Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.11.2011 um 12:52
Youtube: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@deWeedo
@RakastanSinua

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.11.2011 um 12:58
adhs is keine krankheit sondern ne lebeneinstellung ;-)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

14.11.2011 um 00:26
@RakastanSinua
Zitat von RakastanSinuaRakastanSinua schrieb am 09.11.2011:Sag nie du hast die wahre Liebe verloren, denn die wahre Liebe würde dich nie verlassen!
Beifall klatsch, einer der besten Sprüche die ich in letzter Zeit gelesen/gehört habe.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

14.11.2011 um 13:33
@darkExistence
Die Liebe verschenkt sich selbst im Überfluss, so wie eine Blume ihren Duft verströmt, aber wir wollen die Liebe in unseren Beziehungen immer messen und zerstören sie dadurch.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

14.11.2011 um 22:43
Sorry, aber da fühl ich mich persönlich obwohl ich kein Borderliner bin, angegriffen.
Damit sagst du meiner Meinung nach indirekt, das alle Menschen mit Psyschischen Störungen, selbst Schuld sind und sich einfach mal in den Ar**** treten sollen, dann läufts auch.
Na, danke...
Nein! DAS habe ich nie in irgendeiner Weise ausgedrückt, geschweige denn ausdrücken wollen! Da hast Du mich reichlich missverstanden.

Was ich gemeint habe, ist folgendes:

Es stimmt nicht, dass alles auf a) Gene und b) Fehlfunktionen des Gehirns zurückzuführen ist. DAS ist kompletter Bullshit, DAS greife ich an.

Ich weiss genau, wie sich schwer depressive Menschen verhalten, ich war selber davon betroffen. Mir kann aber kein Psychologe/Arzt/Pharmakologe/Pharmareferent etc. einreden, dass ich schon immer so gewesen wäre oder eine diesbezügliche Anlage dafür gehabt hätte. Was für ein Schwachsinn. Diese komplett irre Welt hat mich depressiv gemacht, meine Lebensumstände. Unterfoderung in der Schule, instabiles Elternhaus, Hin- und Hergeschiebe meiner Person, vielfache Wohnort und Schulwechsel... Ja, gottverdammt, wen nimmt das nicht mit? Und weiter geht's: Grosse Empathiefäigkeit, Menschenkenntnis, das Wissen, wie die Psyche von Menschen und Tieren tickt... Verständnis von Flora, Fauna, Naturwissenschaft, Geisteswissenschaften...

Um nochmals auf den Punkt zu kommen: Es ist kompletter Humbug zu behaupten, jedes Fehlverhalten wäre auf eine endikronoligische Fehlfunktion des Gehirns zurückzuführen. DAS verleitet nämlich dazu, dass man
a) die Erkrankungen, die sich aus unserem morbiden Lebensstil ergeben, als selbstgegeben hinnimmt und dass sie von aussen kurierbar wären, durch teure Mittelchen der Pharmaindustrie und der vielen Psychodoktoren. Beide verdienen viel, SEHR VIEL Geld an unseren Wehwechen. Und was sind die Wehwechen? Das Wissen, dass wir alle beschissen, betrogen, verkauft und verraten werden, alles im Sinne des herrschenden Systems, des Kapitalismus, genauer gesagt, des (Neo)Liberalismus. Der letztere besagt: "Alles scheissegal!" Nicht mehr, nicht weniger. "Alles scheissegal!" Moment, nicht alles... GELD und MACHT "verdienen", das steht als Credo über dem. Ergo: Je mehr kranke Menschen, umso mehr vergolden sich Pharma- und Psychoindustrie den Arsch, ohne einen Mehrwert zu schaffen.

b) Borderliner: Wie ich geschrieben habe und es bestätigt ist: Es leiden hauptsächlich Frauen darunter. Und ganz ehrlich und direkt gesagt: Die Threaderöffnerin war eine typische "Prinzessin", wie es viele Borderlinnerinnen sind. Sie erwarten, dass sich die ganze Männerwelt vor ihnen verneigt, nach ihrer Geige tanzt, weil: Sie fühlen sich als Göttinnen. Alle Menschen, vor allem Männer und Mitkonkurrentinnen, sind doof. Diese Frauen haben nicht ganz unrecht: Sie sind meistens HOCHINTELLIGENT, stehen weit über dem Durchschnitt. Doch what the fuck: Sollen sie sich einen adäquaten Partner suchen!

c) Viele Borderlinerinnen wurden als Kind misshandelt. DA halte ich mich mit meiner Meinung zurück. Was das heisst, kann niemand nachvollziehen, der es nicht kennt.


