Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:07
@DieSache

ich verstehe ich dich. es ist ok

ich glaube nur dass jay.. so wie ich momentan eben in einer situatiton stecken, wo wir es schwer haben egal mit welchem wissen auch immer über das alles mit den emotionen umzugehen, die einen einholen..

ich fühle mich selbst traumatisiert u erkenne mich selbst nicht wieder..auf der anderen seite sehe ich es mittlerweile positiv..ich habe eine andere sicht aufsleben bekommen, was schon vorher ok war, aber jetzt noch mehr dem entspricht wie es eig immer sehen wollte..ich schätze winzige dinge noch mehr als jemals zuvor..

trotzdem egal welche vita jem mit borderline hat, die verhaltensweisen ähneln sich doch irgendwo zum großen teil, u dass bestimmt zu 80%..ich selbst habe es ja auch erlebt wie ich ihre symptome übernommen habe..genau in der art wie sie es jeden tag erlebt..es war die hölle. u ich frage mich wie sie das aushält jeden tag..deshalb gebe ich ihr auch keine schuld u vergebe ihr, weil ich weiß wie schrecklick es ist u dass sie dafür nichts kann..ich kann ihr einfach nicht böse sein..

@jayjaypg
ja ich habe ja auch mal die sache gefragt, ob sie mir ein paar bsp nennen kann für manipulationen...hätts gern erfahren wie sowas aussieht

@DieSache
kannst du nicht mal uns ein paar bsp geben wie sowas aussieht, u was du dabei denkst wenn du dichso verhälst?
ist es bewußt od unbewußt dieses verhalten?

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:07
@jayjaypg

In jeder Beziehung die ausgeglichen und "gesund" verlaufen soll, ist Ehrlichkeit gefragt, auch nicht Borderliner sind nicht immer aufrichtig und ich finde es generell nicht gut zu vieles was irgendwann die Beziehung betrifft zu verschweigen, da gehen wir da core !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:12
Nein. Ich glaube nach wie vor, sie war recht aufrichtig zu mir. Es geht mir eher darum, dass man in einer Beziehung aufrichtig und ehrlich sein muss, damit es einen Sinn macht. Und genau das scheinen Borderleiner nicht zu können. (Klar, sie war wohl auch nicht völlig aufrichtig zu mir. Und sie hat diesen Anspruch sogar für verfehlt erklärt. Ich mag weltfremd sein, aber ich persönlich finde, sonst macht eine Beziehung keinen Sinn. ( Insbesondere Borderleiner, die nicht allein sein können, sehen das natürlich anders.)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:15
@georgerus

Vieles ist unbewusst abgelaufen, wenn dir der Begriff Trigger etwas sagt ?

Mitunter reichte ein Wort, ein Geruch, oder eine Momentaufnahme einer assoziativen Situation in der ich "ausgetickt" bin und verbal verletzend wurde, oder mir selbst Verletzungen zugeführt habe. Auch heute noch gibt es diese Triggermomente, aber sie sind weniger geworden. Da ich zwar auf euch einen stabilen Eindruck machen werde, es aber nicht wirklich bin, bitte ich um Rücksicht und Verständnis jetzt nicht ins Detail zu gehen !

Im Moment wo ich mich dann "abreagierte" ließ der innere Druck nach und es war dann immer als würde ich danach wieder frei durchatmen können...schwer zu beschreiben !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:17
Und ehrlich gesagt bin ich sauer. Ich hab jetzt sechs Wochen lang versucht, ihre sich widersprechenden Aussagen nach Dichtung und Wahrheit zu überprüfen, und ich hab keinen Bock mehr. Sie ist eine verdammte Schlampe, Krankheit hin oder Krankheit her, und gut ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:18
@jayjaypg

Ich hab bis zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Mann kennenlernte nichtmal gewusst, was eine Beziehung, die auf Respekt, Liebe und Vertrauen basiert sein kann. Ich wollte sogar nie heiraten, weil ich es anhand meiner Eltern nur kennengelernt habe wie sie nicht funktionieren kann. Als meine Eltern sich scheiden ließen war ich 4 Jahre alt und diente beiden Familien als emotionales Druckmittel und Bote für Hassbekundungen !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:19
@DieSache

ja ich weiß was trigger bedeutet..ich habe sogar selbst mittlerweile so ein verhalten..letztens habe ich einen film gesehen..der mich schockte u es um was ähnliches ging wie bei meiner freundin es der fall war..da war ich eine stunde lang absolut depressiv und innerlich kaputt..

