Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 23:30
@el_cojones

Schau diesen Link hier:

http://www.amazon.de/Neurowissenschaften-grundlegendes-Lehrbuch-Biologie-Psychologie/dp/3827420288/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1317158924&sr=1-1

Ist zwar ein sehr teueres Buch, dafür aber wirklich empfehlenswert! :)

Da ist es echt gut erklärt, über 1000 Seiten fachspezifisches Wissen innerhalb von Neurowissenschaften!

Anzeige
melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 23:41
@Mindslaver
naja, so sehr interessiert mich das nun auch nicht :troll:


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

29.09.2011 um 09:28
In Soviet Russia, Drug eats you!

Spass beiseite, habe das Youtubevideo angeschaut - vorallem die Frau mit dem sichtbaren Knochen... Wieso machen Menschen sowas? Ist es so toll ein "Zombie" zu sein? Ohne Worte...


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

29.09.2011 um 10:21
Hustentabletten aus der Apotheke und die Köpfe von Zündhölzern zerbröselt. Dann kochten sie das Pulver mit Benzin und Ameisensäure auf, nur um sich die trübe braune Brühe kurz darauf in die Venen zu spritzen.
mit Benzin aufkochen und zerbröselte Zündhölzer...wie kommt man auf sowas?^^


In Drogenküchen gewinnen Süchtige den Morphium-Abkömmling, indem sie codeinhaltigen Pillen unter anderem Farbverdünner, Feuerzeugbenzin und Phosphorsäure beimischen – alle Zutaten sind in Russland günstig und ohne Rezept zu haben.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

29.09.2011 um 15:11
benzin aufkochen ?

geht denn das überhaupt ? müsste doch BUMM machen , oder ?


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 19:17
Wurde zwar schon vor ein paar Seiten erwähnt, aber ich frag mich auch schon seit Anfang des Threads wieso sie die Tabs nicht einfach nur schlucken.
Ich mein wenn ich auf H wär und keine Gagen mehr für hätte aber legal ein anderes Opiat erwerben könnte, würd ich halt die Zeit damit einfach überbrücken auch wenn es nicht meine Erste Wahl ist.
So teuer wie H sind die Tabletten offensichtlich nicht, dann hau ich mir doch einfach drei oder vier mehr rein und zahl ein klein wenig mehr, bevor ich das Risiko eingeh das mir die Glieder abfaulen.
Kann mir auch keiner erzählen das er so süchtig nach Hero ist das er bei vollem Bewusstsein der Konsequenzen auf so ein Zeug umsteigt.
Bin mir ziemlich sicher das da noch ne ganz andere Mentalität als nur die blosse Sucht dahinter steckt.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 19:30
@Fenris

Ich kenn Menschen die ueber 10 jahre auf H verbracht haben, es aber nie intravenoes missbraucht haben.
Das finde ich schlauer use der aus meiner Sicht machtvollsten Droge.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 19:46
@KoMaCoPy
Jop, denk auch das man mit H recht gut fahren kann so lang man es nicht spritzt und sich halbwegs unter Kontrolle hat.
Gibt definitiv Drogen die schädlicher sind, allein schon weil man mit reinem Stoff auch gern 120 werden kann.
Bleche rauchen scheint aber auch nicht so prall zu sein, hab auf Entgiftung einen kennen gelernt der seit er 12 war auf H unterwegs war und dem sind übel viel Zähne ausgefallen von.
Ist zwar nur ne kosmetische Sache aber, nasal scheint wohl das gesündeste zu sein.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 19:59
@KoMaCoPy
@Fenris
Wir müssen hier doch nicht wirklich noch Tipps geben wie man H am Besten konsumiert oder?


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 20:02
@horusfalk3
Wer an H kommt weiss in der Regel auch wie man es zu sich nehmen kann, und alle anderen sollten damit dann doch eh kein Problem haben *augenroll*


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 20:22
Heroin (Diacetylmorphin) ist eine für den Körper sehr, sehr gut zu vertragende Substanz, das Abhängigkeitspotienzial mal aussen vor.Heroin ist übrigens die Droge, die das schlechteste Ansehen hat, weil die Antidrogenkampagne hier so erfolgreich war, im Grunde hat jeder, der sich einen Heroinabhängigen vorstellt, das Bild eines obdachlosen Strichers oder von einem abgefuckten Penner im Kopf.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 20:23
@Vymaanika
Nicht jeder^^


