Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 17:47
@georgerus

Die verlinkte Seite wäre auch was für dich zum einlesen, da gibts auch das Thema Borderline und Partnerschaft, also schau mal rein, eventuell gibts da ja etwas womit es dir besser gelingt mit der Trennung zurecht zu kommen !

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 17:48
Ich weiß es ja auch nicht. Ich will es eigentlich nur verstehen. Ich hab ein recht ausgeprägtes Über-Ich, das meine Handlungen fortwährend in Frage stellt. Und natürlich suche ich die Schuld bei mir ( Wer die Verantwortung hat, hat die Macht ) Und jetzt feststellen zu müssen, dass sie möglicherweise ( eigentlich definitiv ) krank war/ ist, macht es mir echt schwer.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 17:49
Wie gesagt, ich lese gerade das vierte Buch über Borderline. Aber ich werd mir trotzdem mal die Seite angucken.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 18:23
@jayjaypg

ja ich bringe wohl auch einige psanteile mit..das hat aber jeder mensch..kommt nur darauf an wie ausgeprägt es ist..ich habe zbsp. in einer beziehung eine unheimliche angst verlassen zu werden, weil ich diesen trennungsschmerz fürchte..

du kannst dir auch mal meinen link ansehen..da wird es erklärt wie borderline entsteht, auch wie sucht entsteht, wäre ja auch was für dich..(kannst auch bei google franz ruppert eingeben)
du solltest viell auch mal in deiner vergangenheit forschen warum du suchtpotential hast..

ja ich frag mich auch ob ich an irgendeiner stelle fehler gemacht habe..ich meine man wird ja in diese lügen u emotinale verletzungen mitreingezogen, wenn man nicht neutral reagiert..
u das mit dem über ich kenn ich auch, bin deshalb auch ein total sozialer mensch u will vielen immer helfen
ich weiß mittlerweile dass sie diese negative stimmung nur erzeugen wollte, weil sie dieses umfeld von ihrer kindheit kennt..
ich bin ja ein ganz ruhiger u harmonsicher mensch. sie sagte mir einmal dass sie das so nicht kennt, auch diese zärtlichkeit u wärme kannte sie nicht von ihrer mutter..

@DieSache
ich mein ich denke ja mich schon auszukennen, aber ein blick kann ich mal reinwerfen..
ich habe heute morgen verstanden,warum sie die letzte zeit so war, u irgendwas an mir gesucht hat was sie kritisieren kann..sie wertet mich momentan ab
komischer weise hat sie das in der beziehung nie gemacht..sie war nur manchmal dissiotativ..was ich als sehr merkwürdig und verstörend empfand
nach einem dreiviertel jahr habe ich teile ihrer emotionalen symptome übernommen, was eine harte zeit war u ich deshlab borderliner verstehe, die sich umbringen wollen.
aber trotzdem finde ich man sollte als borderliner niemanden manipulieren, der einen liebt, denn das braucht man nicht zu tun, wenn euer partner euch vertrauen entgegen bringt..

was mich wundert, sie sagte mir sie habe keine angst dass ich sie verlasse, u eifersüchtig ist sie auch nicht angeblich gewesen..kann das sein? od hast sies nur nicht zugegeben..weil sie riewf mich dann oft auch an, in momenten wenn ich irgendwo alleine war


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 18:40
Interessant. Sie war zwar schon brutal eifersüchtig ( einmal sind wir durch die Stadt gelaufen, ich ich hab angeblich ein Mädchen angelächelt, das mich angelächelt hat. Ich meine, kann sein, aber dann war es echt nur ein Reflax. Wenn mich jemand anlächelt, lächel ich halt zurück. Wir haben uns jedenfalls den ganzen Tag und noch länger darüber gestritten, und ich wußte gar nicht, was sie von mir wollte. Ich hatte nicht die geringste Erinnerung daran ). Aber, als ich mit meinen Eltern zwei Wochen auf Gran Canaria war, hatte sie keine Eifersuchtskomplexe. Ich meine, ich versteh das nicht, und das macht mich fertig.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:07
Es ist so ätzend: Ich weiß, es hat mich nicht glücklich gemacht, und eigentlci will ich nicht diese ganzen negativen Schwingungen in mich aufnehmen, aber: Ich vermiss sie so scheiß sehr.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:32
@jayjaypg

das kenn ich, der verstand sagt einem nein, aber das herz sagt einem was anderes..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:36
Eine Beziehung ist sicherlich möglich. Wieso auch nicht?

