Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:31
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:Ich habe leider keine Ahnung wie ich jemanden der an Wissen keinerlei Interesse hat dazubringen soll z.B. Arte einzuschalten.
Genau das ist heutige Problem, die motivation sich was anzuschauen, was bilden könnte oder lehrreich ist, ist nicht mehr vorhanden, wo es doch so ein sinnlos einfaches fehrnsehen gibt, wo man nur nicht vergessen muss zu Atmen. Bei Arte und co. muss man ja im schlimmsten fall auch noch mitdenken oder empfangsbereit für neues sein. Villeicht weil viele ein solches Programm mit schule verbinden werden sie davon abgehalten es sich anzuschauen, denn wer schaut sich nach der Schule freiwillig Schule an?

Gruß

Anzeige
melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:32
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:dann setze ein zeichen und lasse dein tv aus. gucke nur noch sendungen, die du als intellektuell angemessen empfindest.
Ja,aber damit verhindere ich nicht,das weiterhin respektlosigkeit und würdelosigkeit über den Äther flimmert.darum geht es mir hier.
das ich aus/um/wegschalten kann,das wusste ich schon,bevor ich den rechner hochgefahren habe.
aber damit verhindere ich nicht,das millionen andere Dinge hypen,die in meinen augen verachtenswert sind.
die verrohung in den medien überträgt sich doch auch auf das verhalten der menschen auf der strasse.
oder etwa nicht?
mann.....es geht hier nicht,ich wiederhole NICHT um das WEGSCHALTEN!


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:34
@likesora
Das schlimme an der Sache ist das es sich bei meinem Beispiel um eine 25 jährige junge Frau handelt.
Ich befürchte das in einem solchen Fall Hopfen und Malz verloren ist.


melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:35
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:Das geistige Niveau ist dazu überhaupt nicht vorhanden
BINGO!

Das ist der Punkt!
Und warum ist das so?
Wie kam es dazu?
Wie kann man argumentieren um den leuten klar zu machen,das das trash-tv das Morphium ist,was den kopf kaputt macht?
Das ist der Punkt!


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:35
@oldbluelight

wie willst du etwas verhindern, was die meißten wollen?

die "verrohung" findet nicht durch die medien statt. sie kommt aus der gesellschaft.. die medien sind ein teil von dieser. das ist ein teufelskreis welcher in der gesamtgesellschaft begründet liegt..


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:36
Tut mir leid aber wenn ich so manche "Wer wird Millionär" Sendung ansehe...
Da scheitern Leute mit Abi oder Studium an Fragen aus dem Allgemeinwissen, dann habe ich das Gefühl es gibt nur noch Fachidioten.
Auf einem Sektor eine Eins, dem normalen Leben völlig fern.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:41
@Angelkiller2
"Wer wird Millionär" ist natürlich eine ausnahme, aber wir sprachen besonders von dem nachmittags Programm. "Wer wird Millionär" läuft wenn ich mcih nicht irre gegen abend.


melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:41
@souljah

Das sehe ich etwas anders.
Es werden formate geboten,die entweder den geschmack treffen oder nicht.
und wenn es den leuten gefällt wie sich in einer "reality-show" zwei teeny-mädchen als "Schlampe" und "Hure" bezeichnen,den Vater als "Schwanzgesteuerten Flittchenstrecker" titulieren,dann frage ich mich,was bei den Menschen,die das MITTAGS konsumieren im kopf überhaupt noch funktioniert.
Und wenn das Kinder sehen (müssen),die mit all dem nix anfangen können,aber munter weiterplappern,dann ist das alles,nur nicht komisch und ändert auch nix,wenn ich(!!!) umschalte.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:44
@oldbluelight

was meinst du, was sich ändern würde, wenn 20 millionen deutsche haushalte eine woche lang, kein tv gucken würden.

du stellst erwatungen an ein medium. warum?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:49
@likesora

ich finde das aber schlimmer als das Hartz TV das du meinst.

Man sollte denken das gerade solche Leute zumindest etwas Allgemeinbildung haben.
Wenn das Niveau in dieser Schicht nachlässt......


melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:50
@souljah

Ich stelle keine Erwartungen an irgendeinem Medium.

