Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Deutsch, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:08
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:.Nach Berlin z.B. kommt Gott und die Welt.
Vor allem Penner mit Rollkoffern die sich sperrstundenbefreit billig besaufen wollen,die anderen wollen sich billig bereichern

Anzeige
melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:11
@crime
Naja,ganz so schlimm ist es ja nu´ auch wieder nicht,aber du hast schon im Prinzip recht,was Euronenwahn usw. betrifft.

@Doors
]Willkommen im Club überlebender Hirnspender!

Looooooooooooooool.:-)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:14
@Warhead
Vor allem Penner mit Rollkoffern die sich sperrstundenbefreit billig besaufen wollen,die anderen wollen sich billig bereichern
Text
Ganz so schlimm ist es ja doch nicht,wo hast du denn das her?Ist halt ´ne Weltstadt mit allem was dazu gehört.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:15
Es bedeutet dass man zufaellig hier ubd nicht in einem anderen Land zur Welt gekommen ist.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:19
@Goneril
Sei froh, dass Du in diesem Land zur Welt gekommen bist.

@Warhead
:D Die Zeiten sich in Deutschland zu bereichern, ist nun längst vorbei. Selbst saisonale polnische Erntehelfer machen einen großen Bogen Richtung Großbritannien.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:20
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@LuciaFackel
Schön,was zahlt dir die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft,die von neoliberalen Spindoctoren ins Leben gerufen wurde,dafür das du deren Botschaft überall postest??
Wir reden hier über einen Haufen korrupter Meinungsmacher der überall seine neoliberale Schleichwerbung platziert,wo immer es nur geht.
Und die Message lautet:Selbstausbeutung bis zum Burnout für immer weniger Lohn.Aber das du in jede Fallgrube mit Begeisterungsjubel reinrennst ist ja nichts neues

http://www.freitag.de/2005/45/05450601.php (Archiv-Version vom 03.06.2009)

http://www.netzeitung.de/medien/359039.html (Archiv-Version vom 27.07.2011)
Ich stehe auf dem Schlauch. Habe die Links angeklickt und verstehe weder den Vorwurf an @LuciaFackel noch den inhaltlichen Zusammenhang zu diesem Thread.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:28
@quetzalqoatl
Es ist so schlimm,wohn du mal in Kreuzberg...ich sag wie Heiko Werning:ABWRACKEN

„Berlin hat Angst“, titelt die Bild-Zeitung, und: „Jede Nacht stecken linke Chaoten in Berlin teure Autos in Brand“. Über 30 Autos wurden in der Hauptstadt seit Jahresbeginn abgefackelt – na also, die Abwrackprämie zeigt erste Wirkung. Ein Schritt in die richtige Richtung, sicherlich.

Dennoch überschlagen sich die täglichen Meldungen, die die Wirtschaftsaussichten jeweils noch ein Stückchen düsterer zeichnen. Die Einsicht reift langsam: Mit einer Abwrackprämie nur für Autos wird das nicht getan sein. Es gibt doch auch so viel anderes, was ganz fix zum Nutzen des Gemeinwohls auf den Schrotthaufen könnte!

Irgendwer von der CDU-Mittelstandsvereinigung hat ja schon eine Abwrackprämie für Kaffeemaschinen gefordert. Warum nur Kaffeemaschinen? Für jeden dieser absurden Automaten, der in der eigenen Küche Kohlensäure in Leitungswasser macht, und für jeden heimischen Brotbackautomaten könnte man meinetwegen auch gerne eine Abwrackprämie auszahlen, wenn jeder, der so ein Ding zur Müllhalde bringt, versichert, sich garantiert nie wieder etwas ähnlich Beklopptes anzuschaffen. Wer Mineralwasser und Brot will, soll sich das gefälligst kaufen. Diese Kombination aus Centknauserei und „selbst gemacht ist irgendwie besser“ muss zukünftig verlässlich vom ästhetischen Schutzschirm, den die Bundesregierung noch aufspannen muss, abgewehrt werden. Und alle Altbestände eben: Abwracken! Erst mal im Guten versuchen, mit der Abwrackprämie, und wenn die Brotselberbacker und Bläschen-ins-Wasser-Bläser dann immer noch nicht mitmachen, dann muss eben enteignet werden. Dieses schöne Instrument sollte man keineswegs nur den Banken vorbehalten, hier geht es schließlich ums Allgemeinwohl.

Oder diese halbmeterlangen Schlüsselbänder. Wer um Himmels Willen hat die Dinger überhaupt erfunden? Und warum? Und warum sind die so lang? Damit ihre Träger, also Leute, die bekloppt genug sind, wirklich jeden Moderamsch mitzumachen, sich anschließend, wenn sie ihre Torheit begreifen, gleich daran aufhängen können? Ach, mir doch egal. Abwracken!

