Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschläge, Breivik, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 20:42
@richie1st
Dass er FM im 3. Meistergrad war, das ist bestätigt. Dass er in derselben Loge war, wie Haakon auch, ist ebenfalls bestätigt! Stand so bis kurz nach dem Attentat sogar auf Wiki!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wegen der mitgliedschaft in einer loge, deren grundsätze rechtsextremismus diametral entgegen stehen?
Achso, dann bist Du offenbar ein Mitglied. Na dann bring doch mal entsprechende Beweise :)
Zitat von richie1strichie1st schrieb:übrigens ist deine quelle schrott. dort wird auf seiten weiterverlinkt, auf denen für das buch von fjordman geworben wird
Verdreh hier keine Tatsachen!
Wo wird denn das beworben da?

Ps.@zeit
Das ist für mich genauso ein FM-Schmierenblatt, wie für Dich Magnus' Blog...
Zitat von richie1strichie1st schrieb:schrott
...ist.

Pps. @Rüdiger Templin & der andere Link
Das nachträgliche Leugnen ist nur die logische Folge der Praktiken, die in solchen Kreisen praktiziert werden.

Aber nett haben wir uns drüber ausgetauscht. :)

Anzeige
melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 20:42
@Warhead
ach und das hat der Breivik dir gesagt und darum weisst du das?


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 20:43
@richie1st

s.meinen letzten Beitrag von heute Abend. Irgendwie stand dein Name nicht in der Liste. Meine "Theorie" bezieht sich allein auf das Motiv, weniger auf das Umfeld, aus dem er sich für seine Taten motivierte.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 20:49
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Für so einen müßte man wieder mittelalterliche Foltermethoden einführen
Den Satz kenn ich, den hat heut morgen schon ein Kommentator auf Welt.de gepostet, vielleicht warst du das. Aber das ist ne reaktionäre Ansicht!
Eigentlich sollte man ihn sowie andere Nazifaschisten, Rassisten, Kapitalisten, Pädophile, Massenmörder und Sozialdarwinisten in nen großen Freiluftknast schmeissen, mit rießigen Mauern und Selbstschussanlangen drumherum, damit sie unter ihresgleichen sind und sich gegenseitig nach sozialdarwinistischer Manier umnieten können, zudem steht ihnen auch ein großes, weitläufiges Territorium zur Verfügung, dass wäre freiheitlicher als ein konventioneller Knast. Dort könnten sie auch Nahrung für sich anbauen, sofern sie sich zivilisiert genug gerieren
gep
Ne wirklich saugute Idee von den Pogoanarchisten!


3x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 20:49
@KlaraFee
sein motiv geht aus seinem schwurbelpamphlet hervor. er ist der ansicht, dass wohl genug gelabert wurde, wollte zur tat übergehen und ein europaweites massaker entfachen. vielleicht nimmst du das mal zur kenntnis. deine these passt hinten und vorne nicht und ist ziemlich konstruiert. selbstschutz?


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 20:51
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ne wirklich saugute Idee von den Pogoanarchisten!
ja, die idee ist nicht schlecht :D


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 20:52
Ich würde die Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit führen
Dies nur aus einem einzigen Grund, damit Breivik seine gewünschte Aufmerksamkeit zur Öffentlichkeit nicht erhält.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 20:56
@collectivist
Das weitläufige Territorium wird Ultrabrutalmilitärzone genannt


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 21:03
@Dude
ich hab wirklich keine lust dir das jetzt rauszusuchen, aber es wird auf solche seiten weiterverlinkt. ich bin kein mitglied in irgendeiner loge, aber ich gehe mit deren grundsätze absolut konform. was soll ich für beweise liefern?


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 21:07
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Eigentlich sollte man ihn sowie andere Nazifaschisten, Rassisten, Kapitalisten, Pädophile, Massenmörder und Sozialdarwinisten in nen großen Freiluftknast schmeissen, mit rießigen Mauern und Selbstschussanlangen drumherum,
Genau! Und die (bewusst ignorierten?) Islamisten, Neokommunisten, Anarchisten, die arabischen Clans vom Schlage Miri oder die Rockerbanden (Black jackets, Bandidos, Hells Angels, Tribuns, Mongols usw.) werden sich dann problemlos in unsere neue "saubere" Gesellschaft einfügen! Das nenn ich mal Optimismus!


