Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Deutsch, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:14
@ramisha

Wenn ich das weis ändere ich meinen Namen in

WeisWasIchWill^^

LG

@DerBobo

Jeder (der Mensch und die Tiere und für manche auch die Pflanzen) hat das RECHT AUF LEBEN!
und alles was dazu nötig ist um zu ÜBERLEBEN
(Essen Trinken)

Jedoch darf man das anderen Menschen/Tieren(Pflanzen) nicht Vorbehalten und ihnen bspw den LEBENSRAUM nehmen^^

Mahcen das die Tiere auch?? - uns den Lebensraum nehmen - unsere Häuser einreissen^^

Anzeige
melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:17
@waswillich
Wie immer Anfang Herbst sind viele Spinnen bei mir eingefallen. Haben die ein Recht dazu, so in meinen Lebensraum einzudringen? Haben Spinnen überhaupt Rechte? Die können froh sein, dass ich so tolerant bin, sonst hätte ich sie schon längst hingerichtet.

Die Spinnen sind Deutsch, glaube ich.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:18
@waswillich

natürlich machen die Tiere das auch ... nehmen mal ein Beispiel an einem Heuschreckenschwarm . Sie zerstören ganze Lebensräume ohne Rücksicht auf Verluste ...

Wenn Tiere so Intelligent wären das sie auch Häuser bauen könnten dann würden sie sich einen Dreck um uns Menschen scheren.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:18
was ist los Leute.. ihr seiid im falschen Thread. ^^

@DerBobo
@Schnurrgerüst
@waswillich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:23
@Hornisse

Deutsch sein bedeutet Heuschrecke zu sein, oder Hornisse?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:24
Oder Maulwurf ...


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:24
@Schnurrgerüst

Naja du sagst ja grade das ist DEIN LEBENSRAUM (ist es nur DEINER???) - egoismus der Menschen
aber abgesehen davon mag ich auch keine Spinnen^^


deutsche spinnen :D funny
Spinnen sind Spinnen wie Menschen Menschen sind. sie sind nicht deutsch englisch französisch sie sind Menschen bzw sind Tiere einfach Tiere

Das mit den Ländern ist wiedermal so ne tolle erfindung des Menschen
Gäbs keine Länder gäbs kein Streit um Grund und Nahrung (und Öl) etc. und somit denke ich auch kein Krieg


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:26
wiegesagt ich hab n Thread angefangen mit dem Titel

Wem gehört die Welt? Den Menschen? Den Tieren? Der Natur?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 17:49
@waswillich

genau.. ich dachte daher ihr seid im Thread verutscht.. hm aber anscheinend nicht ^^


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 18:36
Zitat von waswillichwaswillich schrieb:Gäbs keine Länder gäbs kein Streit um Grund und Nahrung (und Öl) etc. und somit denke ich auch kein Krieg
Gäb`s kein arm und reich, gäb`s keinen Streit um Grund und Nahrung, aber da wären wir wieder bei dem berühmt-berüchtigtem Kommunismus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 18:54
Dann würden sich die Leute halt so um Nahrung, Platz etc. prügeln.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

15.10.2011 um 22:34
Es gibt andere Völker, die fröhlicher sind als wir, oder glücklicher, die leidenschaftlicher sind, offenherziger, disziplinierter, mutiger, hingebungsvoller, die mehr Bereitschaft haben zur Aufgabe von Individualität des Einzelnen oder die durch ihre Kultur oder Religion stärker mit Gott oder der Natur verbunden sind, oder ...
Es gibt sogar Deutsche ,die fröhlicher sind als Deutsche, oder glücklicher, die leidenschaftlicher sind, offenherziger, disziplinierter, mutiger, hingebungsvoller, die mehr Bereitschaft haben zur Aufgabe von Individualität des Einzelnen oder die durch ihre Kultur oder Religion stärker mit Gott oder der Natur verbunden sind, oder...

Das sind doch alles nur gesellschaftliche Oberflächlichkeiten. Es gibt weder den Deutschen noch den Russen etc, auch wenn sich das einige "höchst nordisch-germanisch" ausschauende Politiker im dritten Reich eingeredet hatten.^^


2x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 00:30
@martialis

martigena schrieb:
Gäb`s kein arm und reich, gäb`s keinen Streit um Grund und Nahrung, aber da wären wir wieder bei dem berühmt-berüchtigtem Kommunismus.



Wären die Menschen nicht so egoistisch und dumm würden sie mit den Menschen teilen.. aber da wären wir wieder da das jeder nur an sich denkt.

wie z.b. aktuell:

Deutschland kann mehr als 200 MILLIARDEN EURO für Griechenland bürgen!!!
macht Deutschland (wir) das um ihnen zu helfen (die unsre Hilfe eigl. nicht mal wollen) oder damit der Euro - UND SIE SELBST - ansonsten kaputt geht. Inflation.

Jeder denkt nur an sich
und Millionen Menschen in Afrika sterben weil sie nicht mal was zu trinken haben!
und wir spülen unsre scheisse mit Litern von sauberen Trinkwasser die toilette runter!

Wenn Eu wollte... könnten sie das leiden und sterben da drüben verhindern!
doch wir tun es nicht....detschland tut es nicht. aber wir einzelnen können wenigstens mit Spenden helfen - ich bin Azubi und verdiene 400 Netto und habe 100 davon gespenden - aber ich alleine reiche nicht aus da müssen mehr leute ran.

Man darf Menschen wie wir - wovon wir wissen das dort täglich 1000de sterben - nicht vergessen und wegsehen...


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 03:28
@waswillich

und Millionen Menschen in Afrika sterben weil sie nicht mal was zu trinken haben!
und wir spülen unsre scheisse mit Litern von sauberen Trinkwasser die toilette runter!