warum denkst du fühlst dudich befreit nach demwasdu tust?

ist es so, dass du es irgendwie gelernt hast, diese negative energie am anderen auszulassen? u somit bist du befreit? so eine art energieübertragung?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:20
@georgerus

Und das was im Elternhaus vorgelebt wird (in der Kindheit erfahren wird) prägt einen in gewisser Weise auf Lebenszeit, es sei denn man lernt diesen Kreis zu durchbrechen, was aber Mut, Wille, Kraft, Zeit und gute fachlicher Hilfe bedarf !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:20
Schön. Dann liegt es aber an euch krabken Persönlichkeiten, einem Normalsterblichen zumindest die Chance zu geben, auch nur annährend zu verstehen, was in eurem kranken Hirn abgeht.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:23
Und echt, komm mir nicht auf die Mitleidstour, ich bin ja so krank. Übernimm endlich mal Verantwortung. Wir sind alle krank.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:24
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Schön. Dann liegt es aber an euch krabken Persönlichkeiten, einem Normalsterblichen zumindest die Chance zu geben, auch nur annährend zu verstehen, was in eurem kranken Hirn abgeht.
Lass dich mal von einem Psychotherapeuten behandeln. Der wird nämlich bei so ziemlich jedem "Normalen" etwas finden. Übrigens finde ich es gut, dass du hier deine Meinung kundtust. Da sieht man wenigstens mal, dass die Borderliner hier nicht die einzig "Kranken" sind ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:24
@georgerus

Es ist ein Kompensieren, ein überdecken der Schmerzes mit anderen Gefühlen und akutem Schmerz, ist nicht einfach verständlich zu machen, aber letztenendes war es auch fast schon wie eine Sucht, es war ein bekanntes Gefühl, was mir Sicherheit gab...also auf SVV bezogen und bei den Ausrastern gegenüber meiner Mitmenschen, da war es wie das ablassen des "Emotionsschnellkochtopfs"...blöder Vergleich hm ?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:24
@DieSache

dasmit der vermittlerin kenn ich von meiner freundin..sie musste auch immer vermitteln zw. den sich streitenden eltern..

wie lange bist du mit deinem mann zusammen?

@jayjaypg

bleib ruhig, du darfst sie nicht in allem verurteilen. sie sind opfer ihrer kindheitlichen situation.
wenn du sowas erlebt hättest wärst du jetzt wohl auch so jem..jem der unendliche leiden mus emotional..
ich habe respekt vor borderlinern, wie sie mit diesen emotionen umgehen..
ich habe selbst symptome übernommen, eine zeit lang..ein lautes geräusch hat mir angst gemacht, od ich bin mit angst aufgewacht..u diese anspannungen habe ich auch erlebt..es war so unaushaltbar..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:26
@Hesher
Ich lass mich ( eigentlich eher zu meinem Vergnügen ) von einer Psychotherapeutin behandeln.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:26
@jayjaypg

Ups, reagierst du gerade über ?

Sorry, ich werde hier gefragt und wenn ich dann Antworten geb werd ich noch angepamt...wobei ich denke die Überreaktion ist nur verständlich, scheinst auch gerade sowas wie getriggert zu sein, sorry !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:28
@DieSache

ja ich verstehe ihn, es ist die wut über die verletzung seinerseits..aber beide könne ja nix dafür, er nicht u seine freundin auch nicht..

es ist einfach traurig, dass so etwas gibt..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:28
@georgerus
Im September weden es 12 Jahre und ich hab ihm von Anfang an gesagt auf wen er sich einlässt, war ehrlich in Allem was die Beziehung betrifft und eventuell unausgesprochen eher zu weiteren Konflikten geführt hätte !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:29
@DieSache
wow respekt, also kann man sagen eine beziehung ist doch möglich:)
wegem dem tread..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:30
@jayjaypg

Dann teil uns mal deine Diagnose mit. Ist bestimmt kein Problem, wo du doch hier ziemlich abwertende Kommentare ablässt.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:30
@georgerus

Ja es ist möglich, aber nur unter gewissen Voraussetzungen von Ehrlichkeit, Bereitschaft und Vertrauen auf beiden Seiten !


Anzeige

melden