Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:33
@jayjaypg

Bitte beruhige dich mal wieder, ich weiß dass es einem nicht leicht fällt ruhig zu bleiben, wenn man sich an gewisse Umstände erinnert und es auf sich und seine Erfahrungen bezieht, aber ich bin nicht deine Ex, ich habe dir nicht weh getan !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:36
Genau das was jetzt abläuft ist das was ich in meinem Post ein paar Seiten zuvor anmerken und dadurch verhindern wollte !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:36
Ok, vielleicht reagier ich über. Aber vor einem Jahr- bevor ich diese femme fatal kennenlernte- war ich ein durch und durch positiver Mensch, ich ruhte im mir selbst, und man kann wohl ohne Lug und Trug behaupten, sie hat mit -zeitweilig absolut kaputt gemacht. Und das ärgert mich. In erster Linie ärger ich mich über mich selbst, dass ich das zugelassen hab, aber dennoch; Das Verhalten von Borderlinern, so wie ich es kennengelernt hab , ist assozial. Wenn sie einfach jemand Neuen kennengelernt hätte, ok, aber dieser emotionale Schei0? Leider bin ich für so was auch noch extrem anfällig, weswegen mich das überhaupt tangiert, und ich muss immer verstehen, was passiert...
Verdammmter Scheiß. Ich wünschte, ich könnte sie die Schlampe sein lassen, die sie ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:40
@jayjaypg

Tut mir echt leid für dich und ich wünsche es dir von Herzen und wirklich aufrichtig, dass du es für dich verarbeitet bekommst und wenns für dich alleine nicht möglich ist und weiterer Schaden verhindert werden soll, dann schau dass du dir beim aufarbeiten und aushalten deiner Gefühle Hilfe nimmst, das ist keine Schande !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:41
@DieSache

ich würd gern wissen was ich falsch gemacht habe bei mir..wie alt warst du als du die beziehung eingingst?

ich bin ja jem dem kann man absolut vertrauen, deshalb verstand ich auch ihre angst nicht..
was hätt ich denn tun können als gut´zuzuredebn..
aber ich denke mal, die aussage stimmt, dass jem mit ansgt vor nähe, diese immer größer wird, um so mher er bzw sie anfängt den partner zu lieben..weil so wars bei uns, die liebesbekundungen wurden immer intensiver, bis es zu einempunkt kam, da brach es plötzlich ab..u sie wollte michfür zwei wochen nicht mehr sehen..u dann ur noch alle zwei wochen..
ich wußte nicht was ich tun sollte..ichwar wirklich hilflos..

einmal hatte ich geschafft, die zu überreden zu mir zu kommen..als sie da war,fing es an. ihre angst kam hoch..sie fiel fast in trance u schüttelte die ganze zeit ihren kopf..so sah es aus..ich nahm sie in dem arm u wir legten uns ins bett..ich versuchte einfach für sie da zu sein, ihr all meine liebe in dem moment zu geben..was wir auch oft taten. wir hielten unsere stirn beide aneinander..ich merkte in dem moment, wie irgendeine energie durch mich floss, also durch meinen kopf..ich spürte sowas wie als hätte ich irgendeine droge genommen..es war so als hätten wir uns in dem moment verbunden geistig..es war wie ein rausch..
ich kanns bis heute nicht erklären..das war aber immer so, wenn ich ich ihr beistehen wollt, u wir haben unsere strirn auf die des anderen gelegt..

es war so als würd da irgendwas telepatisches ablaufen??als würde da eine energie fließen..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:41
@jayjaypg

Ich identifiziere mich nicht mit dem Adjektiv "asozial". Aber auch mir wurde bereits Egoismus vorgeworfen. Auf der anderen Seite, gibt es aber auch Menschen, wie z.b. mein Therapeut, meine Familie, Freunde, die mir sagen, dass ich mir einfach zu viele Sorgen mache und ich wesentlich egoistischer sein sollte, um überhaupt mit dem Leid der Welt und meinem eigenen Leid leben zu können.
Wie du siehst, ist nicht unbedingt jeder, dem man nachsagen könnte, er habe Borderline, unbedingt asozial.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:43
Bei mir bin ich eh mal gespannt, wenn ich zur psychosomatischen Reha komm, was die dann aktuell diagnostizieren. Irgendwie haben mich die letzten 12 Jahre nämlich wirklich verändert, ob da noch eine klassische BPS auszumachen ist...Perönlichkeitsstörung ja, Depressionen, eventuell bipolar auch ja, aber mal sehen was die zu meiner aktuellen Verfassung sagen !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:47
@DieSache