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 21:45
@KlaraFee
Schwerverbrecher allegemein, dazu zählen natürlich auch Dschihadisten


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

16.04.2012 um 21:58
Achso... man müsste also schon ein Serienkiller oder Massenmörder sein, um da rein zu kommen. Nur wegen Drogenhandel und dergleichen gibts kein GEP Aufenthalt, zumindest nicht, wenns nach mir ginge


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 08:30
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Den Satz kenn ich, den hat heut morgen schon ein Kommentator auf Welt.de gepostet, vielleicht warst du das. Aber das ist ne reaktionäre Ansicht!
nein, das war ich nicht. Und ja, das ist reaktionär und primitiv, soetwas zu fordern, aber ich sehe es halt auf der Sicht der Betroffenen und Opfer, und da wäre keine Strafe zu groß für dieses Individuum (die Bezeichnung Mensch hat er in dem Augenblick verwirkt, wo er die Leute erschossen hat).

ich finde, es ist einfach ein Hohn für die Angehörigen der Opfer, das dieser Typ noch so gut behandelt wird. Im besten Falle würde ich den nach Sibirien in ein Arbeitslager schicken, 14 Stunden am Tag arbeiten bei Wasser und Brot. Aber selbst das wäre noch viel zu gut für den.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 10:20
@MarcusAurelius

Die Bezeichnung Mensch hat er also verwirkt, ja mhmmm...tut mir leid aber das ist mir zu einfach. Wie gern schiebt die Gesellschaft solche Taten doch weg von sich, Stichworte dazu wären: Das Böse, Das Monster, Der Unmensch...

Versteh mich nicht falsch ich rechtfertige solche Taten nicht, aber wenn man wirklich verstehen und in Zukunft vielleicht auch mal verhindern möchte dass so etwas geschieht dann sollte man als erstes mal anerkennen dass es _menschliche_ Taten sind und nichts anderes.

@all

Wenn man sich hier manche Beiträge und Vorschläge so ansieht dann kann man nur wieder darüber erstaunt sein wie sich manche von solchem Unheil immer wieder mit in die Tiefe ziehen lassen.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 11:20
ah ja, genau. Die Gesellschaft ist schuld. Auch bei den ganzen Phädophilen, Vergewaltigern, Mördern. Ich finde, genau DAMIT macht man es sich zu einfach, wenn man alles auf die Gesellschaft schiebt.

der Typ ist intelligent und hat in vollem Bewußtsein und voller Absicht gehandelt. Da waren keine Drogen im Spiel (was die Sache nicht besser machen würde, aber man könnte vlt. sagen, "ok, er war nicht bei Sinnen").

Meiner Meinung nach ist Täterschutz ist hier völlig fehl am Platz. Dieser Typ wiedert mich an.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 11:43
@Toreador74

Der Begriff der Menschlichkeit meint unter anderem auch eine Wertvorstellung im Bezug auf Humanismus. Eine unmenschliche Tat meint also in dem Kontext schlicht etwas inhumanes.
Erst wenn Menschen dazu generell nicht in der Lage wären, bräuchte es die Begrifflichkeit nicht.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 11:46
Auch "Unmenschen" haben in einem Rechtsstaat ein Recht auf eine faire Gerichtsverhandlung und menschenwürdige Behandlung.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 11:47
Ja das stimmt eindeutig und hätte ich wohl mit erwähnen sollen. :D


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 12:13
Meiner Meinung zu dem Thema ist eine lebenslange Freiheitsstrafe. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Breivik hält sich zwar für unschuldig und rechtschaffend aber das ist nunmal seine persönliche Meinung, seid wann wird individualismus gefördert? Wenn ich mich schon in dieses System zwengen muss dann soll er es auch.

Was Todesstrafe und Folter angeht bleibt mir die sprache weg. Im Augenblick unsäglichem Schmerzes ist die gesamte biologische Einheit einer Lebensform nurnoch auf das Leid reduziert. Dieser Mensch ist im moment der foltern kein richtiger Mensch mehr, er vergisst all seine Ansichten und spürt nurnoch den Schmerz, keine Reuhe, keine Ehrfurcht keine Angst, es existiert nurnoch der Schmerz. Das resultat ist einzig und allein ein leidendes empfindsames Wesen. Wer sich an sowas ergötzt ist auf der selben Gefühlsebene wie er.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 12:17
Ich finde es außerdem eine Frechheit mit foltern rumzuposaunen wenn man selber niemals unsägliches Leid erfahren hat. Wer mit etwas argumentiert was er nicht kennt hat mehr gemeinsam mit Breivik als er es möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden