Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Deutsch, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:13
@ramisha
Hallo auch mal wieder auf All My?@Warhead hat sich mal richtig ausgelassen,aber das braucht man auch mal.Ist doch geil,sein Beitrag.Also ich versteh ihn schon ,als Berliner.

Anzeige
melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:14
was es bedeutet deutsch zu sein ? nix,deutschland ist auch bloß irgendein land ;)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:19
@Mokkawolf
Ein Land, in dem es Dir zugegebenermaßen ziemlich gut geht ;)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:25
Wenn man nach anderen Ländern geht sind wir ja alles Nazis...diese Aussage regt mich total auf..unsere Generation kann ja nichts dafür was vor 8 jahren geschehen ist...

Naja Deutsche sind wohl ordentlich...stellen gute Produkte her und haben eine schöne Geschichte , vor allem auch in Marken... ( Stichwort Autoindustrie)


Ach ja..Lederhosen tragen wir ja auch alle :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:25
@magaziner
Erstmal danke für das Lob,wir Berliner werden oft mißverstanden,wegen Herz mit Schnauze.
Aba so ist det nu mal so.Verstehste wie ick meine?
Ich möchte sagen,daß man in Berlin auch ein neues Gefühl für Deutschland findet,multikulti(für viele
ein Schreckliches Wort,für mich nich)z,B,der Deutsche lernt sich dazu zu bekennen,in neuer Art und Weise.Und das kann ja nicht verkehrt sein.Ich sehe uns schon als Weltoffene Nation,das war früher mal anders.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:25
@Warhead
Ich bin vielleicht nicht ganz so unkritisch, wie Du zu glauben scheinst. Mir ist sehr wohl bewußt, daß, falls wir überhaupt wie in dem Video behauptet, sowas wie eine Nr.1 sein sollten, dies immer auf Kosten anderer geht. Wir bekommen billige Handys, weil dafür in Ruanda Menschen fürs Coltan ausgebeutet werden, wir können billige Klamotten usw. kaufen, weil sie nicht in D. von Menschen, die ihre Lebenshaltung hier finanzieren müssen, hergestellt werden - diese Aufzählung ließe sich bis ins Unendliche fortsetzen, und ich frage mich beim Einkaufen von Sonderangeboten auch wirklich, wovon ein Bauer lebt, wenn ich für 1,99€ 10kg Kartoffeln kaufen kann!
Allein beim selbstgebackenen Brot bleibe ich Dir gegenübe absolut in der Opposition - ich will wissen, was ich esse, was da drin ist, und ich will das Zeug nicht, das irgendeinen Glitschmacher enthält, damit man den Teig besser maschinell verarbeiten kann. Mein Brot back ich mir selbst, aber im Ofen, nicht im Brotbackautomaten.

Ich weiß auch nicht, warum Du mir im Bezug aug dieses Video im Eingangspost irgendwelche Begeisterung unterstellst. Als ich es ansah, hat es mich zu der Frage inspiriert, was Deutsch-Sein für mich bedeutet - oder für Euch hier. Ich hab da noch nicht mal geschrieben, ob es mir gefallen hat oder nicht.

Spätestens, seit die US-Amerikaner diesen Krieg nach dem 11.9.2001 vom Zaun gebrochen haben, habe ich zunehmend und schließlich sehr vollständig die angebliche Überlegenheit des Westens (also vor allem USA und Europa) für mich in Frage gestellt.

Reg Dich über das Video und die dahinter stehende Philosophie so viel auf wie Du magst, und bereichere meinen Thread mit Deinen Ansichten - aber unterstelle mir nichts.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:26
@magaziner
ach,hast schon recht.hab ja auch was getrunken,bin doch schon stolz auf deutschland :) weil wir sind DAS LAND der dichter u denker u hatten soviele genieß-nietzsche,goethe,einstein u ja mehr fallen mir nicht ein,ach doch,werner von braun,der vater der raketen technik,deutschland ist schon cool u unser bier u unsere frauen sind immerhin in der welt übel bekannt :D


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:29
@rutz
Ach ja..Lederhosen tragen wir ja auch alle :D Text
Hast du wirklich ´ne Lederhose?Ick ooch,schwarz und abgetragen,so wie sich dat gehört,auch als "Deutscher".:-))


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:29
@quetzalqoatl
Berlin ist unser Amsterdam. Nirgends in Deutschland funktionieren die verschiedenen Nationen so wie in Berlin.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:29
@quetzalqoatl
ne kuckucksuhr ausm schwarzwald hängt auch hier..darauf ein bier :D


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:30
Zitat von rutzrutz schrieb:Wenn man nach anderen Ländern geht sind wir ja alles Nazis...diese Aussage regt mich total auf..unsere Generation kann ja nichts dafür was vor 8 jahren geschehen ist...
Was war denn vor 8 Jahren?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:30
@rutz
Nee, glaub ich nicht. Bilder, bitte.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:31
@Plan_B
*facepalm* ich meinte 80..der hat die null geschluckt...-.-

@magaziner
nee dann doch lieber net...

:D


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:32
@LuciaFackel
Spätestens, seit die US-Amerikaner diesen Krieg nach dem 11.9.2001 vom Zaun gebrochen haben, habe ich zunehmend und schließlich sehr vollständig die angebliche Überlegenheit des Westens (also vor allem USA und Europa) für mich in Frage gestellt.
Text
Gut bemerkt.Geht mir genauso.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:33
@rutz
Darauf echt mal ein schönes Weißbier. So, jetzt zurück zum Thema... :)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:34
Weiß nicht. Fu und Fara in der Grundschule gehabt zu haben?

Ohne Probleme, die deutschen "ch"s ausprechen zu können?


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:35
@rutz
ne kuckucksuhr ausm schwarzwald hängt auch hier..darauf ein bier :D Text
Na dann mal Prosttata ;-)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:36
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Fu und Fara in der Grundschule gehabt zu haben?
waren das diese komischen viecher..diese braun/orangen?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:38
@magaziner
Berlin ist unser Amsterdam. Nirgends in Deutschland funktionieren die verschiedenen Nationen so wie in Berlin.
Text
Stimmt,aber Amsterdam ist Amsterdam und Berlin Berlin,obwohl beide Mwetropolen viele Parallelen haben,ist schon richtig.
Und mit mit den verschiedenen Natinen,da hast du Recht,obwohl Amsterdam noch ein bißchen offner ist.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:38
@rutz
Ja, die mit der Fibel, die die Eltern dann aus Socken nachbauen mussten.


Anzeige

melden