Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:27
Yoshi schrieb:Bei mir entsteht automatisch eine Abneigung gegenüber jemanden, der zutiefst schlecht und bösartig mit mir umgeht ...
Yoshi schrieb:ich mir auch. :ok: ;)
Es ist doch eine Frage des Umganges.
Eine USerin hier meinte ja, sie würde es selbst nicht mehr merken und wenn sie keiner fragen würde, würde man auch gar nicht drauf kommen. Man kann es ja wenigstens versuchen, seine boshaften Adern nicht raushängen zu lassen und das Schild "Borderline" abzuhängen.


melden
Anzeige

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:37
BossMeng schrieb:Man kann es ja wenigstens versuchen, seine boshaften Adern nicht raushängen zu lassen und das Schild "Borderline" abzuhängen.
Ich denke, dass dies tatsächlich viel mit Selbstreflexion, teilweise auch mit Intelligenz, zu tun hat. Einige können dies, andere leider nicht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:41
BossMeng schrieb:Man kann es ja wenigstens versuchen, seine boshaften Adern nicht raushängen zu lassen und das Schild "Borderline" abzuhängen.
Das machen und schaffen leider nicht alle. :no:
Subway schrieb:Ich denke, dass dies tatsächlich viel mit Selbstreflexion, teilweise auch mit Intelligenz, zu tun hat. Einige können dies, andere leider nicht.
Genau, manche hauen einfach impulsiv raus, was ihnen gerade in den Sinn kommt ...

Edit: Manche Leute leben ihre Perversionen einfach aus ...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:44
Yoshi schrieb:Genau, manche hauen einfach impulsiv raus, was ihnen gerade in den Sinn kommt ...
Genau. Das Ganze hat auch viel mit der allgemeinen Persönlichkeitsstruktur zu tun.

Trotzdem: ich bin der Meinung, dass man in einem bestimmten Alter über so viel Menschenkenntnis verfügen sollte, dass man sich nicht so extrem täuschen lässt.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:46
Subway schrieb:Trotzdem: ich bin der Meinung, dass man in einem bestimmten Alter über so viel Menschenkenntnis verfügen sollte, dass man sich nicht so extrem täuschen lässt.
Stimmt. Mir würde sowas heute nicht mehr passieren. Bin da schon viel zu aufgestellt. :D :ok:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:49
Ich hab halt das Phänomen der Zwillingsflamme erlebt, was das Ganze nochmal extremer und intensiver macht (in beide Richtungen). :ok: :no:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:49
Yoshi schrieb:Stimmt. Mir würde sowas heute nicht mehr passieren. Bin da schon viel zu aufgestellt. :D :ok:
Ich drück dir die Daumen ;)
Ja, vieles lernt man auch einfach nur durch Erfahrung. Ich hoffe nur, dass du zu denen gehörst, die wirklich daraus gelernt haben. Ich kenne viel zu viele, die nur dachten, aus ihrem Fehlverhalten gelernt zu haben.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:53
Subway schrieb:Ich drück dir die Daumen ;)
Danke. :)
Subway schrieb:Ja, vieles lernt man auch einfach nur durch Erfahrung.
So ist es. :ok:
Subway schrieb:Ich hoffe nur, dass du zu denen gehörst, die wirklich daraus gelernt haben.
Das hoffe ich auch. :D
Subway schrieb:Ich kenne viel zu viele, die nur dachten, aus ihrem Fehlverhalten gelernt zu haben.
Kann ich mir vorstellen. :no:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:54
Yoshi schrieb:Ich hab halt das Phänomen der Zwillingsflamme erlebt, was das Ganze nochmal extremer und intensiver macht (in beide Richtungen).
Wirklich erlebt, oder vielleicht doch nur eingebildet?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:57
Subway schrieb:Wirklich erlebt, oder vielleicht doch nur eingebildet?
Doch, erlebt, zu 100%. Manchmal habe ich mich selbst gefragt, ob es bloß Einbildung war, manchmal wollte ich sogar glauben, dass es bloß Einbildung war, aber ich habe noch nie etwas Vergleichbares erlebt. Allerdings sehe ich es einfach als ein Phänomen, was einige Leute erleben. Ich habe mich da aber damals extrem reigesteigert und bin daraus aufgewacht. :ok:

Edit: Mir wurde es aber zum Verhängnis, weshalb ich irgendwann komplett damit aufgehört habe, mich mit diesem Thema zu befassen ... Irgendwann hat mich das Thema auch einfach nicht mehr interessiert, weil ich den Massenhype dahinter erkannt habe ... einfach etwas, womit wieder Leute Geld verdienen und sich interessant machen. :ok:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:05
@Yoshi
Okay, ich kenne mich mit diesem Thema jetzt nicht aus.
Aber wäre es wirklich diese Zwillingsflamme gewesen, wäre die Sache dann nicht gut ausgegangen? Das widerspricht sich doch i-wie.

Außerdem frage ich mich, ob es nicht einfach nur ein anderes Wort für erwiderte Liebe ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:14
Subway schrieb:Okay, ich kenne mich mit diesem Thema jetzt nicht aus.
Ist vielleicht auch besser so. :D
Subway schrieb:Aber wäre es wirklich diese Zwillingsflamme gewesen, wäre die Sache dann nicht gut ausgegangen? Das widerspricht sich doch i-wie.
Genau das habe ich mir auch gedacht ... :no:

Deswegen habe ich an dieser ganzen Zwillingsflammen-Sache generell gezweifelt, also ob das nicht bloß ein weiterer Mainstream-Hype ist. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass man eine besondere Verbindung teilt (zumindest vom Gefühl her) und es einfach nicht funktioniert ... die Intensität usw.
Subway schrieb:Außerdem frage ich mich, ob es nicht einfach nur ein anderes Wort für erwiderte Liebe ist.
Glaube ich nicht.

Aber egal wie, mich interessiert das Thema "Zwillingsflammen" nicht mehr. We are all one. :ok:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:17
Yoshi schrieb:also ob das nicht bloß ein weiterer Mainstream-Hype ist.
... nicht auszuschließen.
Yoshi schrieb:Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass man eine besondere Verbindung teilt (zumindest vom Gefühl her)
Inwiefern besondere Verbindung? Bzw. inwiefern unterscheidet sich diese Verbindung deiner Meinung nach von Liebe?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:19
Subway schrieb:Inwiefern besondere Verbindung?
Na ja, die Verbindung fühlt sich einfach besonders an, ganz anders als das, was man sonst so kennt, auch wenn mir völlig bewusst ist, dass da nur das Eine ist.
Subway schrieb:Bzw. inwiefern unterscheidet sich diese Verbindung deiner Meinung nach von Liebe?
Gar nicht, die tiefe Liebe beinhaltet sie.

Edit: Es ist auf alle Fälle ein Phänomen, das man unmöglich rational erklären kann. Allerdings ist es bereits durch-lebt, wenn man so will. :D

Edit: Vielleicht hat mein Hirn auch orderntlich halluniziniert. Glaube ich jetzt weniger, aber watt weiß ich. xD


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:26
Subway schrieb:Genau. Das Ganze hat auch viel mit der allgemeinen Persönlichkeitsstruktur zu tun.
Subway schrieb:Ich denke, dass dies tatsächlich viel mit Selbstreflexion, teilweise auch mit Intelligenz, zu tun hat. Einige können dies, andere leider nicht.
natürlich hat es was damit zu tun, da hast Du völlig recht!
Yoshi schrieb:Das machen und schaffen leider nicht alle. no
Tja genauso wenig wie die Leute mit anderen Schäden, die dies als Vorzeigeschild tragen und ihr getanes als Kavaliersdelikt abblenden.
Yoshi schrieb:Genau, manche hauen einfach impulsiv raus, was ihnen gerade in den Sinn kommt ...
haha vielen sagen dies übrigens auch von mir aber ich bin nicht Borderliner ;)
Ich bin eben direkt und scheue eigentlich auch nicht groß vor Konsequenzen. Hier und da weiß ich natürlich das Einfühlsamkeit und Diplomatie doch der bessere Weg ist .. Situationsbedingt , wie alles andere auch


