Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sicherheit, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 23:51
@Thawra

Hab ich was anderes behauptet?

Anzeige
melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 23:53
@Buraddibon

Nö. Aber wenn du das auch so siehst, dann ist doch eigentlich 'nicht anschnallen' kein Thema. Man muss ja nicht grad absichtlich die Wahrscheinlichkeiten gegen sich arbeiten lassen.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 23:54
ich machs nich gern weil ich mich dann so eingeengt fühle :D


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 00:00
@Thawra

Muss man nicht, kann man aber ;) Wie gesagt, ich kanns durchaus verstehen wenn sich jemand nicht anschnallt vor allem nach so einem Erlebnis.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 00:58
Zum Thema anschnallen oder nicht anschnallen, aus der Schmunzelecke. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=_TMOgrysO_Q


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 01:00
tja..ist einigen wohl ein handgriff zu viel..und die fühlen sich wohl eingeschränkt...was ich absolut nicht verstehen kann...


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 16:44
@Dr.AllmyCoR3

Heisst das du schnallst dich nicht an, obwohl du der Gefahr bewusst bist?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 20:31
Zitat von samael23samael23 schrieb:Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass das nicht Anschnallen jemanden beim Unfall das Leben gerettet hat? Ist da was dran?
Das kommt sehr sehr selten vor und wenn dann nur weil derjenige das Glück hatte zufällig rausgeschleudert worden zu sein.
Laut meiner Erfahrung (und die ist reichlich vorhanden im Rettungsdienst) retten Gurte das Leben! Und daran gibt es nichts zu rütteln, auch keine geschichten über überlebende ohne Gurt.
Gibt auch Menschen die überleben einen Sturz aus dem sechsen Stock mit nur ein paar Kratzern, aber sollte man sich deshalb drauf verlassen das nie was passiert und es gut ist aus dem Fenster zu springen?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 20:53
Das ganze nennt sich natürliche Auslese...

Die Leute die ohne Gurt fahren, kommen doch meistens eh nicht aus dem 1. Gang heraus und fahren daher mit gemählicher Geschwindigkeit um den Block um mit dem "getunten" Punto, mit "richtig krassen Auspuff", ihre Runden zu drehen...höhere Geschwindigkeiten könnten den Ausleseprozess ein wenig beschleunigen...also liebe Nicht-Anschnaller Fraktion: gebt Gas und tut was für die Umwelt!


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 20:54
@BlackPearl
Richtig. Die Leute die ohne Gurt überlebten sind Einzelfälle. Jedoch wird es von Leuten dann hochstilisiert und aufgrund des einen Falles im persönlichen Umfeld dann als allgemein gültig angenommen.

Die blödeste Ausrede fürs nicht Anschnallen lieferte meine ex Freundin mit "anschnallen zerknittert das shirt".


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 20:58
@froggi
Und nicht anschnallen zerknittert womöglich das Gesicht! Wäre interessant zu wissen, was deine darauf geantwortet hätte.

mfg
Eye


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 20:59
@froggi

Oh man, ich bin ja selber ne frau, aber solches Tussiverhalten kann ich nicht leiden .


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 21:01
@PrivateEye
Sie hat geantwortet " ich kann Fahren. Es passiert nichts".

Was man nicht im kopf hat, hat man woanders :-)


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 21:02
Wenn ich unangeschnallt bin fühle ich mich unwohl, nicht nur wegen eines möglichen Unfalls, sondern einfach weil da etwas "fehlt".
ich schnalle mich mittlerweile ganz automatisch an ohne nachzudenken.
Eigenartig finde ich, wenn Leute nachdem sie losgefahren sind umständlich versuchen sich den Gurt anzulegen.


3x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 21:03
Zitat von froggifroggi schrieb:ich kann Fahren. Es passiert nichts
Naja, wie war das noch? "Immer mit der Dummheit anderer rechnen!" ;)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 21:08
@froggi

Was man nicht im kopf hat, hat man woanders :-)


Nun, auch Silikonairbags helfen nicht immer! :-) Andererseits vermute ich, hat sie sicher noch nicht genug gesehen, sonst hätte sie sicher eine andere Meinung. @BlackPearl dürfte da sicher leider zu viel erzählen können.

mfg
Eye


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 21:08
@Linner74

Jap, ist bei mir genau so. Noch bevor ich mich mit dem Auto 1 cm bewege, habe ich mich angeschnallt. Hab ich so in der Fahrschule gelernt und es auch so weitergeführt, weswegen es schon eine Art Automatismus geworden ist. Ich war auch schon in Fahrzeugen unterwegs, wo keine Anschnallmöglichkeit bestand und da hatte ich auch dieses Gefühl, dass irgend etwas fehlt.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Eigenartig finde ich, wenn Leute nachdem sie losgefahren sind umständlich versuchen sich den Gurt anzulegen.
Tja, solche Leute kenne ich auch. Bei denen scheint es ebenfalls schon zur Gewohnheit geworden zu sein, denn ein Bekannter schnallt sich grundsätzlich erst während der Fahrt an - was auch schon gefährlich oder einen teuer zu stehen kommen kann


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 21:52
"anschnallen zerknittert das shirt". Ja, man kann es mit dem Modefetisch auch übertreiben. Aber bitte, wem das Hemd wichtiger ist als der Kopf...


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 22:06
@Doors
Modefetisch?! Und wenn Knitter wieder in sind? In den Staaten gibt es ja öfters diverse gerichtlich bestellte Aktionen, betrifft aber eher Alkohol und Drogen am Steuer. Da müssen dann Verurteilte solcher Delikte hin und wieder den Gang zum Gerichtsmediziner machen und sich eben jene ansehen, die es halt nicht mehr geschafft haben. Definitiv Schocktherapie, aber ob es wirklich etwas bringt?

mfg
Eye


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 22:14
@PrivateEye

Schocktherapie brachte schon in den 1960ern nichts, als Autowracks ausgestellt wurden, um die Zahl der Verkehrsopfer zu senken, oder in den 1970ern, als mit schwarzen Lungenflügeln und Farbbildern von Raucherbeinen an Schulen das Nichtrauchertum befördert werden sollte.


Anzeige

melden