Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 01:26
Sorry, aber es zwingt niemand das er die Droge nimmt.

Anscheinend Fake-Zombies, ich warte da lieber auf das Original.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 01:39
Zitat von KaraklaKarakla schrieb:Anscheinend Fake-Zombies, ich warte da lieber auf das Original.
Warum meinst du, das alles sei Fake? Aus den ganzen Artikeln im Internet geht wohl hevor, dass das wohl nicht Fake ist.
Nicht selten sind Amputationen die Folge des Drogenmissbrauchs – und praktisch immer der Tod. Er kommt beispielsweise in Form von Leberversagen oder Verbluten durch geplatzte Blutgefäße.
[...]


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 05:06
Also ich sehe da eben doch ne Kausalität, zwischen der Armut, sozialer Probleme und der Extreme im Gebrauch und der Art der konsumierten Drogen.

Erinnere nochmals an den billigen Kick den sich Straßenkinder in Russland geben, auch vom Klebstoff und Deoschnüffeln weiß man ja von der verheerenden Wirkung !

Je perspektivloser und ärmer Menschen sind um so gefährlicher und leichtsinniger wird deren Versuch der Realität durch nen kurzen Kick zu entkommen. Wie hier schon erwähnt wurde ich denke Aufklärung tut Not !

Zudem sollte man mal an den Ursachen was ändern, aber ich fürchte, die die was ändern könnten wollen es nicht, die geben ihr Geld dann lieber für Nerz und Kaviar und anderen Luxuskrempel aus, wenn ich mir die gesellschaftliche Schere in Russland vor Augen führe !


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 11:52
das war als sarkastisch verachtenswerter beitrag gemeint.
fake-zombies eben weil keine echten zombies, da die krokodilabhängigen auch anfangen zu verotten aber ja noch leben.

ja ich weiß das ist schon ein recht menschenverachtender kommentar über leute die am abgrund der gesellschaft leben. aber ich bin da ehrlich, solche leute gehen mir genauso am arsch vorbei genauso wie leute in afrika die verhungern oder menschenrechtsverletzungen in china. obendrein bringen solche leute sich selber um indem sie drogen zu sich nehmen. zudem sind dann solche leute später bereit andere zu töten nur um an geld für drogen zu kommen. daher hält sich mein mitgefühl stark in grenzen.erotten aber ja noch leben.

ja ich weiß das ist schon ein recht menschenverachtender kommentar über leute die am abgrund der gesellschaft leben. aber ich bin da ehrlich, solche leute gehen mir genauso am arsch vorbei genauso wie leute in afrika die verhungern oder menschenrechtsverletzungen in china. obendrein bringen solche leute sich selber um indem sie drogen zu sich nehmen. zudem sind dann solche leute später bereit andere zu töten nur um an geld für drogen zu kommen. daher hält sich mein mitgefühl stark in grenzen.


2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 12:17
@Karakla

aua, wenn alle Menschen deine Haltung teilen würden, dann sähe es aber arg mau aus !

Geht es dir wohl auch noch am Arsch vorbei, wenn du selbst mal in eine Notlage kämst und Halt und Hoffnung verlieren würdest ?


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 12:55
@Karakla


*kopfschüttel*

Äußerst Bemitleidenswert, deine Einstellung, mal die Frage gestellt, warum die diesen Mist nehmen?
Zitat von KaraklaKarakla schrieb:solche leute gehen mir genauso am arsch vorbei genauso wie leute in afrika die verhungern oder menschenrechtsverletzungen in china
.... wegen Menschen, die so denken ist die Welt überhaupt erst so wie sie ist,....
würde jeder Mensch ein wenig Verantwortung für Andere und Verantwortung für sein Handeln übernehmen, würden wir wahrscheinlich in einer besseren Welt leben.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 13:03
@Karakla
Das ist natürlich der Einfachste Weg: jeder, der Probleme hat ist selber dran Schuld. Aber was können die Afrikaner und Chinesen bitte für ihre Lage? Es gibt nunmal Ungerechtigkeit auf dieser Welt und wir können leider nicht immer etwas dagegen tun. Aber zu sagen es würde einem am Arsch vorbeigehen? Tut mir leid das wirkt auf mich einfach nur unüberlegt oder du willst hier auf hart machen.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 14:27
@Karakla
Zitat von KaraklaKarakla schrieb:das war als sarkastisch verachtenswerter beitrag gemeint.
fake-zombies eben weil keine echten zombies, da die krokodilabhängigen auch anfangen zu verotten aber ja noch leben.