3x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

14.11.2011 um 23:24
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:endikronoligische
endokrinologische!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2011 um 07:29
@SirMaunz-A-Lot
zu c) leider ja

zu b) ist ein Thread-Ersteller

zu c) würde BL und jede andere psychische Erkrankung nicht als "Wehwechen" bezeichnen.

Viel Freude Dir im Sein.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2011 um 08:30
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Wie ich geschrieben habe und es bestätigt ist: Es leiden hauptsächlich Frauen darunter
.. so ein quatsch, wie kommstn zu der aussage?
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:und es bestätigt ist
... woher hast das denn? ..würd mich jetzt wirklich mal interessieren!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2011 um 20:29
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Um nochmals auf den Punkt zu kommen: Es ist kompletter Humbug zu behaupten, jedes Fehlverhalten wäre auf eine endikronoligische Fehlfunktion des Gehirns zurückzuführen
Für wahr seh ich auch so.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

20.11.2011 um 16:06
@all
Zur Zeit helfe ich mir mit dem Gedankengang, dass ich einfach alles gut finde, was der Partner macht.
Egal was, es ist in Ordnung so. Weil:

Liebe ist das andere !

Eben nicht das Einsperren, Angst, Wut, Unverständnis, Stress...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

20.11.2011 um 18:26
@SirMaunz-A-Lot

Ungeteilte Zustimmung


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.11.2011 um 15:40
Man wird belogen, betrogen, ausgenutzt und schamlos missbraucht.

Nein, nicht möglich, ich werde niemals mehr einen Menschen derart an mich ranlassen. War einer der größten Fehler meines Lebens


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.11.2011 um 16:12
@View
kann man das verallgemeinern? und bedeutet das nicht den kompletten rückzug bzw aufgabe?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.11.2011 um 17:36
Sind wir nicht alle ein bisschen mehr oder weniger border?
Ich habe vor einigen jahren mal einen gesprühten spruch gelesen in einer Unterführung:


"NO BORDERS NO NATION"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.11.2011 um 17:40
@View
Zitat von ViewView schrieb:Nein, nicht möglich, ich werde niemals mehr einen Menschen derart an mich ranlassen. War einer der größten Fehler meines Lebens
Sollte dir einmal die wahre Liebe gegenüberstehen, wirst du dich entscheiden müssen.
Dann hast du die Möglichkeit zu erkennen, daß WAHRE Liebe zum größten Glück und Heil deines Lebens führt.
Übertrage deine Erfahrungen mit dieser "falschen Liebe" nicht auf das, was LIEBE wirklich ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.11.2011 um 21:28
@Sidhe
Exakt ! Besser kann man es nicht formulieren.

Love You ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.11.2011 um 21:45
@RakastanSinua
Zitat von RakastanSinuaRakastanSinua schrieb:Exakt ! Besser kann man es nicht formulieren.
Danke, aber den Rest lassen wir mal weg ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.11.2011 um 22:00
Zudem was vielleicht mal allen etwas Hoffnung geben kann, man bleibt ja nicht sein lebenlang eine Diagnose, egal welche Störung, welche Problematik vorliegt man reift in den Jahren dennoch und manche Verhaltensweisen treten dann auch in den Hintergrund, man sollte sich diese Chance auch nicht verwehren in dem man daran festhält es "wurde einmal" diagnostiziert....

Auch Bordis können sich weiterentwickeln und dann gutlaufende Beziehungen führen, wenn man sich nicht zu hohe und zu unrealistische Vorstellungen davon macht wie sie laufen sollten...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.11.2011 um 00:16
@View
WORD !!!!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.11.2011 um 00:16
@Sidhe
na guuud (bin halt BL) ;)


Anzeige

1x zitiertmelden