Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafprobleme

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:32
Hi @sebii0503
sebii0503 schrieb:Sollte ich vll mal zum Arzt gehen?
Ja, auf jeden Fall. Sehr bald würde ich sagen. Chronischer Schlafmangel hat oft gesundheitliche Folgen.

Nen anderen Rat hab ich nicht.


melden
Anzeige

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:34
@nachtfalke68
ehrlich gesagt nicht..aber es gibt ja auch homöopathische mittel die gegen schlafmangel helfen sollen... einfach zur kräuterfrau nebenan gehen :D




@sebii0503
joa..schlaf ist natürlich..aber wenn es nicht anders geht.... wenn du kein industriell hergestelltes zeugs willst dann schau doch nach homöopathischen mitteln


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:35
@Daenerys

ich fühle mich gestresst, ich habe nicht unbedingt stress. ich glaube ich habe mittelschwere depressionen weil mir vieles in meinem leben nicht in den kram passt, seit ich nichtmehr zu schule gehe. aber niemand hört dir zu da kommen nur blöde sprüche wie "so ist das leben" oder "du musst noch nen paar jahre" oder "brichst du die ausbildung ab schmeissen wir dich raus" oder "du und stress HAHA".
mit dem depressionen war ich auch nicht beim arzt weil naja was soll ich sagen. muddi ich hab im moment keine lust mehr zu leben aber das liegt nicht an dir.

HA HA HA

ich fühle mich als ob ich ein fremdes leben leben muss ...


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:38
und jeder mit dem ich darüber rede denkt ich würde mitleid mit mir selbst haben, oder welches wollen ...


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:40
@sebii0503
Ja oder: "Stell dich nicht so an". Das Gefühl gestresst zu sein, ist aber eigentlich noch schlimmer als Stress zu haben. Stress kann bis zu einem gewissen Grad auch positiv sein, sobald man sich aber gestresst fühlt, sit das nicht gut. Also wenn du glaubst, du hast Depressionen, dann ist das schon ein Alarmzeichen. So ohne wieteres sagt man das ja nicht von sich selber. Ich nehm mal an, dass du in der Ausbildung sehr unglücklich bist? Hast du denn noch sehr lange? Das mit dem Gefühl, ein fremdes Leben zu führen, das hatte ich auch schon mal, aber zum Glück konnte ich da ausbrechen.
Kann es vielleicht auch sein, dass du dich unbewusst weigerst zu schlafen, weil du auf den nächsten Tag einfach keine Lust hast?


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:40
@sebii0503

in der stressbeschäftigten welt musste infach nur noch funktionieren.....roboter hallo sag ich dazu...wenn de da nicht schaffst, dann haste auch keinen halt irgendwo im leben zu stehn , weil sie alle um dich rum auch so funtionieren.....:-(

depression, burn out etc..ist ne gemachte krankheit aber ernst zu nehmen......

ein altes sprichwort sagt: in der ruhe liegt die kraft!
nur ist es heute nicht mehr einfach zeit für ruhe zu finden.....


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:46
@nachtfalke68
oO du kannst gedankenlesen

ich denke so oft. das kanns doch nicht sein. Leben um zu überleben, am besten nurnoch arbeiten. einfach nurnoch funktionieren und schäm dich bloß wenn deine menschlichen bedürfnisse sich mal vorrang einräumen. leben um zu arbeiten und nicht arbeiten um zu leben... freizeit bedeutet du bist faul.

ich schiebe alles vor mir her und das häuft sich und ich kann mich nicht überwinden die probleme zu lösen. ich bin faul ... bei sachen die mir nicht gefallen und zu denen ich mich jeden tag zwingen muss. das macht mich krank. entweder hat das den schlafmangel zur folge oder der schlafmangel hat dies zur folge.

@Daenerys
ja ich bin unglücklich aber es ist zu spät ich kann nicht mehr zurück und ja es dauert noch lange...
und ich bin selber schuld!


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:49
jede woche das gleiche, keine kraft, wenig willen. wochende keine lust zu nichts. und wieder von vorne.
nur manchmal empfinde ich sowas wie freude oder lust. und für nen kleinen moment ist auch alles okay bis einem einfällt wie klein dieser moment eigentlich ist.

