Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Lebensmittel, Nahrungsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 15:37
Ah.. da fällt mir noch das Nutella ein... ist auch sehr sehr gesung und hat kaum Zucker ;)

Anzeige
melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 15:40
Ich habe einfach das Gefühl, dass sowas in einer riesen Paranoia ausartet. Ich gebe zu, ich gehöre nicht zu den Menschen die das ganze Inhaltsverzeichnis studieren und dann etwas kaufen oder nicht. Ich kaufe wozu ich Lust habe, ja auch ungesundes, bin mir dann aber bewusst das es eben ungesund ist und ich gebe nicht der Werbung die Schuld. Jeder hat doch was zwischen seinen Ohren was er auch gerne benutzen darf. Klar, dass man gewisse Produkte vermarkten will und so "ca. 300 g Zucker und sonstiger Scheiss drin, macht die Zähne kaputt und dick, kaufen sie nun 2 für 1!" klappt das halt nicht ;-) und wenn man beobachtet wie oft nun eben was mit "ohne zusatzmittel" kommt, scheint sich da was ja zu tun. Bedenkt das früher auch für das Rauchen Werbung gemacht wurde, jetzt gibts höchstens Werbung gegen das rauchen.


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 15:43
Der "Active O2"-Schwindel ist auch so'n Ding.

Das Wasser mit dem Powerstoff...und 15fachen Menge an Sauerstoff.
Nichts von dem, geschweige steigert es die Leistungsfähigkeit.

Und viele Wasser sind sind das reinste Seifenwasser und schädlich für die Nieren.


1x zitiertmelden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 15:45
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Der "Active O2"-Schwindel ist auch so'n Ding.

Das Wasser mit dem Powerstoff...und 15fachen Menge an Sauerstoff.
Nichts von dem, geschweige steigert es die Leistungsfähigkeit.
Nicht nur das.. es ist voll mit künstlichem Zucker..


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 15:49
@sternenstein

Insbesondere die Sorten mit Geschmack, stimmt.

Das Gerolsteiner soll aber gut abgeschnitten haben im Test.

Aber ich frage mich, warum die an den Getränken, vor allem Mineralwasser,
immer soviel Mineralstoffe reinknallen, hat das irgendeine Bewandnis, wo
doch bekannt ist, dass gerade das nicht gut sein soll???


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 15:51
Schlimm, durch die industrielle Überflussgesellschaft hat der moderne Mensch das gesunde Maß verloren. Der durchschnittliche Bürger Deutschlands führt sich doppelt so viel Kalorien und doppelt so viel Salz zu wie er eigentlich benötigt. Global betrachtet leiden mehr als 800 Millionen Menschen an Hunger, während 1,4 Milliarden Menschen übergewichtig oder adipös sind... Ein fatales Ungleichgewicht!


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 16:06
hm, also wenn ich das alles lese, dann denke ich gerne an meine Kindheit zurück.

Wuchs auf dem Land auf, wir hatten einen grossen Garten, Obstbäume, Fruchtsträucher, und Mutter ging im Frühling noch unsere 2000m2 ab und holte frischen Löwenzahn für Salat. Den gab's dann natürlich mit einem Hartgekochten Ei von unseren Hühnern.

Wir waren zu einem grossen Teil Selbstversorger. Mästeten auch mal ein Schwein zum Schlachten, hielten uns Kaninchen und Hühner. Eigentlich bin ich total gesund aufgewachsen oder? Nach der Schule suchten wir uns immer erstmal paar Beeren oder im Herbst auf dem Schulweg Nüsse und Obst (Birnen, Aepfel die auf der Wiese am Boden lagen). Schokolade gab's auch, klar, auch Bonbon's, aber wer braucht das schon wenn's genug draussen hat? Da interessiert das kaum noch.

Oft hab ich nach der Schule auch ein Schälchen Haferflocken genommen mit Milch (ja ich geb's zu bevor ihr mich steinigt, mit Zucker und Schokoladenpulver drüber, aber nicht grad viel).

Und was soll ich euch sagen? Hab trotzdem meine Probleme gekriegt. Allergien usw. aber wenn ich richtig zurück denke kamen die erst richtig heraus nach der Geburt von meinem Sohn, da waren wir schon 8 Jahre von dem Haus damals weg gezogen. Hm. was wäre gewesen hätte ich weiter so gelebt? Hätte ich heute evtl. keine Allergien und Arthrose an den Händen? Ich weiss es nicht.

Ich bin wieder zurück gekommen, danke Sohnemann zum Teil. Er hat wieder gelernt so bisschen wie Annodazumal zu leben, bepflanzt unseren Garten (ich komme leider nicht dazu), ernährt sich wieder einfacher wie früher bisschen eben.
So machen wir's auch immer mehr, mein Mann und ich. Da ich zudem noch allergisch auf Mehl reagiere macht's die Sache umso einfacher "wie früher" zu kochen. Gibt oft Kartoffeln oder Reis und gedämpftes Gemüse mit nur bisschen Salz dran, fertig.

