Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Deutsch, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:40
@DerBobo

auch wenn er sich bedroht fühlen würde.

Schutzinstinkt

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:40
@waswillich

Also von Kleingärten, Reihenhausgärten oder landwirtschaftlichen Nutzflächen?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:41
@Doors

So wird das von den Menschen bezeichnet ja aber im wesentlichen meine ich die ERDE auf der wir stehen - egal wo wir stehen.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:44
@Doors

Der Mensch jedoch sagt das ist MEIN Kleingarten, MEINE landwirtschaftliche Nutzfläche.

Dort hat NIEMAND anders als ICH das sagen, das Recht es zu betreten und zu benutzen, NUR ICH ICH ICH und kein ANDRER.
Ich kann dort alles machen was ICH will, Bäume fällen weil er MIR dort nicht passt, Maulwürfe töten weil sie MIR nicht passen etc. etc.

Egoismus der menschen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:45
@waswillich

Heisst also, voausgesetzt, Du hättest ein Haus, das ja bekanntlich auf einem Flecken Erde steht, der Dir gehört (Erbpacht und Mietverhältnisse mal ausgenommen), so würde dieses nicht Dir gehören, da der Flecken Erde ja nicht Dir gehört. Heisst, da es nicht Dir gehört, könnte Dein Nachbar beschliessen, es könnte ja ihm gehören. Oder Deine Gemeinde beschlösse spontan, da das Grundstück ja nicht Dir gehört, sondern allen, eine vierspurige Strasse durch Haus und Grundstück zu trassen. Das wäre dann im Sinne von "Die Erde gehört allen" etc. völlig in Ordnung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:46
@waswillich

Also nicht "mein" Haus, sondern eine art kollektivierten Hauses, beispielsweise im Sinne der Khmer Rouge, die in Kamboscha seinerzeit jegliches Privateigentum radikal abschafften. Aller Besitz gehört dem Staat, und der Staat sind wir alle, also gehört alles allen.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:46
Nein den die Gesellschaft tolleriert und akzeptiert das ja das es MIR Gehört sowie ihm SEIN fleck der Erde gehört^^

Ich darf mich witzigerweise nicht so lange ich will in einem Land auser Deutschland bleiben ohne Visum - weil das Land ja nicht mir gehört^^


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:47
@waswillich

Aus Mangel an Intelligenz fühlen sich Tiere immer bedroht wenn man ihr Revier betritt...

aber belassen wir es dabei ist ja nicht das Threadthema ^^


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:47
Ich rede nicht von BESITZ oder EIGENTUM welches der Mensch sich selbst erschaffen hat sondern wiegesagt von der ERDE


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:49
@waswillich

Besitz oder Eigentum einer Teilmenge der Erdoberfläche ist juristisch betrachtet Besitz an der Erde.
Frage dein lokales Grundbuchamt, das Finanzamt oder eine Hypothekenbank nach Wahl.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:53
Ganz zu schweigen vom meinem Grundstück auf dem Mond!


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:53
Zitat von waswillichwaswillich schrieb:Ich kann dort alles machen was ICH will, Bäume fällen weil er MIR dort nicht passt, Maulwürfe töten weil sie MIR nicht passen etc. etc.

Egoismus der menschen
kleiner Einwurf am Rande das eben darfst Du in Deutschland nicht!
Maulwürfe sind geschützt und dürfen unter bestimmten Umständen von Experten umgesiedelt werden
und Du darfst auch nicht einfach jeden Baum der Dir nicht passt fällen auch da Stehen viele unter Schutz und es Bedarf einer Genehmigung


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 16:59
@Doors

Ja aber Justiz Grundbuchamt Finanzamt Hypothekenbank ist eine erfindung der MENSCHEN und dort sind auch MENSCHEN die dir dann die erlaubnis dazu geben......



Das geht wieder vom Menschen aus
Er nimmt sich das Recht einfach


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:00
@waswillich
Zitat von waswillichwaswillich schrieb:Er nimmt sich das Recht einfach
Jop. Alternativlösungen?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:02
@Missesfee

Ok das kann schon sein aber dann nimmt sich der Mensch schon wieder das Recht - die Tiere von SEINEM STÜCK ERDE zu entfernen.

und ganz ehrlich was ist billiger - Experten zu beauftragen oder ne packung Rattengift.
für was würden sich die meisten Menschen entscheiden?

ich denke dadurch das sie Egoistisch sind und weniger Geld dafür verschwenden wollen - nehmen sie die billigere alternative


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:03
@alle

ich habe eine neue Disskusion angefangen



Wem gehört die Welt? Dem Menschen? Den Tieren? Der Natur??

Bei Mensch und Gesellschaft


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:04
@waswillich
WAS WILLST DU?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:07
@waswillich

Die Packung Rattengifft kann aber sehr Teuer werden vor allem wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt und der Experte siedelt das Tier auch nur unter besonderen Umständen um, zum Beispiel wenn es den Fussballrasen im Berliner Olympiastadion unter Tunnelt. Im allgemeinen geht der Naturschutz vor


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:08
Man kann es auch andersrum sehen die Tiere nehmen sich das Recht dort zu leben also wieso nicht auch wir ?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:11
Genau, jedem Maulwurf seine deutsche Scholle.
Wobei wir wieder beim Thema wären!


Anzeige

melden