Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 13:22
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn sich jemand mit illegalen Drogen berauscht, dann sind demjenigen die möglichen Folgen grundsätzlich egal.
Denke ich eher nicht.Gibt ja noch das "Safer Use", wobei sich User auch im Netz weitesgehend informieren können um das Nutzen-Schaden-Risikoverhältnis abschätzen zu können und sich dann basierend auf Wissen entscheiden können, ob sie nun konsumieren oder nicht und wie es um das Risiko bestellt ist..Es ist überaus dämlich nahtlos allen Usern zu unterstellen, ihm/ihr wäre alles egal, nachdem die erste Bong geraucht ist.Drogen zu nehmen ist, völlig wertfrei betrachtet, die Sache jedes Einzelnen.

Grundsätzlich ist hier nur eines und zwar das die User egal welcher illegalen Droge kriminalisiert werden und in obskuren Kreisen verkehren, aber darum gehts hier ja nicht unbedingt.

In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Substanzen, die als "Designer-Drogen" den Markt geflutet haben.Ganz ähnlich wie bei diesem Thema hier gabs vor 15,20 Jahren eine Art Fentanyl-Derivat auf der Straße zu erwerben.Dadurch, dass die Droge durch diverse Syntheserouten hergestellt wurde, fiel dementsprechend auch die Verunreinigung sehr groß aus.Die Droge enthielt neben dem bis dato legalen Hauptwirkstoff gewisse Komponenten, die schon beim ersten Mal, nach Konsum der Droge, Symptome von Parkinson auslösten und zwar ireversibel.Ich vermute stark, dass all die üblen Nebenwirkungen des Desomorphin von einer starken Verunreinigung der Droge herstammen, belegen lässt sich das aber nicht.

Anzeige
melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 13:34
Nachtrag:

In der Schweiz gibt es sogar ein Präperat "Permonid" mit dem Wirkstoff Desomorphin.
Durch die illegale Herstellung über Codein, Jod und roten Phosphor in einem ähnlichen Prozess wie zur Herstellung von Methamphetamin auf Basis von Pseudoephedrin wird das Endprodukt unrein und reich an stark toxischen Nebenprodukten. Bei Injektion führen diese Nebenprodukte zu schweren Gewebeschäden, Venenentzündungen und Nekrose bis zum Gangrän oder Organversagen. Irreversibler Schaden (Neurologischer Schaden, Nierenschaden, Gefäßschaden) kann auch bei der ersten Verwendung entstehen.
Wikipedia: Desomorphin

Das stützt meine Vermutung, auch wenns "nur" Wiki ist.Also wie Doors bereits sagte, eher wieder ein stark medienwirksame Wirkung.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 13:36
Also wer das Leid vieler in Russland kennt, den wunderts denke ich mal nicht, was da so konsumiert wird. Denke da auch an Kinder und Jugendliche die auf der Straße leben und Klebstoff und Deo schnüffeln !

Ich denk manchmal je kaputter ein Volk ist, weil es unter sozialen Problemen leidet um so absurder werden die "Volksdrogen"...

Also wenn ich von Nekrosen lese und was für Folgen dieses Zeuch für den Körper hat, dann denke ich Menschen die sowas freiwillig konsumieren sind schon mächtig am Ar***, denn jeder vernünftige Mensch tut sich sowas doch nicht einfach leichtfertig an !

Mir langen schon meine Nekrosen von der AI, denke die Betroffenen müssen auch starke Schmerzen haben...ne danke !


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:01
Wer irgendwelche Fragen zu den Folgen von "Krokodil" hat, seht euch dieses Video an:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:06
In der BRD werden jedes Jahr ca. 60.000 (sechzigtausend!) Raucherbeine abgesägt, ohne, dass das jemanden gross kümmert.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:20
@Doors

Richtig, und die Bilder dazu sind auch sehr heftig. Mal sehen wer nun keine Lust auf die nächste Zigarette hat. ;)

Wirklich guter Hinweis, auch in Bezug zu den Fragen hier, warum man das Zeug nimmt, wenn es so schlimm ist. Seine Beine kann man wie sein Leben auch mit legalem "einfachen" Rauchen genau so verlieren...


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:39
Wie dumm müssen Menschen eigentlich sein, um sowas zu nehmen?!


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:42
http://www.grossstadtsurvivor.de/?p=189

Wikipedia: Minamata-Krankheit


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:44
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Also das ist wirklich extremst abartig. Ich hab mir gerad auf YT das Video mit der Frau angeschaut und es ist wirklich widerlichst. Wie Perspektivlos muss man sein, um sich so etwas anzutun.
Die Leute machen sich bevor sie diese Drogen nehmen gar keine Gedanken über ihre Folgen.