Ich stelle mir die Frage,wieso die Menschen bereit sind sich freiwillig dumm machen zu lassen.

und diese dummheit,die sich dann auch auf die strassen überträgt!es wird rücksichtslosigkeit propagiert.

jeder kennt seine rechte,aber vergisst dabei die rechte seines direkten gegenübers.
ich höre laut musik,was juckts denn mich,was der nachbar unter mir will.
ich parke in zweiter reihe!was willst du blöder penner denn von mir?bist du hier der dorfsheriff?

jugendliche,alkoholisiert verprügeln passanten,filmen das ganze mit ihrem tollen handy und stellen das bei you-tube rein,weil dort ein geiles video war,das sowas ähnliches zeigt.aber das da jetzt,das ist noch voll geiler,ey!
ey,krass,alder,wie dem die birne wegknallt,hoar!

und daran gebe ich den medien eine teilschuld!wenn das nicht verdummung am volke ist,was ist es denn dann?


1x zitiertmelden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:52
@oldbluelight

Jupp......

So fängt das an.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:53
@oldbluelight

verdammt jute frage. darüber zerbreche ich mir schon seit vieelen jahren den kopf.. es scheint in der natur des menschen zu liegen.. vielleicht muss man einfach aktzeptieren, dass wir menschen unglaublich unterschiedlich sind.


melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:56
@souljah

Ich habe auch keine Antwort darauf!
Fehlt es mir an Kraft?
An Intelligenz?
Sollte ich gelassener reagieren und sagen:"Ach,alles regelt sich von alleine?"
Es fällt mir schwer einfach dazusitzen und mir den Schwachsinn,der einem immer und immer wieder als realität angepriesen wird zu akzeptieren.


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:58
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Ich stelle keine Erwartungen an irgendeinem Medium.

Ich stelle mir die Frage,wieso die Menschen bereit sind sich freiwillig dumm machen zu lassen.

und diese dummheit,die sich dann auch auf die strassen überträgt!es wird rücksichtslosigkeit propagiert.

jeder kennt seine rechte,aber vergisst dabei die rechte seines direkten gegenübers.
ich höre laut musik,was juckts denn mich,was der nachbar unter mir will.
ich parke in zweiter reihe!was willst du blöder penner denn von mir?bist du hier der dorfsheriff?

jugendliche,alkoholisiert verprügeln passanten,filmen das ganze mit ihrem tollen handy und stellen das bei you-tube rein,weil dort ein geiles video war,das sowas ähnliches zeigt.aber das da jetzt,das ist noch voll geiler,ey!
ey,krass,alder,wie dem die birne wegknallt,hoar!

und daran gebe ich den medien eine teilschuld!wenn das nicht verdummung am volke ist,was ist es denn dann?
Du verstehst mich nicht, oder ??
Lese deinen eigenen Text !


melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:59
@Angelkiller2

Que?
Stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Was meinst Du,bitte?


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:59
@oldbluelight

sehr sympathisch. ich fühle genau, was du meinst.

du kannst schon aktiv etwas ändern.. aber du solltest es vermeiden, zu "missionieren". finde die goldene mitte..


melden

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:01
Überleg einfach


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:02
@oldbluelight

Grundsätzlich hast du recht, dass die Menschen verblöden. Aber die Medien tragen nicht die Hauptschuld, denn die senden das, was die Leute sehen wollen. Ist wie bei Mc Donalds, da sind auch diejenigen schuld, die das essen, wenn sie dick werden und nicht der Laden selber.

Es muss auch von den Menschen selber kommen, sich nicht diesen Schund anzusehen, sondern etwas wissenswertes, oder lesen, oder rausgehen und spielen usw.
Aber viele heutige Jugendliche tun ja nicht mal das, sondern stehen nur dumm in Gruppen rum und nennen das abhängen und chillen. Meist sind noch Bier und Zigaretten dabei. Oder eben sie sitzen vor der Glotze.
Ich sehe kaum noch Kinder draußen spielen und wenn doch mal, dann sieht das Spiel total einfallslos aus, ein krasser Gegensatz was meine Kumpels und ich damals spielten. Auch an meiner Nichte und meinen Neffen sehe ich das.

Das Schlimme ist eben, dass die meisten Menschen einfach verlernen zu denken. Den Medien ists egal, die wollen nur Profit machen und solche wie die Bild, die springen extra noch drauf an, um die Leute gegeneinander aufzuhetzen oder in irgend eine politische Richtung zu lenken, damit sich kaum einer mehr Gedanken über Politik usw macht.
Dumme Menschen lassen sich leichter manipulieren.


melden
oldbluelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen! Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 23:03
@souljah

Ja,das ist wohl die Kunst.


Anzeige

melden