Es ist recht erstaunlich wie sehr die Meinungen da auseinander gehen. Mein aktueller Therapeut hat auch noch nichts von Borderline gesagt. Möglicherweise deswegen, weil wir noch in der Anfangsphase sind.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:47
@jayjaypg

Zudem gibts ja auch noch die von mir erwähnten Mehrfach und Mischdiagnosen, BPS ist nur ein Anteil und wenn sie, also deine Ex-Freundin nie wirklich eine Diagnose erhielt, dann kann da noch viel mehr mit ihrem Verhalten zusammenhängen !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:49
@jayjaypg

ich habe es verstanden,als ich es begriff dass dieser von dir gefühlte egosimus nur zum selbstschutz dient..

auf der einen seite macht sich meine freundin gedanken über mich wies mir geht, hatte mir ihre mutter erzählt..als ich sie drauf ansprach verneinte sie alles, u ich dachte anfangs ich wär ihr egal..
aber als ich beides zusammen ansah, merkte ich sie daget dass nur indem moment so als selbstschutz u wegen dem distanzverhalten ..
ich hab auch selsbt gemerkt, dass sich jemmit borderline mehr gedanken über ander macht als viele andere..obwohl es oft anders wirkt..

ich glaube ja mittlerweile, das borderline genau das gegenteil ist, von dem wie der mensch eig wäre..
es wären wohl bzw sind es die liebsten menschen, die nur eine scheiß kindheit erlebt haben..
u genau deshalb konnten sie das damals auch nicht verarbeiten, gerade weil sie so sanft u sensible waren u eig nur nach harmonie gestrebt haben u nach liebe..

ich habe das wahre ichbei meiner frendin gesehen! den rest erkläre ich mir bzw kann ihn erklären..aber genau das mcácht mich sotraurig..wenn ichsie doch kennengelernt hätte ohne das negative..man sie ist ja so schon meine traumfrau gewesen, aber ohne die probleme ich wär im himmel auf erden..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:51
@Hesher

Das dumme ist, ich werde schon seit meinem 14 Lebensjahr "diagnostiziert" und behandelt, da hat sich so einiges dann ergeben, teils auch recht widersprüchliches. Und ich bin an einem Punkt, wo ich fürchte tiefenpsychologisch übertherapiert zu sein, nur mein mich selbst betreffendes selbstschädigendes Verhalten ist latent und subtil viel stärker, als die Erkenntnis wie das alles bei mir zusammenhängt...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:53
@DieSache

Bei mir geht das Ganze erst seit einem halben Jahr so. Fühl mich aber ganz gut aufgehoben, obwohl manche Sachen, zumindest die "Symptome" für einen selbst auch ohne Psycho-Doc ersichtlich sind.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:54
@georgerus
Ey, sorry, aber ich glaub, dier hilft echt nur noch Abstand. Du bist ja völlig drauf ( emotional ). Stehst du unter Drogen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:58
Nur mal als keine Randnotiz, vor ein paar Jahren hätte ich bei so einem Konflikt wie er sich zu entwickeln drohte auch schon überreagiert und Kritik und Aussagen von Wut auf mich persönlich bezogen ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:59
@DieSache

Mir geht's irgendwie nicht so.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:02
@jayjaypg
nein bin ich nicht..

ich habe genug wissen um zu wissen, was die ursachen sind..

aber in mir ist natürlich frustation, die sich bei vielen als hass entwickelt..ich kann sie aber nicht hassen, wobei hass eine primtive form der situationsbewältigung darstellt

ich bewege mich eher auf der ebene der vergebung, nicht ihr gegenüber sonderm dem menschsein..
wenn du die schriftenvom prof ruppert dir mal ansiehst, wirst du erkenn, dass bordelie eine generationen übergreifende problematik ist..eltern die täter waren, waren einst opfer u so gehts immer weiter..
aber ich will kein täter werden. ich weißich war opfer dieser sitaution, dieser beziehung, aber sie war auch opfer, und ihre eltern auch..ich kenne ja die familiengeschichte..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:05
@jayjaypg

vergebung ist der schlüssel

hast du mal an irgendeiner stelle die symptome übernommen? bei mir wars so? u das nach einem dreiviertel jahr..wie ist es erst wenndu in so einer famileie groß geworden bist..

ich wills mir ganricht vorstellen..


melden