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 20:25
@Fenris

Alle, bis auf die Informierten.^^

Ein Junkie ist für michts weiter als eine Marionette der Medienwelt.Allerdings gibt es derart Schwerstabhängige und das ist auch die richtige Bezeichnung, wobei bekennende Morphinisten wie Carlox sich bewusst für eine Abhängigkeit entschieden haben, es ist jeder für sich selbst verantwortlich.Nur eines möchte ich bitteschön nicht, mich vom Staat bevormunden lassen.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 20:32
@Vymaanika
Uninformierten?
Anders rum wird ein Schuh draus ;)

Na ja, zu Carlox kann man viel sagen, aber als Paradebeispiel eines Morphinisten der sein Leben geregelt bekommt würd ich ihn nicht aufführen.
Von wegen vom Staat bevormunden lassen stimm ich dir, was dieses Thema betrifft, zu.
Sollte jeder selbst verantwortlich sein was er sich gibt.

edit, hast geändert *wirr*


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 20:42
@Fenris

Ja, natürlich die Informierten, sry, war mein Fehler, habs ja jetzt ausgebessert.^^

Oder Ritalin...viele Kinder werden heutzutage ganz legal mit einem amphetaminähnlichem "Peppersatz" zugedröhnt.Es ist stark paradox, wenn die Mutter das Pillendöschen ihres Sohnes mit Speed füllt und sich im nächsten Moment über die bösen Drogis zu erzürnen vom Ostbahnhof, sich anschließend ein Benzo reinpfeift um runterzukommen. *Gesichtspalme* ;)

Nya und was das Desomorphin angeht, würde es davon eine pharmazeutische "Version" geben, dann wäre der Titel irrelevant und irreführend bzw. einfach falsch.Desomorphin gibts in der Schweiz auf Rezept, aber viel mit dem Kram von der Straße hat das nicht mehr viel gemein.Nur..das ist eben das Problem mit dem Schwarzmarkt.Kriminalisierung und verunreinigte Drogen, die zum Teil mit stark risikoreichen Strecksubstanzen verschnitten sind, gebraut unter den dubiosesten Verhältnisse s. Methlabore.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 20:59
@Vymaanika
Oh Gott, damit braucht man echt gar nicht anfangen.
Mit solchen Leuten muss man sich bei der Thematik auch keine Mühe geben. Ich zumindest tu's nicht mehr, es ist zu ermüdend und entnervend.

Klar hat das Zeug von der Strasse mit dem aus der Apotheke nicht viel gemein und das die Gesundheit in erster Linie an dem Spritzen von Benzin, Ameisensäure und was sie noch alles rein panschen, leidet ist ebenfalls offensichtlich.
Wäre man nun allerdings böse, könnte man aber auch sagen das sie legal ein erstklassiges Opiat bekommen, vom Staat keinerlei Repression erfahren mit dem Stoff, allerdings damit eben üblen Bullshit anstellen.
Fast wäre man versucht zu sagen selber schuld, aber nur fast, da eben noch die Tatsache besteht das sie ihre an sich nicht wirklich gefährliche Droge (bei hohem Reinheitsgrad) nicht auf Rezept oder im Supermarkt bekommen.
Ist halt dann auch zum Beispiel wieder die Frage was den Leuten so einfällt wenn sie das Desomorphin in rein bekommen.
Schindluder, wie mit dem Codein, kann man damit dann möglicherweise auch treiben.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 21:16
@Fenris

So siehts aus.Ich mein, auf meiner Langzeittherapie 09 traf aich auch auf einige Spezialisten, die ihr Take-Home verschachert haben, in dem Sinne wird auch die Substitutionsbehandlung ad absurdum geführt, was wirklich schade ist, da diese ein effektiver Weg darstellt, die Abhängigen von der Strasse zu holen, so zumindest der Hintergrund.

Das die User, die das entsetzlich verstümmelte Desomorphin von der Straße per Pumpe konsumieren wird wohl an der Nadelgeilheit liegen..ich kann mich an wen erinnern, der mal zu mir sagte, er habe sich Wein gedrückt, mehr aus der psychischen Befriedigung des Drückens, als scharf darauf den Alk in den Stoffwechsel zu jagen, ob das nun wahr ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt, will nur sagen, obschon es irrational und schädlich ist, "Krokodil" zu drücken, geschieht das sicherlich aus den genannten Gründen, etwas unschädlicher wird wohl der orale Konsum sein bzw. nasal, wurde aber glaube ich schon gesagt.

