Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 01:08
@oldbluelight

>>den anspruch erhoben,verrohend zu wirken?<<

ist das heute der anspruch!? wenn ja.. hast du einen objektiven beleg dafür? oder ist das nur ein subjektives gefühl?

Anzeige
melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 01:16
@souljah

natürlich erheben die sender diesen anspruch nicht,weil das mit nichten positive kritiken einfahren würde.
mir will es aber scheinen,das es eindeutig in diese richtung gegangen ist.

als ich ein kleiner kerl war,da gabs otto waalkes.
alle in meinem alter haben versucht so zu sprechen,so zu staksen,so zu sein wie otto.
otto hat witze gerissen,der war kult.
heute ist es der bohlen mit seiner verletzenden,beleidigenden art.
heute sind es die rapper,die von lustigen vergewaltigungen singen,die alle mit ne pumpgun umlegen wollen,deren lieder werden gesummt,wenn sie zur schule trampeln.

ich bin mit captain future,trio mit vier fäusten uva aufgewachsen.
aber da wurde immer noch von gut und böse gesprochen.richtig und falsch.
heute sind die gemeinen top,diejenigen die stärker sind,die besser sind.
sie müssen nicht mehr "gut" im sinne von "richtig" sein,nein,sie müssen böse sein,bösartig und hässlich.
es ist,so will es mir scheinen,als wenn die dunkle seite der macht am ruder ist.


melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 01:18
Wie will denn eine mutter ihren kindern was von "richtig" und "falsch" beibringen,wenn 5 minuten später ein ganz toller rapper etwas von "klauen","rauben","nehmen" und "verprügeln" faselt?
wer mag in diesem wettbewerb gewinnen?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 01:21
@oldbluelight

wie schon erwähnt. ich verstehe dich und empfinde dahingehend sehr ähnlich.. dennoch: die verantwortung für immer mehr, weniger intelligente menschen kann man dem tv nur sekundär zu schieben.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 01:22
@oldbluelig

der rapper nicht unbedingt.


melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 01:24
@souljah

ich sehe das etwas anders,aber damit stehe ich vermutlich so ziemlich alleine da....


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 01:28
@oldbluelight

bevor es rapper gab, existierte schon so etwas wie sex, drugs and rock´n´roll. diebstahl und gewalt war schon immer real. ob es nun der rapper im tv artikuliert oder der junge mensch das in seinem umfeld mitbekommt, macht keinen großen unterschied. die wurzel von all dem übel, ist in uns allen zu suchen.. in der gesellschaft.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 03:25
Das sich hier wieder einmal auf die Sendungen im Mittagsprogramm berufen wird - mag mir jemand erklären was genau ihr daran aususetzen habt?


Den Zuschauer bieten die Möglichkeiten sich zu ihrem Vorteil zu vergleichen - Stichwort: Doppelmoral.
Die Leute die dort zu sehen erhalten für ihre Auftritte Geld.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 08:06
was ist den besser ......? 3sat und arte schauen ? dieses idalistische rumkritisieren ohne lösung steht über dem bewusst losen ver halten der massen ?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 10:22
Ich fände es schön und begrüßenswert, wenn sich die Medienoligarche mal an ihren Beitrag zum Bildungsauftrag bewusst würden, denn Unterhaltung und Bildung müssen sich nicht ausschließen, aber bei dem Fastfood-Programm des aktuellen Mainstreams...hm ?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 11:32
Hallo, ich bin neu hier, und ich diskutiere ebenfalls gerne über Volksverdummung, usw.