Genau so wie Rollkoffer. Rollkoffer sind Ruhestörung. Wie kleine Kettenfahrzeugkolonnen rumpeln sie durch die Bahnhofshallen und Flughäfen, und wehe, so ein Rollkofferzieher zieht seinen Rollkoffer über Bordsteine oder gar Kopfsteinpflaster, dann klingt es wie im Krieg. Ach was: Rollkoffer sind Krieg! Mag ja sein, dass die praktisch sind, aber verdammt: Praktisch sind Panzer auch! Und offenbar scheint sich auch jeder Rollkofferzieher in dem Moment, wo er so sein Ding an diesem ausfahrbaren Griff fasst, übergangslos in einen Panzerkommandanten auf dem Russlandfeldzug zu verwandeln. Als gelte es, am selben Abend noch Stalingrad oder Wladiwostock zu erreichen, rumpeln sie los, gucken nicht mehr nach rechts noch links und walzen alles platt. Im Zug zum Beispiel. Unerbittlich rumpelt jeder Vollkoffer mit seinem Rollkoffer durch die Gänge, und ragt irgendetwas zwischen den Sitzreihen hervor, eine abgestellte Tasche oder eine Jacke oder ein Bein oder ein Kind, wird es einfach übergekoffert. Und in der Mitte des Wagens kommt dem Rollkoffertreck der Rollkoffertreck vom anderen Gangende entgegen, dann stehen sie sich gegenüber mit ihren Rollkoffern und wissen nicht mehr vor und nicht zurück, weil sie ihre monströsen Privatpanzerschränke auf Rädern nicht mehr hochheben können, immerfort müssen sie rollen, Räder müssen rollen für den Sieg, und sei es nur der Sieg, im ICE bis zu seinem Sitzplatz vorzudringen, nachdem man wieder zu doof war, sich vorher den Wagenstandsanzeiger anzugucken. Ach was, wer Rollkoffer zieht, ahnt überhaupt nichts von der Existenz von Wagenstandsanzeigern, der rollt und koffert einfach planlos los, und was sich in den Weg stellt, wird einfach überrollt mit dem Hartschalenkoffer. Harte Schale, harter Kern – abwracken, und zwar sofort!


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:29
@Plan_B
@Warhead scheint echt in Fahrt zu sein. Da vergisst man schon mal den Bezug zum Thema und seine Beherrschung. ;)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:30
@Plan_B
das Scheissvideo auf das sich Lucia bezieht ist von der Initiative neue asoziale marktwirtschaft...capische??


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:32
@Warhead
Alter, Du bist ja richtig auf Zinne... :)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das Scheissvideo auf das sich Lucia bezieht ist von der Initiative neue asoziale marktwirtschaft...capische??
Das sieht der Normaluser dem Video aber nicht an. Oder habe ich eine Bildungslücke und alle anderen hier wissen das?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:40
@Warhead
Weisst du was? DAS speicher ich mir ab,köstlich.Und du hast ja garnicht mal Unrecht.Aber glaub mir Berlin hat auch seine guten Seiten.
Okay@Warhead ich nehm das zur Kenntnis und werde bei den Piraten ´ne Eingabe machen,die hören sich nämlich sowas echt an.
Und wenn du mal nach Berlin kommst,dann ich schwöre,wirst du auch angenehme Seiten der Hauptstadt finden.
Aber ich glaub,wir haben jetzt das Thema ein bißchen verfehlt.:-))


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:49
@Warhead
Oder wohnst du auch hier und mir ist das irgendwie entgangen?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:54
@quetzalqoatl
Du Witzbold,ich wohn nicht nur hier,ich bin hier geboren

@Plan_B
Natürlich merkt der Normaluser nix,soll er ja auch nicht.Wieso ich das merke fragst du dich jetzt vielleicht?!
Ich seh Filme anders,vor allem grinse ich nicht so debil-entrückt wie dein Avatar im Nick...ich hab beim Film gearbeitet,ich hab Kunst und Musikvideos produziert bevor man damit Geld machen konnte


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 22:58
@Warhead

Danke für die Erklärung. Das kann ich ja nicht wissen und schon deswegen finde ich deine Art und Weise mir gegenüber unangebracht.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:03
@Plan_B
Na jetzt weisst du es
Lerne die Kunst hinter die Dinge zu sehen und Fragen zu stellen,was,wieso,wer...sowas halt
Und ja,ich höre mich manchmal patzig an,aber deswegen stelle ich deine Integrität nicht in Zweifel


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:03
Nachdem ich auf diese provokante Frage eine passende Antwort geben wollte,
hat mich @Warhead mit seiner Rollkofferphobie total aus dem Gleichschritt gebracht.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:05
Ok @Warhead

Ich hinterfrage ja. Und das debile Grinsen habe ich überlesen ;)


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:08
@Warhead
Okay ist mir entgangen.Aber Berliner sind immer die größten Kritiker,wenn es um Berlin geht.
War z.B. alter Soundbesucher,Linientreu usw.!Viele "Brennpunkte" gibt es leider nicht mehr,wenn du verstehst,was ich meine,aber ich bin sicher ,du weisst von was ich rede?


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

06.10.2011 um 23:12
@quetzalqoatl
Verstehe bis heute nicht, warum gerade die Berliner so voller Selbstkritik sind. Ein freundliches Volk, hilfsbereit, aufgeschlossen, selbstbewußt, ich zumindest kann über Berliner nur Gutes berichten.


Anzeige

melden