ja ich weiß das ist schon ein recht menschenverachtender kommentar über leute die am abgrund der gesellschaft leben. aber ich bin da ehrlich, solche leute gehen mir genauso am arsch vorbei genauso wie leute in afrika die verhungern oder menschenrechtsverletzungen in china. obendrein bringen solche leute sich selber um indem sie drogen zu sich nehmen. zudem sind dann solche leute später bereit andere zu töten nur um an geld für drogen zu kommen. daher hält sich mein mitgefühl stark in grenzen.erotten aber ja noch leben.

ja ich weiß das ist schon ein recht menschenverachtender kommentar über leute die am abgrund der gesellschaft leben. aber ich bin da ehrlich, solche leute gehen mir genauso am arsch vorbei genauso wie leute in afrika die verhungern oder menschenrechtsverletzungen in china. obendrein bringen solche leute sich selber um indem sie drogen zu sich nehmen. zudem sind dann solche leute später bereit andere zu töten nur um an geld für drogen zu kommen. daher hält sich mein mitgefühl stark in grenzen.
Was können die hungernden Leute in Afrika für ihr Schicksal? Warum gehen sie dir am Arsch vorbei?

Das ist echt menschenverachtend.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 14:29
nein. die einzelperson in afrika oder china ist mit sicherheit nicht an der allgemeinen lage schuld. ich persönlich bin so unglaublich dankbar das ich in einem land leben darf in der ich mich nicht mit der frage beschäftigen muss: lebe ich morgen noch? wann gibt es wieder was zu essen?
nein sir, ich danke dem zufall/gott/universum oder was auch immer dafür verantwortlich ist das ich in diesem land lebe. das ich im schierem überfluss lebe.

im grunde ist es aber auch erschreckend zu sehen das man durch diesen überfluss solchen schwachsinn wie eure 'schockierten' beiträge lesen muss.

natürlich geht 99% der leute das am arsch vorbei. so gut wie jeder sagt zwar das man was tun muss, aber das ist doch alles nur geheuchelt. deswegen spenden die leute auch. ihnen sind andere leute scheiß egal, sie geben irgendwelchen gesichtslosen organisationen geld um anderen zu helfen anstatt selber was zu machen, damit sie ein reines gewissen bekommen weil: ich habe ja gespendet!

würden euch andere menschen soviel bedeuten solltet ihr direkt dort runterfliegen mit dem gesamten vermögen was ihr habt um einer dortigen gemeinschaft zu helfen. oder protestieren damit die EU bzw. in erster linie eure regierung weiss das ihr nicht wollt das man andere menschen ausbeutet um euren wohlstand zu sichern.

vielleicht bin ich aber auch nur müde mir den ganzen scheiß immer und immer wieder zu geben. die komplexität der probleme durchzukauen um festzustellen: hey, das wissen ja 99% der leute, aber oh, die wollen nix machen, die spenden weiter um ein gutes gewissen zu bekommen, regen sich jedes mal über solche beiträge wie meinen auf und kaufen ware die aus den ländern kommt an die sie spenden.

und dazwischen haben wir irgendwelche junkies die sich durch drogen so oder so umbringen werden, nur mit dem unterschied das sie eine viel perversere und schnellere art gefunden haben das zu bewerkstelligen.
eschäftigen muss: lebe ich morgen noch? wann gibt es wieder was zu essen?
nein sir, ich danke dem zufall/gott/universum oder was auch immer dafür verantwortlich ist das ich in diesem land lebe. das ich im schierem überfluss lebe.

im grunde ist es aber auch erschreckend zu sehen das man durch diesen überfluss solchen schwachsinn wie eure 'schockierten' beiträge lesen muss.