Sowas ist Realzynismus erster Güte.

Wenn Eu wollte... könnten sie das leiden und sterben da drüben verhindern!

Die EU baut keine Maschinengewehre auf Pick Ups, die EU indoktriniert keine Jugendlichen in stammestechnische Fehden, die EU legt keine inoffiziellen Grenzen für irgendwelche Clanstreitigkeiten fest. Würden diese Leute es selber wollen, hätten sie ihren Frieden, bei uns läuft auch nicht jeder Bauer mit einem Gewehr rum. Warum nicht? Bei uns herrscht Wohlstand. Warum herrscht bei uns Wohlstand? Weil sich nicht jeder gegenseitig abmurkst.

Das Dumme ist nur....diese Länder fühlen sich so anscheinend wohl, suhlen sich in ihren Bürgerkriegen. Da gibts Könige und Staatschefs, die sich nur durch Korruption und Egoismus halten können und du verlangst vom Europäer, nicht so geizig zu sein? Erstmal müssen da unten funktionierende Staatsgebilde hin, dann kriegen die auch ihre Hungerprobleme in den Griff. Nur weder der Wille noch die geeigneten Verantwortlichen sind da und solang das so ist, ist jeder Hilfsversuch ein Schuss in den Ofen.

Man darf Menschen wie wir - wovon wir wissen das dort täglich 1000de sterben - nicht vergessen und wegsehen...

Deutschland leistet genug Entwicklungshilfe. Aber das Bild vom hungernden Afrika ist mittlerweile so populär, dass jeder vergisst, dasses hier auch Leute gibt, die Hilfe brauchen. Denen muss man auf einmal nicht mehr helfen, weil sie nen Fernseher haben oder Ähnliches. Aber was ist, wenn der Notfall eintritt? Wer geht Blut spenden, wer engagiert sich ehrenamtlich, wer opfert seine Freizeit für andere? Mit Geld spenden alleine ist es nicht getan, Arbeitskraft ist gefrgt. Die Betreuung einer Oma innem Pflegeheim, mal ein paar Stunden in der Woche ist wirkungsvoller als 100 nach Afrika gespendete Euros, die das UN-Flugzeug in 5 Minuten durch die Triebwerke ballert.

In Deutschland bauen viele essentielle Einrichtungen auf die Hilfe von Freiwilligen, von Spenden und von ehrenamtlichen Leuten. Nicht nur das Pflegeheim im nächsten Stadtteil. Auch die Seelsorge bei einem Todesfall kann jemand sein, der mitten in der Nacht aufsteht um einen wildfremden Hinterbliebenen zu trösten und dafür keinen Cent bekommt. Sogar vor Gericht sitzen ehrenamtliche Richter, die über Freispruch und Schuldspruch von Angeklagten entscheiden. Deutscher zu sein bedeutet dementsprechend auch, selber unentgeltlich mit anzupacken, dass alles läuft und nicht mit einem Löffel westlicher Arroganz ne Überweisung in den Kasten zu schmeißen und sich nach vollkommen normalen 40 Arbeitsstunden hinzustellen und sich vorzukommen als hätte man genug gemacht.

Wenn man soweit ist, dass man das gespendete Geld in helfende Hände investieren muss, damit sich überhaupt noch ein Rad dreht, dann führt man das Ganze ad absurdum und kanns eigentlich auch gleich bleiben lassen. Solangs im eigenen Haushalt nicht reibungsfrei läuft, sollte man sich aus fremden Angelegenheiten raushalten. Niemand findets schön, wenn der Nachbarsjunge verhätschelt wird, während für das eigene Kind kein Geld für bitter nötige neue Schuhe da ist.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 03:52
Zitat von waswillichwaswillich schrieb:Wenn Eu wollte... könnten sie das leiden und sterben da drüben verhindern!
doch wir tun es nicht....detschland tut es nicht. aber wir einzelnen können wenigstens mit Spenden helfen - ich bin Azubi und verdiene 400 Netto und habe 100 davon gespenden - aber ich alleine reiche nicht aus da müssen mehr leute ran.
Ich soll spenden, während andere, die die Hungersnot verhindern bzw. beseitigen könnten nichts tun?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 03:54
Von Türken immer gefragt zu werden, ob man ein Problem hätte :D


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 04:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:So, liebe Kinder, und was hier so putzig zwitschert, ist der kleine graue
Nestbeschmutzer, der ganzjährig anzutreffen ist und hier auch überwintert! ;-)
Da hast du mich noch nicht im Strassenverkehr erlebt,ich bin militanter Rennradfahrer und gebärde mich so wie Kinski geschauspielert hat...ich mutiere innerhalb von Sekunden zu einem tollwütigen Sturmgeschützkommandanten der gegnerische Autofahrer nicht nur mit Pest,Cholera und Knochenkrebs verwünscht sondern sie auch verfolgt und ihnen die Brille vom Kopp reisst oder ihnen den Aussenspiegel auf den Schoss schmeisst...mich hupt man nur ungestraft an wenn man danach wirklich schnell weg ist,genauso wie ich mich bei denen nachhaltig einblende die mich lebensgefährlich schneiden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 20:53
Ich kann eigentlich nur definieren, was es für mich bedeutet, ich zu sein. Das ist mir auch viel wichtiger als irgendeine zufällige oder angenommene Staatsbürgerschaft.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 20:56
Dann ergibt aber die Gesamtheit der "Ichs" die deutsche Kollektivseele. Daher sollte man das wohl aus der Makroperspektive betrachten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 20:58
@samael23

Dazu sind es zu viele - und diese wiederum höchst unterschiedlich. "Kollektivseele" klingt so, als würde man mit der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft plötzlich ein neues Ich verpasst bekommen.


Anzeige

melden