Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sicherheit, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.10.2011 um 22:23
@Doors
Das ist wohl wahr. Wahrscheinlich auch, weil es trotz allem einfach "unpersönlich" ist. Getreu dem Motto: "Ich bin das nicht oder mir passiert das nicht!" Wahrscheinlich sind da eigene, schlechte Erfahrungen prägsamer, falls man sie überlebt!

mfg
Eye

Anzeige
melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

17.10.2011 um 18:24
@IamPd

komischerweise wurde TE wegen Rechtsradikalen Äusserungen forever geblockt..komisch? Soviel zum Thema Vorurteile..

@Doors
high five, wir wissen halt wer wie tickt ne opi?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

17.10.2011 um 18:32
@darkylein
genau, und die Mods sind unsere Allwissenden Götter durch die wir alles rechtfertigen können.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

17.10.2011 um 19:05
Über kürzere Distanze trage ich keinen Gurt, über längere nur wegen der Geldstrafe, die ich sonst kriege.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass Die Befölkerung zu ihrer eigenen Sicherheit gezwungen wird.
Ob ich ein Risiko eingehen will, ist in meinen Augen meine Entscheidung.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

17.10.2011 um 19:09
Ich trage wenn überhaupt nur auf der Bahn den Gurt....
Ich werfe auch bei jedem neuen Auto als erstes die nervige Gurtbimmel raus....


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

18.10.2011 um 12:26
1996 unfall mit vier personen tacho sagt 80 alle angeschnatze ausser ich.
Die fahrt endet in einem wassergraben. Alle hatten prellungen schlrudertraumen und ein gebrochenes schlüsselbein. Ich ein freiflug durch die scheibe, aber nur ein kratzer vom glas :D und in ersten moment starke luft probleme.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

19.10.2011 um 03:43
ich schnall mich auch nicht immer an. nicht weils uncool ist unangeschnallt zu sein, sondern weil ich es schlichtweg manchmal vergesse. ich bin oft so gedankenversunken das ich mich wunder das ich den schlüssel ins zündschloss bekomme :D eigentlich sollte ich gar nicht auto fahren^^
andere wiederum (ein arbeitskollege) schnallen sich nicht an weil sie der felsen festen meinug sind, das es niemanden was angeht was sie in ihrem auto veranstalten. naja.....vorbildfunktion? safety first?
haben die wohl noch nix von gehört :D


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

19.10.2011 um 07:51
@mirror6
Ob Du ein Risiko eingehst ist das natürlich Deine Entscheidung.
Wenn Du aber wegen eines Unfalls den Rest Deines Lebens als Pflegefall
sabbernd im Rollstuhl sitzt müssen wir das bezahlen und das ist dann
nicht nur Deine Sache.

LG Greedo


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 20:40
Ich schnall mich nie an, bringt Unglück wenn man Angst vor Unfällen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 20:48
Wem sein Kopf mangels Inhalt nicht so wichtig ist, der schnallt sich halt nicht an. Väterchen Darwin wird Euch schon sortieren.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:04
@Doors
Mein Kumpel hat nur einen Unfall überlebt, weil er nicht angeschnallt war.

Ausserdem habe ich panische angst in einem brennenden Auto den Gurt nicht lösen zu können. Desweiteren ist es so, das jemand der sich anschnallt damit rechnet, dass was schlimmes passiert. Dadurch tritt das schlimme Ereignis häufiger ein. Jemand der unangeschnallt fährt fühlt sich sicherer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:10
@hallyu

"Desweiteren ist es so, das jemand der sich anschnallt damit rechnet, dass was schlimmes passiert. Dadurch tritt das schlimme Ereignis häufiger ein"

Das halte ich allerdings, mit Verlaub gesagt, für Eso-Quatsch. Natürlich rechne ich immer mit dem Unerwarteten und dem Schlimmsten - und freue mich, wenn es dann doch nicht eintritt. Aber ich bin gern vorbereitet. Ich habe Feuerlöscher und Rauchmelder im Haus - aber deswegen muss es noch lange nicht gleich brennen. Was wäre denn das für eine alberne Logik. Weil ein Schiff Rettungsboote in genügender Zahl dabei hat, wird es untergehen? Da können die Leute auf der Titanic oder der Wilhelm Gustloff ja froh gewesen sein, dass es zu wenig Rettungsboote gab. Die Schiffe waren deshalb ja faktisch unsinkbar.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:14
man man man soviel Dummheit in einem Thread...


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:15
Ich schnalle mich immer an selbst wenn ich nur das Auto von einem auf einen anderen Parkplatz umsetze, da denke ich gar nicht drüber nach ich mache es einfach.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:21
Nach der Logik müssten jeden Tag dutzende Polizisten im Dienst erschoßen werden, nur weil die sich neuerdings immer eine Weste anziehen... Sehe ich das so richtig, wenn das eine das andere bedingen soll und der Wunsch, Vater des Gedanken ist?

mfg
Eye


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:26
@PrivateEye

Das Phänomen der sich selbst erfüllenden Prophezeihung ist bekannt, Radfahrer mit Helm fahren riskanter als die ohne. Ich bezweifel aber dass ein nicht angeschnallter Autofahrer vorsichtiger fährt.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:28
@GilbMLRS
Doch. Ohne Gurt fährt es sich erstens unverkrampft und sicherer.


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:29
@hallyu
ja klar und die anderen denken dann oh oh der/die/das fährt ohne gurt da muss ich jetzt mehr aufpassen..genauso wie bei nem "baby on board" kleber..da wird ein betrunkener glatt nüchtern vor Vernunft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:32
"bei nem "baby on board" kleber" - Da muss man als Hintermann doch immer damit rechnen, dass einem gleich 'ne volle Windel gegen die Windschutzscheibe klatscht, oder?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:34
@GilbMLRS
Aber generell verallgemeinern kann man das wohl auch nicht, ich meine es kommen ja auch sicher noch viele andere Aspekte dazu. Ist es nicht so, das den "alten Hasen" mit ihrer Routine, eher die schlimmen Sachen passieren, als den vorsichtigen Anfängern?

mfg
Eye


Anzeige

melden