Ich hatte selber 1 Jahr lang eine Freundin die Borderline hatte. Leider war ich der Idiot der mit seiner Eifersucht alles kaputt gemacht hat.
Sie konnte da nichts zu... auch wenn es manchmal schwer war.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:37
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. Die eine will sich von der anderen trennen. Die eine hält in derber Liebeslust sich an die Welt mit klammernden Organen. Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust zu den Gefielden hoher Ahnen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:40
@jayjaypg
wie lang ist die trennung bei dir eig her?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:42
@alleks

hast du das gefühl gehabt manchmal dass du ihr egal bist? weil so kann ich mir vorstellen, dass eifersucht entsteht..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:43
@DieSache
kenn ich schon den link..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:44
Ja mal totale bedingungslose Liebe und dann wiederrum halt total egal. Und es schwankte halt sehr oft. Aber ich bin sowieso sehr schnell eifersüchtig ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:47
@alleks

ja ich find eifersucht eig ok
ich hätts mir bei ihr gewünscht, dass sie oft mal mehr eifersüchtig gewesen wär. weil eifersucht in einem gewissen maß zeigt einem dass man dem anderen wichtig ist.

also von daher find ich eifersucht in einer beziehung wichtig ,natürlcih nur wenn es nicht ausartet..bei mir wurds auch mehr als normal, aber ich weiß es lag an ihr..also mach dir da mal keine vorwürfe..
eifersucht ist ein zeichen von liebe, die andere seite derselben medaille eben..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:47
Bei mir ist es etwa zwei Monate her. Und eifersüchtig war ich eigentlich nie. Hab nie gedacht, dass sie mich betrügen würde. Und glaub es eigentlich jetzt noch nicht. Auch, wenn ich eigentlich swchon recht eifersüchtig bin.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:50
@jayjaypg
Ich bin froh, dass meine Es mich nie betrogen habe, denn was ich danach noch alles erfahren haben was sie danach mit ihremspäteren Freund gemacht hat und was sie im moment macht, das ist schon dann wirklich schlimm (einen nach dem andern)... Ich glaube die hat auch eine gewisse Bindungsangst dabei.


@georgerus
Nunja eifersüchtig war sie nie und das tat dann schon weh... ich sehe eifersucht eigentlich auch als ein wichtiges Bindemittel in eienr Beziehung an.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:50
@jayjaypg

eine ausgeartete eifersucht kann ein anzeichen von verlustangst sein bzw von fehlemdem selbstbewußtsein..

ich hab da auch probleme, aber am anfang wars eig ganz normal, bzw aushaltbar für mich u für sie..später bemerkte ich von ihr da so wenig, dass ich mich fragte, bin ich ihr überhaupt wichtig??

ich wäre nie so eifersüchtig geworden, wenn sie auch so wie ich eifersüchtig gewesen wäre..weil es wäre ein beweis gewesen, sie fühlt so wie ich, u daherwürde man auch niemals etwas dummes anstellen, was die beziehung gefährden würde..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:54
@alleks
woher hast du das alles erfahren..hast du noch kontakt?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 20:57
Ich war danach noch sehr gut mit ihr befreundet und sie war auch noch in meinem Freundeskreis drin, bis vor ein paar Monaten, wo sie behauptet hat ich würde Mist über sie erzählen und damit sogar zur Polizei wollte und mich bei allen schlecht geredet hat.

Nunja, es wissen aber leider alle, dass sie so einen Mist baut und ich nie was gesagt habe.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:02
@alleks

das klingt nach der typischen broderline verhaltensweise wie sie in vielen schriften von verschieden leuten publiziert worden sind..

sie fühlen sich verfolgt von dir, od denken du willst dich an ihr rächen..so ein unsinn eig..sowas kaper ich nicht, wie man auf solche gedanken kommen kann..da zeigtsich für mich das gestörte weltbild..

ich habe ja in meiner beziehung eig nie wirklich etwas gemerkt, außer dass das svv war..aber erst jetzt bemerke ich die ganze ausprägung der störung an ihrem verhalten, u das schockt mich, obwohl ich es wußte bzw las..aber es selbst bei jem zu erleben mit dem man so viel durchgemacht hat u intensiv verbunden war..das will nicht in meinem kopf reingehen..

ich lebe seit einigen monaten wie in trance..alles erscheint unreal u mein leben wie ein film..ich habe keinj bezug mehr zu mir u meinem körper od dem was mich umgibt..wahrscheinlich war ich überfordert u meine psyche hat sich dadurch verändert, viell sogar in die richtung wie bei ihr..


Anzeige

melden