Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 15:47
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Frage ist nicht ob man das kann, sondern ob die Leute, denen man aus eigener Sicht Hilfe unterstellt, sich auch wirklich helfen lassen WOLLEN!
Willst du damit also mir indirekt sagen, dass man erst gar nicht helfen bzw. den Versuch unternehmen muss, weil von vornherein niemand die Hilfe will?
Die Einstellung ist ja noch besser - viele Psychisch Kranke wollen erst auch keine Hilfe und sind dann froh, wenn sie welche bekommen!

Anzeige
melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 15:50
Was bin ich nur für ein Idiotividum, dass ich kein Fernsehen mehr schaue. Verflucht seien diesen Ratten der Psychologie, die mir einredeten mein Verstand wäre für den selbstbestimmten Gebrauch geeignet.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 16:01
Also...meine Blödheit kommt ned ausm Fernsehr :/ Hoff ich xD Najaaa..bei manchen is das auch so dass sie von alleine blöd werden xD So wie ich..."Da ist mich!" Jaaa,das passiert wenn man Alexandra N. heißt xD Ne,ehrlich jetzt ich hab kA was ich drauf antworten soll.Aber irgendwie find ich das schon blöd aber ohne Fernsehr und weiterem Technik Quatsch könnt ich einfach nich überleben :D


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 16:06
@SonicFre4k
kauf dir ein Buch. Am Anfang eines mit vielen Bildern. Wenn du das durch hast -> nimmst du das nächste mit etwas weniger Bildern.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 16:09
@orbiphlanx

Und was bringt mir das? :O


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 16:10
@SonicFre4k

Eigene Kreativität, da dein Gehirn die Bilder zum Gelesenen selbst zusammen fügen muss!


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 16:11
@Mindslaver

öh...


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 16:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:öh...
Ein sehr aussagekräftiger, eventuell sogar ironischer Beitrag!


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 16:17
@Mindslaver
Na wenigstens hast du die Aussage entschärft.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

27.09.2011 um 16:53
@SonicFre4k

oder du nutzt es um das Kippeln vom Tisch auszubessern, worauf dein Technik-Krahm steht, klappt echt, bei mir hats schon funktioniert !


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

09.11.2011 um 21:04
@DieSache

*versteht nur Bahnhof*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 08:53
@DieSache

Man kann mit Büchern auch prima nach ungehorsamen Kindern und Ehefrauen werfen.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 09:24
Die Welt war nie so schlau wie heute... Doch ist das auch ihr volles heutiges erreichbares Potenzial ?
Wielange wird es dauern, bis an den wichtigen Positionen Menschen gelangen mit WEITSICHT.... vielleicht noch 2 Generationen .... Schauen wa mal ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 09:58
Was nützt es, wenn "die Welt" schlau ist, der Einzelne aber dumm bleibt, weil er es bleiben will?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 09:59
Letztendlich können wir ja auch auf einen anderen Sender schalten oder uns dafür entscheiden gar kein TV zu schauen.

Wenn ich fern sehe, schaue ich meist irgendwelche Dokus auf Arte oder so oder ich besorge mir einen netten Film. Diese Sch…. die heute im TV läuft tue ich mir einfach nicht mehr an.

Ich sage immer, wer den Durchschnitts - IQ eines Deutschen erfahren möchte, braucht nur RTL2 schauen oder die BILD lesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 10:15
@darcane


Erschreckenderweise sind das die beiden in diesem Forum am häufigsten zitierten Primärquellen.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 10:18
@Doors

Ja und ich denke mir jedesmal meinen Teil^^


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 11:12
@ darcane

dito. so ähnlich machen wir das auch. wir gucken eigentlich garkein tv mehr. was einem dort zu 99% geboten wird empfinde ich als persönliche beleidigung.
wir gucken uns dokus und filme im internet an, oder laden sie runter. so ist man auch so angenehm unabhängig von sendezeiten. diese grundhaltung färbt offenbar auch aufs söhnchen ab. der guckt sich am we auch gern mal einen film an, aber am tv gucken hat er überhaupt kein interesse mehr, obwohl er dürfte. der spielt lieber, hört abends hörspiele und fängt so langsam an, auch mal selber zu lesen.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 11:27
@karoline

Das ist auch besser so, aber es wird leider eine Minderheit bleiben und der Großteil der Deutschen wird weiterhin in Massen die Wok WM schauen oder Deutschland sucht den Superhonk.

Man merkt auch, dass die meisten gebildeten Menschen sich von so etwas abwenden? Warum wohl? Weil sie nicht so leicht mit Schrott zu begeistern sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

10.11.2011 um 11:38
Oder weil sie behaupten "sowas" nicht zu sehen. So wie so mancher Manager im ICE in der Financial Times verstohlen das "Pralle Möpse"-Magazin versteckt. Es geht ja auch niemand zu McDonalds, um dort zu essen. Höchstens mal "rein zufällig".


Anzeige

melden