Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:09
Ok, ich löse auf:
Ein paar Kommata, Punkte und Rechtschreibregeln.
Mir ist es ja egal, ob nach der neuen oder alten Regel, aber man sollte zumindest versuchen eine Regel zu beachten.
Evtl. zeugt dies auch schon von .....

Ich mach zwar auch Fehler, weil ich machmal einfach zu schnell tippe, aber gerade hier ist das etwas peinlich.

Gerade wenn man sich über etwas beschwert.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:11
@Paka

Jemand,der mir sehr wichtig ist,schaut alle Casting-shows.Die in der der olle Bohlen mitmacht,werden sogar aufgezeichnet,wenn es nicht anders geht.
Das dort Leute auftreten,die genau wissen,das sie entwürdigt werden,das da das publikum dem delinquenten die letzte würde nehmen,bevor sich meister bohlen zu solch perlen der sprachlichen rede herablässt wie:"wenn du zwei mülltonnen um dich herumstellst,seit ihr ein scheiss trio!"
ich könnte kotzen.
zum einen leben diese shows von den etwas bemitleidenswerten darstellern,weil es das ist,was das präkariat sehen will.
zum anderen ist es ja so,das die darsteller dort genau wissen,das sie vorgeführt werden,wie ein buckliger quasiomodo,zur belustigung der johlenden masse.
was diese darsteller dazu bewegt,sich entwürdigen zu lassen ist eine andere frage,aber das sender bereit sind,menschenwürde in die tonne zu treten,das ist ein wichtiger punkt.

denn,wenn rtl,pro7 oder sat1 das macht,dann muss das ja cool sein.also kann ich doch meinen hässlichen schulkameraden auch so fertig machen,oder nicht?
oder ist das dann mobbing?steht das unter strafe?kann das geahndet werden?
Ach nee,wirklich?

wieso darf das dann ein bohlen und rtl?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:13
@Angelkiller2

Vielen dank für die Aufklärung.Damit stelle ich mich dann auf die Seite der Verdummten.Siehst Du,scheinbar bin ich auch nicht immun.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:16
@oldbluelight

der "hässliche" schulkamerad, stellt sich aber nicht vor die klasse und behauptet, ich bin "schön". wenn doch, dann muss er damit rechnen, dass er sprüche bekommt.

ein kleiner, aber feiner unterschied.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:19
@souljah

Falsch!
Unwichtig ob Er sich als schön bezeichnet oder nicht.
Der Bohlen sagt:"Du bist ein Typ,den findet man von der ersten Sekunde an Scheiße!"
Und die Masse johlt vor vergnügen.Dann ist das eine öffentliche herabwürdigung.
Genauso ist es das wenn jemand in der klasse das zu einem schulkameraden sagt.
unabhängig ob der sich nun toll oder geil findet.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:20
Der "olle Bohlen" und die Leute mitmachen sind schlau !.
Bohlen hat mit Scheiße Geld bis zum Erbrechen gemacht.
Er ist Multimillionär.
Leute, die es schaffen in dem Gewerbe (DSDS usw) ein Jahr zu schaffen (ein Hit) verdienen in dieser Zeit mehr als sie in ihrem normalen Job je verdienen würden.
Sind diese Leute also blöd ??


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:21
@oldbluelight

also wenn ich in eine casting-show gehe, in der ein sänger gesucht wird und ich gar nicht singen kann. dann würde ich mich nicht wundern, wenn dann so ein spruch kommt..


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:22
@Angelkiller2

ich mag ja nicht besonders in rechtschreibung zu sein,meine grammatik ist auch ein graus,ohne frage,aber du hast nicht begriffen,was ich meine,oder?


1x zitiertmelden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:24
Doch, habe ich aber warum fängst du nicht bei dir selber an etwas zu ändern ?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:27
@souljah

Der Spruch kommt,ist es dann aber auch okay,so mit anderen mitmenschen umzugehen?

was ich meine:
die formate die gesendet und ohne frage auch konsumiert werden,tragen meiner meinung nach zu verrohung bei.
ist es da hilfreich,wenn ein bohlen jemanden sagt:"Ey,Du bist scheiße!"
Na klar,wenn er sagen würde:"tut mir leid,keine chance!" dann würde das format vermutlich nicht so kommerziell erfolgreich sein.
aber wer bohlen als eine art idol,als vorbild sieht,der nimmt sich auch die freiheit so in der öffentlichkeit mit seinen mitmenschen umzugehen.
das finde ich zum fürchten.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:28
@Angelkiller2

ich arbeite tagtäglich daran an mir etwas zu ändern.habe ja auch nie behauptet ein ass zu sein,oder alles besser zu wissen.da lasse ich anderen den vortritt


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:29
@oldbluelight

Word, das ist auch Mobbing. Zwar wird keiner gezwungen bei Bohlen mitzumachen, die meisten sind eben schon derart dumm, dass sie wirklich an eine Karriere als Star glauben.
Sicher schaffts dann immer einer, aber eben nur einer von vielen. Da kann man genausogut alle in einen Raum einsperren und ein Stück Fleisch reinwerfen. Oder besser noch, einen dicken Koffer mit Geld.

Das ist das miese, für Geld würden einige Leute so ziemlich alles tun.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:30
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ich mag ja nicht besonders in rechtschreibung zu sein,meine grammatik ist auch ein graus,ohne frage,aber du hast nicht begriffen,was ich meine,oder?
Ich mag ja nicht besonders gut in Rechtschreibung sein, meine Grammatik ist auch ein Graus.
Ohne Frage.
Aber, du hast nicht begriffen, was ich meine.
Oder?

Wenn du einen solchen Thread erstellst, solltest du vorher an deiner Rechtschreibung arbeiten.
Wie alt bist du eigentlich ?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:31
@Paka

und diese leute,die bereit sind für geld alles zu tun,was sind das für welche?
stammen die nicht grösstenteils alle aus dem h4-universum?
die dann versendet und blosgestellt werden.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:32
@oldbluelight

>>ist es dann aber auch okay,so mit anderen mitmenschen umzugehen?<<

negativ. aber wie gesagt, dass ist ein gesamtgesellschaftliches problem. nicht eines der medien, oder eines bestimmten medialen formates.

@Paka

>>Das ist das miese, für Geld würden einige Leute so ziemlich alles tun. <<

so war es, so ist es und so wird es noch seehr lange sein.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:33
@Angelkiller2

keine chance,partner!
du bist ein netter,aber zu jung für mich.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:34
Vereinfacht gesagt ist das alles Assi-TV. Ich versteh nicht, wie man sich sowas nur antun kann, echt.
Aber gut, für mich hat das deutsche TV sowieso keine Bedeutung mehr, weil man eben nur diese "Reality" Scheisse oder Lügenpropaganda zu sehen kriegt. Ich hab zwar noch nen Fernseher, aber den benutze ich nur zum PS2 zocken und DVDs gucken. Hab sowieso keinen Kabelempfang und brauchs auch net.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:35
Das wird mir jetzt zu peinlich hier.
Viel Spaß noch.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:36
@El_Gato

ps2 zocken ist also besser als "assi-tv" gucken? so so..


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:36
@Angelkiller2

Dir auch!
Vielleicht hast Du ja woanders mehr glück!


melden