Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:03
Ich hab eigebtlich nie ab ihrer Treue gezweifelt. Und ich war ihr (eigentlich auch nie untreu- Giut, es gab da die eine Sache, aber da waren wir eigentlich noch nicht richtig zusammen). Es war eher, dass ich Zeit für mich selbst brauche, um endluch mein Examen zu machen, und sie das einfach nicht akzeptieren konnte.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:05
@jayjaypg
@alleks

könnt ihr beiden mal die @ funktion benutzen:)
weil sonst kann ich nicht sehen wenn ihr mir schreibt..od jem anderen..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:05
@georgerus
Leider spüre ich auch so etwas. Ich versuch wirklich alles, um klarzukommen, aber es gelingt mir nicht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:05
@georgerus
Dann gehts dir genau wie mir... Ich habe dadurch aber auch den Entschluss gefasst (hätte ich ohne den Mist nie) erstmal 6 Monate nach Japan zu gehen für ein Praktikum


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:07
Ich hab jetzt fast drei Monate ausgesetzt. Obwohl ich mir geschworen hab, gerade das nicht zu machen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:12
@alleks

ja das klingt doch nach was:) ich überlege mir auch ob ich irgendwo hingehe für ne zeitlang..

ich glaube es ist viell auch ein psychologischer versuch von unserem inneren dem ganzen abstand zu gewinnen..hab da mal auch ne doku gesehen über sowas in der art..da waren leute mit burnout u anderen belastungen..die sind von heut auf morgen ainfach abgehauen..niem von der familie wußte wo sie waren..sie mussten einfach gehen. um das alte leben hinter sich zu lassen..

@jayjaypg
was meinst du mit ausgesetzt?

ich gucke auch gerade wie ich es wieder hinkriegen soll, aber ich muss zugeben ich bin an einem punkt in meinem leben angekommen, wo alles mir egal ist..ob ich morgen sterbe od sontwas passiert..irgendwie ist es gar kein so schlechtes gefühl..ich mein kann ja jetzt alles passieren..was positives od was anderes..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:13
@georgerus
Es ist für mein Studium förderlich, für mich, für meine Ziele und ich denke auch für meine Psyche. Wird alles erstmal neu und ich habe Zeit zum nachdenken. Aber ich bin nun erstmal raus. Gute Nacht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:19
@georgerus
Du bist nicht der mit borderline, richtig? Du bist das Opfer, stimmts? Ich meine, zugegebenermaßen, ich leide gerne, weil es meine Kreativität anregt, aber mit Dir komm ich bei weitem nicht mit. Totale Selbstdestruktion aufgrund jemand anderem? Ist auch irgendwie krankhaft, oder nicht?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:22
P. S: Mit ausgesetzt meine ich, ich hab drei Monate nichts, eigentlich ein Jahr - die Beziehung kommt dazu - aber auch gar nichts für mein Studium getan.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:29
@jayjaypg

nein denke nicht dass ich broderline habe, ich denke viell einige anteile einer ps, aber das wars auch schon..
ja das hat sie mich auch oft gefragt, wieso bist du mit mir zusammen od wieso willst du noch mit mir zusammen sein?
hmm, áus liebe, weil ichihr wahres ich erkennen konnte..das was sie wäre, wenn sie ihre probleme nicht hätte..u vor allem weil ich jem bin, der enorm belastbar ist u kein aufgeben kennt..so war ich in allem was ich bis jetzt gemacht habe..
weißt du ich war früher fussballerisch aktiv..
mein vater war profifussballer..ich war damals 17 u hatte vorher zwei jahre ausgesetzt,wegen diversen anderen aktivitäten..ok u ich sagte mir, wenn du noch was werden willst musst du jeden tag wie maradonna trainieren..das habe ich getan.jeden tag habe ich das jonlglieren geübt. oft war ich frustiert..nach einem jahr konnte ich zwei stunden lang den ball oben halten, das waren über zehntausendmal an berührungen des balles..danach habe ich mir gesagt, ok das langt du hast dein ziel erreicht..
will nur damit sagen, ich kann mich unheimlich quälen, auch wenn phasen dabei sind, wo ich ausrasten könnte, aber ich mach immer weiter, für mich gibts kein aufgeben..genauso wars in der beziehung..ich hab sie immer wieder motiviert u wollt ihr von meien ehrgeiz was abgeben..
nur dachte ich manchmal dass sie mit sowas nicht umgehen kann, sie kannte das wohl nicht von zuhause..

zusammengefasst
ja ich sehe es positiv im moment..tiefer kann ich nicht mehr fallen..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:36
@georgerus
Sorry, aber ich denke, Du hast Dich zieklich aufgegeben. Hab ich leider auch gemacht. Bis zu einem gewissen Punkt. Bereue ich auch zutiefst. Ich war halt strunzbetrunken. Aber: Machen wir uns mal nichts vor: Niemand mag Looser. Klingt brutal, aber so ist es halt.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:38
Darf ich mal kurz dazwischenschalten ?

Ich bemerke gerade, dass der Thread hier fast sowas wird, wie eine virtuelle SHG für BPS Beziehungsgeschädigte ;)

Was mir auffällt und ich als kritisch erachte ist, dass bei der ganzen guten Absicht, sich auszutauschen um das was einem widerfahren ist besser zu verstehen, aber die Gefahr besteht, dass man sich die emotionale Verletzung nochmal "hochholt" und gegenseitig eher hochschaukelt in der Ratlosigkeit (ist ein Phänomen, das mir von RL SHG´s bekannt ist, dass sich da so eine gewisse Eigendynamik entwickelt !).

Ihr habt einen Haufen Fragen und findet scheinbar, obwohl ihr euch mit der Problematik, Symptomatik und Hintergründen der BPS beschäftigt noch immer keine wirklichen Antworten. Ich denke wer sich wirklich beeinflusst vom Erlebten fühlt, der sollte sich überlegen das Erfahrene doch besser mit einem Therapueten aufzuarbeiten...

Jedenfalls finde ich es auch kontraproduktiv, wenn man hier andere die unter BPS leiden nach deren Meinung frägt, was welches Verhalten wohl zu bedeuten hat, denn jede Persönlichkeit ist ein Individuum und die Hintergründe für das Verhalten eines anderen, einem selbst unbekannten Menschen kann nur spekulativ sein und löst den Konflikt des beziehungsgeschädigten Ex-Partner eines BPS Patienten in keinster Weise !

Wollt hier nur mal Feedback geben, was und wie es bei mir ankommt und welche Gedanken ich gerade hab !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:38
@jayjaypg

das ist quatsch was du sagts

du wolltest ihr wolh genauso helfen wie ich auch aus liebe..das ist was gutes..ich habe auch getrunken eine zeit lang..weil es das enizge war was mich mal für ein paar stunden hat zur ruhe kommen lassen..dasist einfach menschlich wir sind keine götter..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:45
@DieSache

die symptomatik zu verstehen ist etwas anderes als es selbst am eigenen leib zu erfahren, diese emotionale chaos zu erleben..was nachso einer beziehung in einem zurückbleibt..

viell kann ein therapeut helfen..aber ich war schon immer jem, der durch selbstreflexion mir lieber selbst helfe..

was ich noch verarbeiten muss, ist dass ich merke, dass ich erninnerungen an die beziehungen habe, die irgendwie eingesperrt sind, so als wären sie hinter einer glaswand eingesperrt..ich sehe sie, aber nur verschwommen..u manchmal kommen sie hervor mit alldem schmerz..ich habe wohl auch angefangen ihre psychischen methoden zu verwenden der abspaltung..immer wieder kommt was hervor, ohne vorwarnung u dann sehe ich die bilder ganz klar u der schmerz der dabei war damals, den ich nie verarbeitet habe bzw rausgelassen habekommt mit hervor, u es ist grausam einfach nur brutal..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:46
@DieSache
Sorry, ich hab Dich wirklich letze Nacht schätzen gelernt, aber langsam hab ich auch genug. Ich füge mich in die Reihe der Personen ein, die behaupten, so einfach ist es einfach nicht. Borderline mag noch so kompliziert sein, aber ihr verletzt andere Leute echt erheblich. Gerade, weil sie es nicht verstehen. Und ihr scheint ja auch nicht das Geringste Interesse zu haben, es zu erklären ( kam ja selbst von Dir: So einfach ist es bei Weitem nicht...) Sorry, aber ich finde diese "Krankheit", oder wie man es auch immer nennen will einfach nur noch misantroph.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:50
Völlig übersteigertes Selbstwertgefühl einhergehend mit völliger Verachtung der Gefühle, Interessen oder einfach nur der Person des Nächsten. Sorry an alle Borderliner, aber das ist der Eindruck, den ich gewonnen habe.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 21:57
@jayjaypg
@georgerus

Ich will euch doch nicht angreifen !