natürlich geht 99% der leute das am arsch vorbei. so gut wie jeder sagt zwar das man was tun muss, aber das ist doch alles nur geheuchelt. deswegen spenden die leute auch. ihnen sind andere leute scheiß egal, sie geben irgendwelchen gesichtslosen organisationen geld um anderen zu helfen anstatt selber was zu machen, damit sie ein reines gewissen bekommen weil: ich habe ja gespendet!

würden euch andere menschen soviel bedeuten solltet ihr direkt dort runterfliegen mit dem gesamten vermögen was ihr habt um einer dortigen gemeinschaft zu helfen. oder protestieren damit die EU bzw. in erster linie eure regierung weiss das ihr nicht wollt das man andere menschen ausbeutet um euren wohlstand zu sichern.

vielleicht bin ich aber auch nur müde mir den ganzen scheiß immer und immer wieder zu geben. die komplexität der probleme durchzukauen um festzustellen: hey, das wissen ja 99% der leute, aber oh, die wollen nix machen, die spenden weiter um ein gutes gewissen zu bekommen, regen sich jedes mal über solche beiträge wie meinen auf und kaufen ware die aus den ländern kommt an die sie spenden.

und dazwischen haben wir irgendwelche junkies die sich durch drogen so oder so umbringen werden, nur mit dem unterschied das sie eine viel perversere und schnellere art gefunden haben das zu bewerkstelligen.


2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 14:53
Ohje da macht der operabrowser ganz schönen mist. Kann ein mod bitte die doppelte textstellen bitte rausstreichen?


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 18:01
Codein ist heute noch in geringer Dosis in vielen Hustenstillern enthalten.
Um 1970 herum gab es Hustentropfen namens "Codipront", die sich in der Drogenszene gut zu Geld machen liessen auf Kassenrezept.
Später wurden zahlreiche Präparate vom Markt genommen.

Weitere Info:

Wikipedia: Codein


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 18:21
Nya gibt immer noch die 50mg "Compretten", ein Monopräperat...quasi superoptimal zum illegalen Drogengekoche.

Wundert mich etwas, bei Ephedrin und neuerdings Norpseudoephedrin gibt es ja auch mittlerweile Rezeptpflicht, beides benutzt man um Methamphe (Meth) herzustellen.Vermutlich ist das Synthetisieren von Morphin-Derivaten noch nicht so populär, aber das ändert sich ja jetzt aktuell.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 18:45
@Karakla
Zitat von KaraklaKarakla schrieb:im grunde ist es aber auch erschreckend zu sehen das man durch diesen überfluss solchen schwachsinn wie eure 'schockierten' beiträge lesen muss.
Sei froh, daß sich überhaupt Jemand mit dem "Schwachsinn" beschäftigt.
Zitat von KaraklaKarakla schrieb:natürlich geht 99% der leute das am arsch vorbei. so gut wie jeder sagt zwar das man was tun muss, aber das ist doch alles nur geheuchelt. deswegen spenden die leute auch. ihnen sind andere leute scheiß egal, sie geben irgendwelchen gesichtslosen organisationen geld um anderen zu helfen anstatt selber was zu machen, damit sie ein reines gewissen bekommen weil: ich habe ja gespendet!
...., geb ich dir recht,... man weiß weder wofür das Gespendete verwendet wird und in welchen Taschen es verschwindet. Ich denke nur der geringste Teil kommt da an wo er gebraucht wird und dann ist oft kaum noch was mit anzufangen da zu wenig übrig ist.
Würde es eben mehr jucken, dann wäre die Wahrscheinlichkeit auch größer, daß eben diese Leute auf die Straße gehen und versuchen was zu ändern.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:22
@Oliver89

Niemand zwingt einen, irgendwelche chemischen Substanzen zu konsumieren.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:23
@Doors
Natürlich nicht, aber vielleicht kennen manche es nicht anders, zum Beispiel durch schlechte Einflüsse.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:24
@Oliver89

ICH entscheide immer noch selbst über mich - nicht irgendwelche obskuren "schlechten Einflüsse".


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:25
@Doors
Das ist ja genau das was ich meine, dass manche Menschen nicht für sich selbst entscheiden können, aufgrund schlechter Einflüsse.


Anzeige

melden