Wenn es dann zu spät ist, können sie eh nichts mehr machen. Das Video mit der Frau hab' ich auch gesehen. Besonders störend fand ich den Teil, wo sie so gestöhnt hat.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:47
@Yoshi
da musste mal Requiem for a dream gucken


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:56
moah da wird einem schlecht.....

Auf dieser Welt läuft zuviel verkehrt =(


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 16:58
krasse sache habe zum glück "nur" den Beitrag auf ZDF gesehen....


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 19:42
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie dumm müssen Menschen eigentlich sein, um sowas zu nehmen?!
Sorry Yoshi aber der Post war etwas unüberlegt. Ich mag dich und deine Posts hier also nimm das bitte nicht persönlich aber wer solche Drogen konsumiert hat schon vorher erhebliche psychische Probleme und würde von jedem (vernünftigen) Arzt als krank eingestuft werden.
Abgesehen davon wissen wohl die Meisten vorher nichts über die Folgen. Sie befinden sich an einem Punkt in ihrem Leben wo sie nicht wissen was sie tun sollen und machen dann eben den einen, allesentscheidenden Fehler.

Suchtkranke einfach als dumm abzustempeln hilft keinem sondern führt eher zu noch mehr Problemen. Darüber hinaus verhindert es auch vernünftige Aufklärung. Es gibt so viele Drogen, die eigentlich unnötig sind und dennoch werden sie konsumiert. Einige davon wurden (absolut willkürlich) als legal eingestuft was von der Mehrheit der Bevölkerung als ok angesehen wird. Natürlich ist das ok, denn man sieht ja die schlimmen Bilder der "harten Drogen". Dass die Auswirkungen aber teilweise sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sind ist den Leuten egal.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 19:55
@horusfalk3
Da stimme ich dir zu.

Vielleicht wäre es besser zu fragen: Wie gestört muss ein Mensch sein, um so einen Dreck herzustellen, nur um Geld zu machen?

Was haben wir nur für Unmenschen hier auf der Erde.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 20:00
@Yoshi
Ja für die Köche fehlt mir auch jegliches Verständnis. Die müssen gewusst haben wie gefährlich der scheiß ist. Und wenn nicht dann haben sie immer noch extrem fahrlässig gehandelt. Einfach absolut unglaublich jedenfalls.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 20:02
@horusfalk3
Ja eh.

Die haben diesen Drogencocktail ja bestimmt mal selbst oder an jemanden ausprobiert. Vlt. sogar an Tieren...

Die wussten die Gefahren bestimmt und verkaufen es trotzdem.

Ich denke mal, dass die Droge ansich für die Konsumenten eine angenehme Wirkung hat, und sie gleichzeitig bzW. irgendwelche Giftstoffe in der Droge den Organismus zerstören.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 20:08
@Yoshi
Ich denke mal nicht, dass die Köche das selbst ausprobieren. Da wären sie ja lebensmüde :D Vermutlich haben die aber schon auch ihre Testpersonen gehabt. Beziehungsweise: sie haben das reine Zeug aus den Krankenhäusern geklaut und das getestet.

Jeder Chemiker sollte sich aber im Klaren sein, dass Rückstände von Stoffen wie Jod wirklich erheblich Probleme bereiten wenn sie konsumiert werden. Das kann sich auch jeder nicht-Chemiker ziemlich leicht ausmalen.

Die Droge wird sicher typisch für Opiate/Opioide wirken was heißt: schmerzlindernd (psychisch als auch physisch) und eben ein Glücksgefühl neben einigen anderen typischen Wirkungen.
Das größere Problem sind wohl tatsächlich die Nebenprodukt bzw. Restchemikalien aus dem Herstellungsprozess.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 20:08
...wow. Ich hab' mir eben Fotos angeschaut, und was im Bericht beschrieben wurde, ist tatsächlich sehr wörtlich zu nehmen. Arme, kranke Welt.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 20:25
habe ich jetzt richtig gelesen das diese Codeintabletten freiverkäuflich sind und aus diese die Droge hergestellt wird. Und was ist da noch drinn?


nun bei uns ist Codein sicher nicht freiverkäuflich, trotzallem sicher möglich um an den Stoff zu kommen.


Unverantwortlich ist genauso Alkohol und Tabak.

Ich glaube in Russland liegt die Lebenserwartung eines Mannes bei 40 Jahren. Liegt sicher aber nicht an den Codeintabletten. Höhöhö.. Sorry das ist wirklich so krass..das ich dabei lachen muss.^^


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

19.09.2011 um 20:39
@Hornisse
Naja wenn man will kommt man auch in Deutschland an alles ran denke ich. Codein ist natürlich nicht frei verkäuflich :D
Ich weiß jetzt nicht wie genau aus Codein Desomorphin gemacht wird aber es wird wohl Jod dafür genutzt was als Rückstand im Endprodukt erhebliche Schäden im Körper anrichten kann.

Die russische Lebenserwartung liegt wohl eher am Konsum der legalen Drogen ;)


Anzeige

melden