Ich will euch nur verdeutlichen, dass ihr hier keine Lösung finden werdet, denn wie soll jemand der weder euch, eure Parnter/innen, noch eure Vorgeschichte kennt einen zuverlässigen Rat geben, wie ihr diese Verletzungen aufarbeiten könnt ?

Mir gehen eure Konflikte, die durch eine zu emotionale Bindung an einen Menschen erfolgte, der mit sich selbst nicht zurecht kommt auch nah, so ist es nicht !

Auch ich habe mich vor Jahren noch furchtbar verhalten, war mir aber dieser Folgen für die Partner/Angehörigen und letztenendes dann wiederum für mich selbst nicht bewusst. Selbstreflexion kann nur dann erfolgen, wenn man einen "Mediator" hat, der einem neutral, ohne emotionale Bindung (das sollte ein Therapeut und Arzt nämlich sein, neutral und unvoreingenommen !), ebenfalls reflektiert wie das eigene Verhalten im Falle von BPS Fehlverhalten auf Aussenstehende wirkt und was es bewirkt !

Mir geht es nicht darum auf irgendeiner Seite Stellung zu beziehen und mich mit BLern pauschal zu solidarisieren, mir gehts darum dass man nur dann gewisse Dinge verstehen kann wenn man a) gut aufgeklärt und b) auch wirklich verstanden hat was wozu führt und dass ich nicht für Andere sprechen kann, da jeder von uns mit BPS seine eigene Vita hatte die zur Störung führte !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:03
Schön. Von mir aus. Aber dann als BLSsler nicht mit offenen Karten zu spielen, und es einfach in die - wie Du richtig festgestellt hast nicht Verstehende, weil nicht ohne Hintergrundinformationen Verstehen Könnende andere Person zuu projektieren ist- ich kann mir nicht helfen, gehässig.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:05
@jayjaypg

War dein letzter Post jetzt auf deine Erfahrung mit deiner Ex bezogen, die dir gegenüber nicht aufrichtig zu sein schien ?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 22:07
@DieSache

ich verstehe ich dich. es ist ok

ich glaube nur dass jay.. so wie ich momentan eben in einer situatiton stecken, wo wir es schwer haben egal mit welchem wissen auch immer über das alles mit den emotionen umzugehen, die einen einholen..

ich fühle mich selbst traumatisiert u erkenne mich selbst nicht wieder..auf der anderen seite sehe ich es mittlerweile positiv..ich habe eine andere sicht aufsleben bekommen, was schon vorher ok war, aber jetzt noch mehr dem entspricht wie es eig immer sehen wollte..ich schätze winzige dinge noch mehr als jemals zuvor..

trotzdem egal welche vita jem mit borderline hat, die verhaltensweisen ähneln sich doch irgendwo zum großen teil, u dass bestimmt zu 80%..ich selbst habe es ja auch erlebt wie ich ihre symptome übernommen habe..genau in der art wie sie es jeden tag erlebt..es war die hölle. u ich frage mich wie sie das aushält jeden tag..deshalb gebe ich ihr auch keine schuld u vergebe ihr, weil ich weiß wie schrecklick es ist u dass sie dafür nichts kann..ich kann ihr einfach nicht böse sein..

@jayjaypg
ja ich habe ja auch mal die sache gefragt, ob sie mir ein paar bsp nennen kann für manipulationen...hätts gern erfahren wie sowas aussieht

@DieSache
kannst du nicht mal uns ein paar bsp geben wie sowas aussieht, u was du dabei denkst wenn du dichso verhälst?
ist es bewußt od unbewußt dieses verhalten?


Anzeige

melden