstuhl gesehen dem das bein amputiert worden ist da war nix mehr zu machen und hatte der jenige etwa satt mit zwei beinen durch das leben zu laufen`? es ist eine gottverdammte sucht und der rest sind fadenscheinige ausreden


erol


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

10.11.2004 um 20:33
ok, die Frau mit der 14. Jährigen Tochter, da muss ich sagen: wie kann man Frau so charakterlos sein?
Das ist wirklich schlimm, da hört mein Verständnis dann auch auf!!!

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.11.2004 um 12:06
@ alle
und vorallem blahblah

was seid ihr denn für Langweiler..... was macht ihr mit eurem Leben ??? Ihr habt doch nur eins .....

Für mich habt ihr alle mächtig was an der Klatsche.....

Kein Alkohol, kein rauchen .... womöglich nicht mal Drogen

Ficken nur in der Missionars stellung und SM ist pervers :)

Die welt ist so groß und ihr lebt in eurem kleinen Häuschen und schaut aus dem Fenster....... und könnt nur meckern.

Entschuldigung aber das hat doch nix mit Charakterschwäche zu tun... sondern mit Spass am Leben.

Zudem finde ich das wir Raucher durch die immens hohe Steuer soviele Sozialleistungen finazieren das Ihr uns dankbar sein solltet.
Nichtraucher gehören mit Strafsteuer belegt genauso wie Nichtautofahrer....
Alle solle zahlen , nicht nur die die das Leben genießen.

Ich wünsch euch alles schlechte und freue mich auf meinen nächsten militanten Nichtraucher den ich anblasen kann :)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.11.2004 um 12:30
@morphix


Nun bei dir kann man sagen die bewustseins Erweiterung durch drogen
hat ja voll geklappt.

Ich wünsche dir ein Langes Leben denn sowie es aussieht hast du ja nur das eine und du tust alles das das richtig schnell zu ende geht.



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.11.2004 um 12:33
@morphix

War zwar sehr aggressiv aber doch sehr treffend gesagt :)

@erol2k

Mag sein das Du Dir einen Grund für Deine "Sucht" suchen mußt. Aber nicht jeder
Raucher ist wie Du. Es gibt auch diejenigen die gerne rauchen. Und die nicht mal
ansatzweise eine Entschuldigung oder Rechtfertigung für ihr tun suchen. Sie tun es
weil es ihnen Spaß macht - Punkt. Andere müssen von Hochäusern springen (mit
Fallschirm) um Spass zu empfinden. Unsereiner zündet sich ne Kippe an. Ich erwarte
nicht das Du das verstehst, aber dann lass uns (Raucher) einfach in Ruhe und spiel
nicht den Moralapostel. Ich schätze Du hast selber genug Leichen im Keller genau
wie jeder andere hier.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
fatal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.11.2004 um 18:16
@morphix
Sorry aber für mich ist es absolut kein Sinn des Lebens sich durch Drogen wie Nikotin oder anderen scheiß (Ausnahme Alkohol, muss gestehen das ich auch ab und zu mal ein wenig mit meinen freunden trinke. Aber aus der Kontrolle ist es noch nie geraten), Spaß am leben zu suchen!
Nein da gibt es was wohl viel schöneres! Und das ist nun mal für mich die Welt Ansicht!
Ich will noch die Fjorde Kanadas sehen oder zahlreiche andere Orte auf unserem Planeten besuchen, die von wohl unbeschreiblicher Schönheit sein können!
Ich habe echt kein Bock mein leben in einer Großstadt zu verbringen, dort Tag für Tag meinen Körper weiter zu schädigen und Träume träumen die sich nie erfüllen werden. Tag für Tag am verrauchten Arbeitsplatz und wenn du mal Urlaub bekommst ist dein Körper vielleicht schon viel zu geschwächt um eine lange Touren zu unternehmen!
Nein Danke! Spass am leben kann man sich durch etwas viel schöneres befriedigen! Träume träumen die man sich dan eines Tages erfüllen kann und Momente erleben die man nie vergisst! Darunter fallen auch unvergässliche momente mit seinen freunden! Dazu muss man nicht rauchen oder einen überfluss an drogen konsumieren! Um vielleicht den einen Augenblick zu genießen!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.11.2004 um 18:19
ja und wenn man so einen wunderschönen Moment erlebt habt, dann gibts die Zigarette danach :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
fatal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.11.2004 um 18:39
Was solls! Jeder wie er will!
Jeder Mensch kann tun und lassen was, wo und wann er will!
Jeder hat das recht auf seine ganz eigene Katastrophe
und die verantwortungen die er daraus ziehen muss!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.11.2004 um 19:09
mag auch mal was dazu sagen)
Also ich hab relativ früh angefangen aber nicht um dazu zu gehoeren, sonder weil sie da gerade lagen, als ich meinen grössten Kummer hatte.....
Ich weiss nicht warum ich noch rauche.
Es gibt keinen Grund ausser diese miese Sucht.
Dass es schädlich, teuer und stinkig ist weiss ich....
Ich rauche weil es ein Teil meines Lebens geworden ist oder mein Leben ein GrossTeil diese Sucht.
Aber es behindert mich nicht.. ich bin nicht ständig auf der Suche nach einer Kippe.
Vor 2 Wochen habe ich versucht aufzuhoeren.. hat nicht geklappt wie man lesen kann,
also sage ich mir jeder darf auch ein Laster haben (okok vielleicht auch mehr=)) und Gesund werde ich so oder so nicht sterben, also lege ich mir diese Fessel erstmal nichtmehr an.
Ich bewundere aber die Leute die *einfach* so aufhören können!!!
deshalb wünsche Dir ganz viel Erfolg und starken Willen beim aufhören!!!!!)
so long
Avalyne

PS. und das mit dem dickwerden hält mich auch davon ab es nochmal zu versuchen, obwohl sich das alles nach einer zeit wieder einstellt)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.11.2004 um 19:13
Bin ich bei elf Lastern grundsätzlich als böse einzustufen ?