Meine Frage : mein Mann ist Diabetiker, und überall gibt's das ungesunde Zeugs mit Süssstoff (ich krieg davon Durchfall, deshalb meid ich das Zeugs wie die Pest).
Hab gehört Stevia soll nicht schlecht sein, gibt's da irgendwas das ungesund dran ist? Weiss da jemand was? Weil die Süssstoffe sind ja nun nicht das Gelbe vom Ei. Leider gibt's die Getränke ja nur mit solchem Dreck drin, und nur Wasser trinken will er nicht. :( Ich trink prinzipiell nur Wasser aus dem Wasserhahn und Tee ohne Zucker.

nein, ich ess auch "ungesundes Zeugs" wie alle, keine Sorge, bin keine Heilige was das angeht.
Bin ganz froh dass jemand dieses Thema aufgegriffen hat, weil wenn man so um sich hört, jeder sagt ja wieder was anderes, in dieser Werbung ist das gut, in der andern das schlecht und dafür das wiederum gut, man weiss doch nicht mehr was nun Fakt ist.

Nara


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 16:52
@Narayan

Stevia ist ansich nicht schlecht.

Meine Eltern sind auch beide Diabetiker und meine Mutter verwendet dies vorzugsweise.

Es ist meines Wissens nach rein pflanzlich.

Du kannst es als fertiges Flüssigpräparat oder die Blätter der Pflanze kaufen, was voraussetzt,
dass du den Süßstoff selber durch Abkochen anfertigen musst.

Der einz'ge Nachteil ist, es muss richtig dosiert werden.
Nimmst du zuviel davon, kann sich der eher süßliche Geschmack ins Bittere umkehren.

Alternativ hat enigma1441 einen guten Hinweis gegeben, indem sie Xylitol empfohlen hat.

Damit kenn' ich mich leider noch gar nicht aus.
Ich werd's demnächst mal testen und dir anschließend berichten.


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 16:59
@TryptoPhan
Vielen Dank! :)


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 17:54
Wer ist denn noch so naiv und denkt dass er unbeschadet alt werden kann....was die Allgemeinheit so isst, vor allem unbewusst in sich aufnimmt wird bald noch schlimmere Folgen zeigen als schon aktuell...
Vermutlich sterbe ich auch an irgendeinem Krebs weil ich mir oft ungesundes Zeug reingepfiffen habe...


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 17:57
@Waldkind

Du kannst ja versuchen, dem Krebs aktiv vorzubeugen, indem Du Nahrungsmittel auf den täglichen Speiseplan setzt, denen man beispielsweise mit menschlichen Zellkulturen und im Tierversuch krebshemmende Eigenschaften nachweisen konnte!


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:03
@Narayan

Stevia ist ok ..und probiere mal dinkelmehl ...


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:20
@Rosalie94
Leider ergeben ständig neue Studien irgendwelche Widersprüche, plötzlich ist dann etwas garnicht mehr so gesund....vor allem aber ist das alles recht komplex....


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:27
Ich habe die geheime Information hier, dass in den Stapelchips von Aldi, auf deren Packung Paprika und Käse abgebildet sind, in Wirklichkeit nichts davon darin zu finden ist. Nur chemisches Gewürzpulver.

Ich bin vielleicht empört!

Eigentlich will ich damit sagen, dass jede/r, der/die Verpackungen Glauben schenkt - vor allem bei Naschkram - doch irgendwie selber Schuld hat. Bei manchen Sachen ist es doch einleuchtend, dass da nicht mit frischen Zutaten gearbeitet werden kann. Bei dem Schmierkäse mit Tomaten und Pesto z.B. -Würde doch in kürzester Zeit vergammeln - und den Protest will ich dann mal sehen, wenn etwas in zwei Tagen verbraucht werden muss...


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:29
@Narayan

Zwecks deiner Mehlallergie, hast du's schon mal mit Reis-, Maismehl,
Hirse oder Weizenkleie stattdessen versucht?

Oder verzichtest du gänzlich auf's Backen?


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:30
Das läst mich gerade an den Himbeerjoghurt mit natürlichem Aroma denken :)
es glaubt doch wohl hoffentlich keiner das da auch nur eine Himbeere drann vorbei getragen wurde
das Aroma kommt von einem Schimmelpilz und ist somit nicht synthetisch


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:33
@Waldkind

Grünem Tee wird seit Jahrzehnten nachgesagt, dass er krebshemmende Effekte erziele. Meines Wissens wurde dieses antikarzinogene Potential auch in diversen Untersuchungen belegt, sowohl in vitro mit menschlichen Tumorzellen als auch im Tierversuch mit Mäusen und bei Menschen mit CLL.


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:42
Es gibt auch unzählige Lebensmittel, die sich begünstigend auf die Psyche auswirken.
Beispielsweise Bananen und Ananas enthalten Serotonin, wobei die Banane mit Abstand
den höchsten Gehalt aufweist.

Und erst vor einigen Tagen erfuhr ich durch eine Bekannte, dass meine geliebten Cashewkerne
L-Tryptophan enthalten, welches eine antidepressive und stimmungsaufhellende Wirkung besitzt.

Schade, dass sowas nicht verstärkter publiziert wird.
Stattdessen macht man mit Mogelpackungen Werbung.


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:44
@Rosalie94
Danke, dann trinke ich doch absofort täglich 4 Liter grünen Tee....
Noch paar Ratschläge..vielleicht zur Nahrung?..19 Karotten täglich?


melden

Lebensmittellügen und Nahrungslegenden

09.10.2011 um 18:49
@Waldkind

Vergiss es...


Anzeige

melden