Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Deutsch, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 10:21
Deutschland - eines der reichsten Länder der Welt (nach BIP auf Platz 4) und eines der Weltwirtschaftsmächte!

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 15:39
Deutscher zu sein bedeutet ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans.
Nur gestopft werden wir nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 15:42
@crime

Ausgenommen wie eine Weihnachtsgans? Opfer von Organklau? Lass mich raten, welches... :D


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 15:46
@Doors

na rate mal ;), ich denke dir wurde das gleiche geklaut wie mir :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 15:48
Willkommen im Club überlebender Hirnspender!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 15:50
@Doors
SUUUUUPER ! Endlich gehör ich mal wo dazu :D :D :D


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 15:50
Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

Das bedeutet, dass man einen deutschen Reisepass hat und alles auf deutsch drin steht :D Hab mir grad meinen abgeholt und musste feststellen, dass da alles nur auf deutsch drin und drauf steht. Wozu dann ein Reisepass wenn mans im Ausland eh nicht versteht? :(


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 15:52
@miku

Vielleicht hättest Du einen chinesischen Reisepass beantragen sollen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

29.09.2011 um 15:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht hättest Du einen chinesischen Reisepass beantragen sollen.
Ja, mach ich dann nächstes Mal :D

Nein aber im Ernst, ich hab mir extra nen Reisepass machen lassen und keinen neuen Perso weil ich ins Ausland ziehe und dachte, dass ein Reisepass internationaler wäre. Aber nein, alles nur auf deutsch...


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 20:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 28.09.2011:Wir sind das Volk der Dichter und Denker ... eigentlich !
das war mal einmal


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 20:57
@ironbutterfly

Das war auch eher ironisch gemeint ;) :D


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 20:58
Für mich garnichts, genauso ein Schwachsinn in meinen Augen wie jeder andere Nationalstolz und in dieser ohnehin globalisierten welt überflüssig..


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 21:07
@LuciaFackel
Schön,was zahlt dir die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft,die von neoliberalen Spindoctoren ins Leben gerufen wurde,dafür das du deren Botschaft überall postest??
Wir reden hier über einen Haufen korrupter Meinungsmacher der überall seine neoliberale Schleichwerbung platziert,wo immer es nur geht.
Und die Message lautet:Selbstausbeutung bis zum Burnout für immer weniger Lohn.Aber das du in jede Fallgrube mit Begeisterungsjubel reinrennst ist ja nichts neues

http://www.freitag.de/2005/45/05450601.php (Archiv-Version vom 03.06.2009)

http://www.netzeitung.de/medien/359039.html (Archiv-Version vom 27.07.2011)


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 21:12
Es bedeutet, in Deutschland geboren zu sein oder die deutsche Staatsbürgerschaft wie auch immer erworben zu haben. Deutsch in Wort und Schrift ist keine Grundvoraussetzung.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 21:31
Es bedeutet das Glück gehabt zu haben auf einem Teil unseres Planeten geboren zu sein bzw. zu wohnen, auf dem es den Menschen verhältnismäßig gut geht.
Und wenn man schon hier wohnt, sollte man sich dafür einsetzen daß das auch so bleibt. Wenn möglich, jedoch nicht auf kosten anderer. Wenn möglich sollte die Situation sogar noch weiter verbessert werden. Ob dies jedoch möglich sein wird liegt ganz und allein an den Menschen die auf diesem Fleckchen Erde wohnen. Deutsch oder nicht ist hierbei absolut bedeutungslos!


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 21:36
@itsnat
Das erzähl mal denen, die genau das nicht zu schätzen wissen. Wir habens gut. Deutsch hin oder her, in diesem Land sollten wir alle uns wohlfühlen. Letztlich reduziert sich alles auf meinen Vorbeitrag. Es bedeutet so vielen Menschen: NICHTS. Schade.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 21:38
@LuciaFackel
Ich hab mich mal eine ganze Weile in der Welt rumgetrieben.
Wir Deutschen sind eigentlich beliebt.Eigentlich ?Naja, wir gelten als Linientreu(wie auch immer)
Fleißig,Pünktlich und der ganze Kram,den man uns andichtet.Ich meine,nach der Einheit(bin West-berliner) kam alles schnell,konnte garnicht schnell genug sein.Da haben aber viele ihre eigene Idendität nicht verloren,aber versäumt,zu aktualisieren,egal ob in West oder Ost.Hinzu kommt der chotische politische Kurs nach der Wende.
Es bedeutet heute Deutscher zu sein: Wir leben in einer Multikulturelen Gesellschaft,kommen vereinzelt damit nicht klar,weil viele noch zuviele Vorurteile gegen Migranten haben.
Wir sind eigentlich ein ganz lustiges Vlökchen das seinen neuen Platz i.d.Welt gefunden hat.
Wir sollten aber vielleicht den Horizont für neues ein bißchen erweitern.Nach Berlin z.B. kommt Gott und die Welt.Und die Leute sind gerne hier,das ist doch schon mal eine positive Bilanz,des neuen Deutschland,aber es ist auch zu vermerken,daß viele Angst haben vor deutscher Großmannssucht.
Aber schließlich und letzten Endes werden wir hoffentkich auch mal Weltbürger,auf den besten Wege dahin sind wir.
Trotzdem möchte ich mein Leben nicht in Deutschland beenden,woanders sind die Leute lockerer,aber das ist individuele Anschauungssache.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 21:47
@quetzalqoatl
Die Deutschen sind doch schon längst Weltbürger, sie kennen zumindest Mallorca! :)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:00
@magaziner
Ick nich.Um Gottes Willen nicht.Aber Deutsche findest du überall,bloß da sind die total anders als in Deutschland.Und das hat nicht´s mit lockerer Urlaubstimmung zutn.Aber ich rede jetzt von Gegenden
i.d, Welt wie z.B. Süd Amerika oder Asien.Wird wohl so sein,das da "andere Deutsche" sich rumtreiben.Aber Malle? Nein danke.Aber das soll auch jeder für sich klarmachen.Soll auch kein Vorurteil sein,gilt wirklich nur für mich selbst.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:05
@ironbutterfly
Wir sind das Volk der Dichter und Denker ... eigentlich !


das war mal einmal

Jetzt sagt man Richter und Henker,kann ich aber nicht nachvollziehen.


Anzeige

melden