Kephalopyr schrieb:Kennt Jemand die Cranberrie - Weiße Schokolade - Kekse von Grandino(Lidl)
Nein, ich kenne diese Kekse nicht, da ich eigentlich gar keine Kekse kaufe. Ich versuche, Industriezucker weitestgehend zu vermeiden, von gelegentlichen Ausnahmen zu besonderen Anlässen abgesehen.
Kephalopyr schrieb:zum Preis von 1,49, dann 1,59, nun 1,69.
Okay, innerhalb von 8 Jahren finde ich eine Anhebung um 20 Cent, wenn das Gewicht gleich geblieben ist, eigentlich noch im Rahmen.
Allerdings verstehe ich, dass Du enttäuscht bist, dass sich die Rezeptur geändert hat und der Geschmack nicht mehr der ist, den Du von früher her kennst.
Ich finde auch, dass es schon anmaßend ist, ein Produkt als Cranberry Cookies zu bezeichnen, wenn effektiv nicht mal 5% Cranberrys enthalten sind.
Ist aber in der Industrie nichts Ungewöhnliches. Die tricksen, wo es nur geht. Man kann sich da wohl nur wehren, indem man diese Produkte liegen lässt.
Wäre es eine Idee, dass Du beim Hersteller mal nachfragst, warum der Anteil an Cranberrys gesenkt wurde und durchblicken lässt, dass Du das Produkt unter den Voraussetzungen nicht mehr kaufen wirst. Die Antwort, sofern eine kommt, könnte interessant sein...