Ich finde, dass RTL und co mit seinen Assi-Sendungen ein schlechtes deutsches Bild den Zuschauern gibt. Neben der Tatsache, dass viele diesen Mist glauben, glauben sie propotionalerweise noch, dass es so in allen deutschen Haushalten ist. Man meint, dass jede Familie immer solche Assi Kinder hat, die mit 14 schwanger werden, die Schule schwänzen, ... Es gibt tatsächlich solche Menschen, aber höchstens nur 1, wenn nicht 0,25 Prozent der deutschen Kinder benehmt sich so. Bis zu 10% aber benehmen sich deutsche Kinder wie "coole Jugendliche". Der Rest sind entweder Streber oder einfach nur kluge Menschen.
Ich würde RTL und co verbieten, weil sie mit Absicht das Volk verdummern. Einige werden fröhlich, dass es nicht bei denen so ist, manchmal werden sie melancholisch, weil sie denken "Ach du Schreck! Wenn ich mal Kinder habe, werden sie sich ebenfalls so ******* benehmen, und und und....". Deshalb dienen diese Sendungen zu drei Faktoren: Unterhaltung(so sehen es die klugen Leute), Aufmunterung und Pessimistisch(für dumme Leute). Ich selber schaue nicht RTL an, weil ich normalerweise da sich übergeben muss! Nicht, weil es schlecht geschauspielt ist, sondern dass es Wirkungen hat. Selbst kluge Leute können sich "überreden" lassen. Aber da muss man es echt lange Anschauen.
Wenn ich RTL und co anschaue, dann nur deswegen, dass irgendein guter Spielfilm läuft. Was mich da noch nervt sind die ständigen Werbepausen. Trotzdem muss man es Optimistisch sehen: Ein guter Film läuft, Punkt!
Ich schaue mit in der Freizeit lieber Dokus an, ob im Fernsehen oder im Internet, lese Wissensbücher oder beschäftige ich mich in der Linguistik. Ich selbst lerne in meiner Freizeit Finnisch, aber für die Schule lernen und co mag ich ebenfalls.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 11:40
@imous
Ich finde, du bist ein bisschen zu hart. Ich bin 15 und kenne niemanden in meinem alter aus meiner Klasse, der sich wie ein Assi benimmt, und niemanden, der schwanger ist... WIR sind aufgeklärt und verhüten immer brav... Aber okay, 1% kann hinkommen, auch wenn mir selbst das viel vorkommt.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 11:43
@neonbible Dann gehst du sicherlich auf ein Gymnasium. Ich bin 14 und in meiner Klasse sind auch alle brav. Aber in den Parallelklassen und in den höherem.. das ist der blanke Horror! Zigaretten, Alkohol sind dort der Alltag! Nebenbei sind sie rassistisch. Kein Witz.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 11:47
@imous
Ja okay, ich geh echt aufs Gymnasium. Mein Bruder geht auf die Real, bei dem läuft es auch schon ganz anders ab... jetzt noch nicht, aber in ein paar Jahren mit Sicherheit. Bei uns sind die meisten eher arrogante Snobs und so was, die nichts mit einem zu tun haben wollen. Die REDEN dafür nur über Assi-Zeug, abgesehen vielleicht von den Charts und Fußball.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 11:52
@oldbluelight


Nach dem etwa 20. Thread zum Thema "Böse Medien" noch einmal in aller Deutlichkeit:


TV, Radio und PC haben Schalter, mit denen man sie ausmachen kann.

Niemand muss Zeitung lesen, Radio hören, Glotze gucken oder ins Internet gehen.

Niemand!

Die machen das alle freiwillig - ohne Zwang.



Aber ich glaube ja immer, die neunmalklugen Oberchecker wollen nur mal wieder darüber bestimmen, was andere dürfen und was nicht. Man hält sich selbst für blödheitsresistent, die anderen aber alle, je anonymer, desto besser, für komplett bescheuert. Darum möchte man dann doch gern mal den kleinen Goebbels geben, der anderen vorschreibt, was sie zu sehen, hören, lesen haben, oder?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 11:54
@Doors Wir befehlen es ja nicht. Wir empfehlen es nur und sagen nur, was besser wäre. Wenn sie dann es so machen, wie wir es empfohlen haben, dann machen sie es Freiwillig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 11:56
Von mir aus kann sich jeder meiner Mitmenschen rund um die Uhr Koch-Shows, Tierpark-Reportagen oder Sportsendungen und was sonst noch so die Mattscheibe verfinstert, ansehen.

So lange ich es nicht muss...


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 11:57
@Doors denke ich auch

Aber schade, dass es so viele doch diesen Mist anschaue. Trotzdem nicht mein Problem, lassen wir sie verdummern...


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 12:00
@oldbluelight

Aufs EP bezogen möchte ich da mal "Peter Lustig" zitieren.

Privatfernesehen?

"Abschalten Kinder"

Youtube: Atomkraft? Abschalten! Mja
Atomkraft? Abschalten! Mja
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

25.09.2011 um 12:17
Traurig wie sich das entwickelt.


Anzeige

melden