Wie dem auch sei, ich halte das Erscheinen dieser Brühe für ein Symptom der Illegalisierung, wie so oft, untermalt mit Horror-Hot-News und der schlichten Unkenntnis über die Zusammenhänge, Prohibition plus dem Umstand zu erkennen, das Letztere noch nie funktioniert hat und auch niemals funktionieren wird.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 21:29
@Vymaanika
Die Nadelgeilheit rechtfertigt trotzdem irgendwie nicht den intravenösen Konsum, wenn ich genau weiss was da am Ende bei raus kommt.
Hab ich das wirklich so nötig, konsumier ich die Droge auf andere Weise und setz mir nen Schuss Natriumchloridlösung, da fällt mir wenigstens nicht der Arm bei ab.

Das Erscheinen der "Brühe" ist natürlich ein Symptom der Illegalisierung.
Niemand der bei Verstand ist wird auf die Droge zurück greifen wenn er ne gesündere Alternative hat.
Allerdings hat die Öffentlichkeit so die Möglichkeit wieder ne neue Sau durchs Dorf zu treiben.
Das die Sau auf Grund der Prohibition überhaupt erst geboren wurde, ist dann ja wieder sekundär.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 21:40
@Fenris

Jup...eine Sau, die für den medialen Scheiterhaufen zu einem bitter schmeckenden Menü geköchelt wird, wer da keine Magenschmerzen bekommt...

Heute zufällig gelesen...

Giftige Heroin-Probe in Wien analysiert!

ChEck iT! (Wien) hat am 14.09. eine abgegebene Heroinprobe analysiert, die als hoch giftig und potentiell lebensbedrohlich einzustufen ist. Die Analyse der Probe hat folgende Inhaltsstoffe ergeben:
Brucin (104mg/g), Alprazolam, Paracetamol, Koffein, Domperidon und 3 weitere unbekannte Substanzen . Der Konsument berichtete über ein 17stündiges „Blackout“ nach dem Konsum.
Brucin ist ein stark giftiges Alkaloid. Es wird aus der Brechnuss gewonnen und wirkt als starkes Nervengift. Folgende Symptome werden unter anderem beschrieben:

Schmerzhafte Starre der Nacken- und Rückenmuskulatur und ein Engegefühl auf der Brust, Unruhe und Atemnot. In schweren Fällen kommt es plötzlich zuqualvollen, typischen Starrkrampfanfällen mit Anspannung der gesamten Körpermuskulatur. Durch Verkrampfung der Atemmuskulatur wird die Atmung stark behindert, es kommt zu bläulicher Verfärbung der Haut, Atemstörungen und schließlich zum Aussetzen der Atmung.Der Tod tritt meist durch Erstickung oder Erschöpfung ein.

Als Therapie bei einer Brucin-Vergiftung werden Benzodiazepine und Medinzinalkohle verabreicht.

Alprazolam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine mit mittlerer Wirkungsdauer, der zur kurzzeitigen Behandlung von Angst- und Panikstörungen eingesetzt wird.

Möglicherweise hat der Konsument also die Einnahme des vermeintlichen Heroins nur aufgrund der Beimengung des Alprazolams überlebt.

Solltest Du nach dem Konsum von Heroin ein oben beschriebenes Symptom feststellen, rufe sofort die Rettung!!


http://drugscouts.de/de/pillenwarnung/giftige-heroin-probe-wien-analysiert (Archiv-Version vom 25.09.2011)

Unter dem Aspekt des Saferuse ist der Konsum eben paradox, weswegen das "Drugchecking" so wichtig ist IMO und vor allem hoffe ich für die User, dass sie in die Substitution gehen, bevor sie modifiziertes Codein als eine Art Drogenschlamm zu sich nehmen, in Deutschland ist dies ohne weiteres möglich, in Russland siehts wohl etwas anders aus, kann aber nichts genaueres dazu sagen.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

30.09.2011 um 21:56
Ich kann auch einfach nicht verstehen, wie man soetwas dummes machen kann. Es gibt doch noch andere, weniger schädlcihe Drogen die genauso billig sind.
Vor allem, warum schlucken sie nicht einfach die Codein-Tabletten die sie sich da spritzen? Das sind ja auch Opiate drin. Kein Verständnis dafür, aber wirklich traurig.
Wird Zeit, Drogen zu legalisieren! Damit man nciht gezwungen ist auf sowas zu kommen.


Anzeige

melden