@Daenerys


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:50
@sebii0503
Geh mal in die Apotheke und besorge dir Coffea D6 und lass dich mal über die Dosierung und Therapie beraten


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:50
Wenn du persönliche Probleme hast, die dein Schlaf rauben, sollte diese im Zweifel mit professioneller Hilfe beseitigt werden. Du versuchst vll. Durch den schlaf dich vor deinem dir sehr schwer vorkommende Alltag zu retten, daher tippe ich auf psychische Ursachen. Aber auch auf die sogenannte schlafhygiene achten.


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:54
Geht mir genauso, ich kann auch einfach nicht richtig schlafen. Nehme Medikamente und bin in psychologischer Behandlung, aber es scheint nichts zu bringen.


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:56
@sebii0503
nee , das hat garnichts mit gedanken lesen zutun......das ist so...man muiss nur begreifen, wie das leben zu laufen hat....aber wir bleiben auf der strecke :-( nur hat es sich so schleichend einojektziert, das es die meisten garnicht sehen oder schonmal garnicht begreifen wollen das das leben nichts mehr mit leben zu tun hat.....
ion meinen uagen bist du weder faul noch krank, wenn krank , dann nur gemacht durch die stressbewätigung, die von der verlangt wird....
rebelierst du dagegen, bist de nen looser :-(
sei stark, für dich, lass die denken und mach dein ding......so gut wie es geht...nimm dir auszeit und mach das was du für richtig hölst.....denn nur dann kannst du auch glücklich sein und neue energie für dich sammeln.....die du brauchst.....der schlafmangel hat zur folge, das du innerlich immer mehr abbaust und da ist es auch kein wunder , das du das alles nicht mehr schaffst und es dir wie nen last vorkommt-----ändere das, um som schneller um so besser!!!
du findest deinen weg, du musst nur an dich selber glauben !!!!!!!!


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 20:57
@sebii0503
So lange du antriebslos bist wirst du Sachen vor dir herschieben, weil du keine Motivation dazu hast. Schiebst du Sachen vor dir her, wird es immer schlimmer und irgendwann kriegst du Panik. Das stresst noch mehr. Du kannst noch weniger schlafen. Und der Grund für die Antriebslosigkeit, den muss man irgendwie aus der Welt schaffen. Und aus einer Ausbildung nicht mehr rauszukönnen, das stimmt nicht. Es ist schließlich kein Gefängnis.


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 21:02
ich suche die schuld lieber bei mir selbst
letztendlich ist es so und ich fühle mich aus so, weil ich faul bin.

@nachtfalke68
die leute sind für mich gebrochene menschen, die entweder zu dumm oder zu schlau für mich sind, weil ich es nicht verstehe oder die es nicht verstehen. pure arbeitstiere die am liebsten garnicht nach hause wollen, oder trotzdem gute laune an den tag legen können, obwohl sie jeden tag nichts anderes machen als arbeiten arbeiten arbeits. bewundernswert oder bemitleidenswert. im endeffekt bin ich die "pussy". Und das wird auch jeder so sehen.


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 21:04
@sebii0503

Du stehst nicht allein da. Mir geht's genauso, mich überfordern die Menschen generell.


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 21:07
@sebii0503

für mich sind sie eher bemitleidenswert, da sie es noch nicht erkannt haben , wie die uhr tickt


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 21:07
@Daenerys
@Hesher
@nachtfalke68

wenn ich ehrlich bin fällt mir auch keine arbeit ein die ich gerne machen würde. klar ich habe interessen aber die lassen sich nicht wirklich mit arbeit vereinbaren.


melden

Schlafprobleme

27.10.2011 um 21:08
@sebii0503

Mir macht im Grunde auch überhaupt nichts Spass, weil ich einfach immer zu viel erwarte, von mir, von anderen und von dem Glück im Allgemeinen. Aber das scheint einfach alles für mich nicht zu funktionieren.


melden
sebii0503
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

27.10.2011 um 21:09
@Hesher
!!!
das habe ich auch, da hat sich meine fahrschullehrerin schon richtig beschwert.
wenn ich nicht der beste bin, bin ich zu schlecht !
so bin ich
ich fühle mich auch allgemein überall ungewollt ...
ich mache mir einfach zu viele gedanken... hat man mir gesagt


melden
Anzeige

Schlafprobleme

27.10.2011 um 21:09
hab spass am leben und nicht nur an der arbeit.....arbeit ist geld und geld ist mittel zum zweck....


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stolz & Würde23 Beiträge