Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:27
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bei mir entsteht automatisch eine Abneigung gegenüber jemanden, der zutiefst schlecht und bösartig mit mir umgeht ...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ich mir auch. :ok: ;)
Es ist doch eine Frage des Umganges.
Eine USerin hier meinte ja, sie würde es selbst nicht mehr merken und wenn sie keiner fragen würde, würde man auch gar nicht drauf kommen. Man kann es ja wenigstens versuchen, seine boshaften Adern nicht raushängen zu lassen und das Schild "Borderline" abzuhängen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:37
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Man kann es ja wenigstens versuchen, seine boshaften Adern nicht raushängen zu lassen und das Schild "Borderline" abzuhängen.
Ich denke, dass dies tatsächlich viel mit Selbstreflexion, teilweise auch mit Intelligenz, zu tun hat. Einige können dies, andere leider nicht.


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:41
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Man kann es ja wenigstens versuchen, seine boshaften Adern nicht raushängen zu lassen und das Schild "Borderline" abzuhängen.
Das machen und schaffen leider nicht alle. :no:
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich denke, dass dies tatsächlich viel mit Selbstreflexion, teilweise auch mit Intelligenz, zu tun hat. Einige können dies, andere leider nicht.
Genau, manche hauen einfach impulsiv raus, was ihnen gerade in den Sinn kommt ...

Edit: Manche Leute leben ihre Perversionen einfach aus ...


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:44
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Genau, manche hauen einfach impulsiv raus, was ihnen gerade in den Sinn kommt ...
Genau. Das Ganze hat auch viel mit der allgemeinen Persönlichkeitsstruktur zu tun.

Trotzdem: ich bin der Meinung, dass man in einem bestimmten Alter über so viel Menschenkenntnis verfügen sollte, dass man sich nicht so extrem täuschen lässt.


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:46
Zitat von SubwaySubway schrieb:Trotzdem: ich bin der Meinung, dass man in einem bestimmten Alter über so viel Menschenkenntnis verfügen sollte, dass man sich nicht so extrem täuschen lässt.
Stimmt. Mir würde sowas heute nicht mehr passieren. Bin da schon viel zu aufgestellt. :D :ok:


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:49
Ich hab halt das Phänomen der Zwillingsflamme erlebt, was das Ganze nochmal extremer und intensiver macht (in beide Richtungen). :ok: :no:


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:49
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Stimmt. Mir würde sowas heute nicht mehr passieren. Bin da schon viel zu aufgestellt. :D :ok:
Ich drück dir die Daumen ;)
Ja, vieles lernt man auch einfach nur durch Erfahrung. Ich hoffe nur, dass du zu denen gehörst, die wirklich daraus gelernt haben. Ich kenne viel zu viele, die nur dachten, aus ihrem Fehlverhalten gelernt zu haben.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:53
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich drück dir die Daumen ;)
Danke. :)
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ja, vieles lernt man auch einfach nur durch Erfahrung.
So ist es. :ok:
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich hoffe nur, dass du zu denen gehörst, die wirklich daraus gelernt haben.
Das hoffe ich auch. :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich kenne viel zu viele, die nur dachten, aus ihrem Fehlverhalten gelernt zu haben.
Kann ich mir vorstellen. :no:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:54
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich hab halt das Phänomen der Zwillingsflamme erlebt, was das Ganze nochmal extremer und intensiver macht (in beide Richtungen).
Wirklich erlebt, oder vielleicht doch nur eingebildet?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 19:57
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wirklich erlebt, oder vielleicht doch nur eingebildet?
Doch, erlebt, zu 100%. Manchmal habe ich mich selbst gefragt, ob es bloß Einbildung war, manchmal wollte ich sogar glauben, dass es bloß Einbildung war, aber ich habe noch nie etwas Vergleichbares erlebt. Allerdings sehe ich es einfach als ein Phänomen, was einige Leute erleben. Ich habe mich da aber damals extrem reigesteigert und bin daraus aufgewacht. :ok:

Edit: Mir wurde es aber zum Verhängnis, weshalb ich irgendwann komplett damit aufgehört habe, mich mit diesem Thema zu befassen ... Irgendwann hat mich das Thema auch einfach nicht mehr interessiert, weil ich den Massenhype dahinter erkannt habe ... einfach etwas, womit wieder Leute Geld verdienen und sich interessant machen. :ok:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:05
@Yoshi
Okay, ich kenne mich mit diesem Thema jetzt nicht aus.
Aber wäre es wirklich diese Zwillingsflamme gewesen, wäre die Sache dann nicht gut ausgegangen? Das widerspricht sich doch i-wie.

Außerdem frage ich mich, ob es nicht einfach nur ein anderes Wort für erwiderte Liebe ist.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:14
Zitat von SubwaySubway schrieb:Okay, ich kenne mich mit diesem Thema jetzt nicht aus.
Ist vielleicht auch besser so. :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:Aber wäre es wirklich diese Zwillingsflamme gewesen, wäre die Sache dann nicht gut ausgegangen? Das widerspricht sich doch i-wie.
Genau das habe ich mir auch gedacht ... :no:

Deswegen habe ich an dieser ganzen Zwillingsflammen-Sache generell gezweifelt, also ob das nicht bloß ein weiterer Mainstream-Hype ist. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass man eine besondere Verbindung teilt (zumindest vom Gefühl her) und es einfach nicht funktioniert ... die Intensität usw.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Außerdem frage ich mich, ob es nicht einfach nur ein anderes Wort für erwiderte Liebe ist.
Glaube ich nicht.

Aber egal wie, mich interessiert das Thema "Zwillingsflammen" nicht mehr. We are all one. :ok:


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:17
Zitat von YoshiYoshi schrieb:also ob das nicht bloß ein weiterer Mainstream-Hype ist.
... nicht auszuschließen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass man eine besondere Verbindung teilt (zumindest vom Gefühl her)
Inwiefern besondere Verbindung? Bzw. inwiefern unterscheidet sich diese Verbindung deiner Meinung nach von Liebe?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:19
Zitat von SubwaySubway schrieb:Inwiefern besondere Verbindung?
Na ja, die Verbindung fühlt sich einfach besonders an, ganz anders als das, was man sonst so kennt, auch wenn mir völlig bewusst ist, dass da nur das Eine ist.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Bzw. inwiefern unterscheidet sich diese Verbindung deiner Meinung nach von Liebe?
Gar nicht, die tiefe Liebe beinhaltet sie.

Edit: Es ist auf alle Fälle ein Phänomen, das man unmöglich rational erklären kann. Allerdings ist es bereits durch-lebt, wenn man so will. :D

Edit: Vielleicht hat mein Hirn auch orderntlich halluniziniert. Glaube ich jetzt weniger, aber watt weiß ich. xD


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:26
Zitat von SubwaySubway schrieb:Genau. Das Ganze hat auch viel mit der allgemeinen Persönlichkeitsstruktur zu tun.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich denke, dass dies tatsächlich viel mit Selbstreflexion, teilweise auch mit Intelligenz, zu tun hat. Einige können dies, andere leider nicht.
natürlich hat es was damit zu tun, da hast Du völlig recht!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das machen und schaffen leider nicht alle. no
Tja genauso wenig wie die Leute mit anderen Schäden, die dies als Vorzeigeschild tragen und ihr getanes als Kavaliersdelikt abblenden.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Genau, manche hauen einfach impulsiv raus, was ihnen gerade in den Sinn kommt ...
haha vielen sagen dies übrigens auch von mir aber ich bin nicht Borderliner ;)
Ich bin eben direkt und scheue eigentlich auch nicht groß vor Konsequenzen. Hier und da weiß ich natürlich das Einfühlsamkeit und Diplomatie doch der bessere Weg ist .. Situationsbedingt , wie alles andere auch


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:27
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Na ja, die Verbindung fühlt sich einfach besonders an, ganz anders als das, was man sonst so kennt
Das wiederum ist ja völlig subjektiv.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:auch wenn mir völlig bewusst ist, dass da nur das Eine ist.
Was genau meinst du mit das "Eine"?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gar nicht, die tiefe Liebe beinhaltet sie.
Die Tatsache, dass du "Liebe" von "tiefer Liebe" abgrenzt, ist mMn schon falsch. Es ist eher ein Zeichen dafür, dass das Wort "Liebe" inflationär verwendet wird.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist auf alle Fälle ein Phänomen, das man unmöglich rational erklären kann
Das ist die Liebe sowieso ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Vielleicht hat mein Hirn auch orderntlich halluniziniert
Inwiefern halluziniert?
Wenn du sagst, dass das Gefühl so war, muss man das denke ich nicht hinterfragen. Hinterfragen würde ich eher dieses Phänomen der Zwillingsflamme, v.a. vor dem Hintergrund, dass es ja ganz offensichtlich nicht aufgegangen ist.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:27
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:haha vielen sagen dies übrigens auch von mir aber ich bin nicht Borderliner ;)
Ja, dazu bedingt es kein Borderline. ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:31
Zitat von SubwaySubway schrieb:Das wiederum ist ja völlig subjektiv.
Absolut. :ok:
Zitat von SubwaySubway schrieb:Was genau meinst du mit das "Eine"?
Dass da nur Einheit ist, das eine Leben, das eine Sein ... etwas, worüber ich immer wieder mal in diesem Forum schreibe ... dass alles eins und verbunden ist.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Die Tatsache, dass du "Liebe" von "tiefer Liebe" abgrenzt, ist mMn schon falsch.
Ich grenze es nicht ab, Liebe ist Liebe, aber es wurde eben als sehr tief empfunden.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Das ist die Liebe sowieso ;)
Yes. ;)
Zitat von SubwaySubway schrieb:Inwiefern halluziniert?
War ein Scherz. :P:
Zitat von SubwaySubway schrieb:Hinterfragen würde ich eher dieses Phänomen der Zwillingsflamme
Das habe ich schon oft getan, eben aus ...
Zitat von SubwaySubway schrieb:v.a. vor dem Hintergrund, dass es ja ganz offensichtlich nicht aufgegangen ist.
... diesem Grund. :ok:

Edit: Aber ich sagte ja bereits ... nur, weil da tiefe Liebe und Verbundenheit ist, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es funktioniert und beide happy together zusammenleben. :ok:

Wenn man sich die Zwillings- und Dualseelen-Stories im Internet anschaut, dann wird man merken, dass die alle sehr ähnlich und meist fatal verlaufen. :no:

:ok:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:39
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man weiß ja nie, was die Leute so für Pläne in ihren kranken Gehirnen mit einem schmieden. no
Das Problem hast du aber nicht nur bei Borderlinern, kann dir theoretisch fast immer in einer Beziehung passieren. Da muss man einfach Risiko und Nutzen abwägen, Enttäuschungen kann man nie zu 100% vermeiden.


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

07.03.2019 um 20:41
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das Problem hast du aber nicht nur bei Borderlinern, kann dir theoretisch fast immer in einer Beziehung passieren.
Genau, auch wenn das hier ein Borderline-Thread ist, bezieht sich das natürlich nicht nur auf Leute mit Borderline.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Enttäuschungen kann man nie zu 100% vermeiden.
Drum sollte man nicht zu viele Erwartungen haben. :ok:


Anzeige

1x zitiertmelden