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
voon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.11.2004 um 21:55
<<Ausnahme Alkohol, muss gestehen das ich auch ab und zu mal ein wenig mit meinen freunden trinke>>
@fatal: ahaaaaa,so ist das also.dir gefällt was,also isses gut.dir gefällt was nicht also ises schlecht...interessante einstellung,damit kommst du sicher weit... find ich wirklich toll,dass du was gegens rauchen sagst,nur weil dus selber nicht tust,aber das alken is okay,du tust es schließlich.warum ist genau alkohol eine ausnahme!?es sterben mehr leute durch den einfluss von alkohol(seis nun vergiftung oder unfall oder ähnliches) als am rauchen...aber hey,alkohol is okay,du konsumierst ihn ja schließlich,da is dann natürlich alles anders...

Versuche nicht zu verändern- sei anders!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.11.2004 um 23:59
@voon
Lol ;)

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
fatal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

13.11.2004 um 12:03
@voon
Ich wollte nicht damit sagen das Alkohol, in großen mengen, gut ist!
Dennoch ist es besser, sofern man damit umgehen kann, als Nikotin!!!!
1. Macht es nicht so schnell abhängig! Ein ganz wichtiger Punkt!
2. Es fördert den Blutfluß und gesund für das Herz kann es auch sein! Aber nur wenn man sich nicht schließlich jede Woche gleich voll laufen läßt!
Was ich sagen will!
Eine Flasche Bier oder ein Glas Wein hat noch niemanden geschadet!
Mit Ausnahme von Alkoholikern, die selber dran schuld sind weil sie sich nicht einfach mal zügeln können oder Probleme nur mit Hilfe des Alkohols lösen und so zu Alkoholikern werden!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.11.2004 um 18:10
ich rauche weil es mich berühigt, manchmal aus langeweile und weil es schmeckt ;)


melden
voon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.11.2004 um 21:56
und wer sagt,dass nikotin,in kleinen mengen,nicht auch ungefährlich ist?und es kann absolut keiner bestreiten,dass rauchen nicht beruhigt,also hat das auch was gesundes(senkt den blutdruck). und im allgemeinen ist alkohol sehr viel gefährlicher, da man sich nicht mehr kontrollieren kann! somit werden die handlungen unkontrolliert und es hat warscheinlich noch niemand einen autounfall gemacht weil er zuviel geraucht hat...bleiben wir realistisch,rauchen ist nicht gefährlicher als alkohol...nikotin macht zwar shcneller abhängig,dasstimmt,aber man kann ebenso sehr shcnell von alk abhängig werden...!und jeder,der deinen beitrag oben ließt,wird sagen,dass ers genauso aufgefasst hat wie ich(von wegen alle suchtmittel sind scheisse,nur alk is toll,da du den ja selbst konsumierst...)!

Versuche nicht zu verändern- sei anders!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.11.2004 um 22:12
Ich möcht bekifft in den Armen einer vollbusigen Tahitiannerin sterben. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.11.2004 um 12:06
Alsoooo ....
*denk denk*
Rauchen ist schädlich-ohne zweifel- nur jetzt ist die frage, ob kiffen wirklich gesünder is (meiner meinung nach) Kiffen macht abhängiger als rauchen, klar, aber es ist nicht so schädlich wie rauchen, auch wenns illegal ist.
Hinter rauchen, alkohol, kiffen ,... und natürlich drogennehmen steckt eine sucht.
Ich mache eigentlich nichts von dem, ist mir eigentlich auch nicht wichtig.
WieSo man raucht? Ganz einfach, in der Jugend will man dabei sein, will erwachsener als andere sein etc. Gruppenzwang und ja ... es wird zur gewohnheit
Wie kann man aufhören? Naja, die erste frage ist einmal, will man von sich aus aufhören? => Am besten man beobachtet sich selber, zu welcher gelegenheit man eine anzündet, und notiert sich das mal. Dann einfach gezielt auf diese Punkte achten, und schaun wenn man z.b. telefoniert das man statt raucht, etwas auf nen zettel kritzelt. Für manche is es einfach ein drang, etwas im mund zu haben. Mhm, wie wärs statt ner Zigarette einfach nen Zahnstocher oder so was?!
Naja, irgendwas wollt ich noch schreim *vergessenhab* Werd nen nachtrag machen wenns mir einfällt


C'est la vie


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.11.2004 um 12:15
vielleicht wolltest du schreiben dass jede sucht auf das klassische konditionieren hinausläuft

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.11.2004 um 12:18
gg

Gut aufgepasst im unterricht :)
Ne das schreib ich ned. Kannst ja du machen...
Ich mein da könnt ich ja gleich unser Bio-Heft abschreiben (wobei, am computer hab ichs e scho gespeichert *löööl*)

C'est la vie


melden