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:27
Yoshi schrieb:Na ja, die Verbindung fühlt sich einfach besonders an, ganz anders als das, was man sonst so kennt
Das wiederum ist ja völlig subjektiv.
Yoshi schrieb:auch wenn mir völlig bewusst ist, dass da nur das Eine ist.
Was genau meinst du mit das "Eine"?
Yoshi schrieb:Gar nicht, die tiefe Liebe beinhaltet sie.
Die Tatsache, dass du "Liebe" von "tiefer Liebe" abgrenzt, ist mMn schon falsch. Es ist eher ein Zeichen dafür, dass das Wort "Liebe" inflationär verwendet wird.
Yoshi schrieb:Es ist auf alle Fälle ein Phänomen, das man unmöglich rational erklären kann
Das ist die Liebe sowieso ;)
Yoshi schrieb:Vielleicht hat mein Hirn auch orderntlich halluniziniert
Inwiefern halluziniert?
Wenn du sagst, dass das Gefühl so war, muss man das denke ich nicht hinterfragen. Hinterfragen würde ich eher dieses Phänomen der Zwillingsflamme, v.a. vor dem Hintergrund, dass es ja ganz offensichtlich nicht aufgegangen ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:27
BossMeng schrieb:haha vielen sagen dies übrigens auch von mir aber ich bin nicht Borderliner ;)
Ja, dazu bedingt es kein Borderline. ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:31
Subway schrieb:Das wiederum ist ja völlig subjektiv.
Absolut. :ok:
Subway schrieb:Was genau meinst du mit das "Eine"?
Dass da nur Einheit ist, das eine Leben, das eine Sein ... etwas, worüber ich immer wieder mal in diesem Forum schreibe ... dass alles eins und verbunden ist.
Subway schrieb:Die Tatsache, dass du "Liebe" von "tiefer Liebe" abgrenzt, ist mMn schon falsch.
Ich grenze es nicht ab, Liebe ist Liebe, aber es wurde eben als sehr tief empfunden.
Subway schrieb:Das ist die Liebe sowieso ;)
Yes. ;)
Subway schrieb:Inwiefern halluziniert?
War ein Scherz. :P:
Subway schrieb:Hinterfragen würde ich eher dieses Phänomen der Zwillingsflamme
Das habe ich schon oft getan, eben aus ...
Subway schrieb:v.a. vor dem Hintergrund, dass es ja ganz offensichtlich nicht aufgegangen ist.
... diesem Grund. :ok:

Edit: Aber ich sagte ja bereits ... nur, weil da tiefe Liebe und Verbundenheit ist, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es funktioniert und beide happy together zusammenleben. :ok:

Wenn man sich die Zwillings- und Dualseelen-Stories im Internet anschaut, dann wird man merken, dass die alle sehr ähnlich und meist fatal verlaufen. :no:

:ok:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:39
Yoshi schrieb:Man weiß ja nie, was die Leute so für Pläne in ihren kranken Gehirnen mit einem schmieden. no
Das Problem hast du aber nicht nur bei Borderlinern, kann dir theoretisch fast immer in einer Beziehung passieren. Da muss man einfach Risiko und Nutzen abwägen, Enttäuschungen kann man nie zu 100% vermeiden.


melden
Anzeige

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:41
neonbible schrieb:Das Problem hast du aber nicht nur bei Borderlinern, kann dir theoretisch fast immer in einer Beziehung passieren.
Genau, auch wenn das hier ein Borderline-Thread ist, bezieht sich das natürlich nicht nur auf Leute mit Borderline.
neonbible schrieb:Enttäuschungen kann man nie zu 100% vermeiden.
Drum sollte man nicht zu viele Erwartungen haben. :ok:


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vogelgrippe!1.526 Beiträge