Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:13
Und gerade bei "Krankheiten" sollten sich die Betroffenen Rat vor Ort suchen und nicht im Internet. Was wiederum auch nicht immer richtig sein muss. Die besagte Freundin bekam schon einen bäsartigen Gehirntumor attestiert und wollte sich fast umbringen. Stimmte gottseidank alles nicht.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:13
Aber eigentlich macht es mich nicht mehr kreativ. Ich hab wohl emotional schon ziemlich abgeschlossen. Was bleibt ist mein verletzter Stolz.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:16
@jayjaypg

Für mich hat deine Haltung das Leid als Quelle schöpferischer Tätigkeit zu sehen einen sehr bitteren Beigeschmack von eomotionaler Selbstkasteiung, ist denke ich nicht wirklich sinnvoll, wenn du aus dem Gefühlschaos wieder raus willst und irgendwann wieder Vertrauen und Liebe empfinden willst...hat irgendwas von Sucht nach Seelenschmerz...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:17
Ganz klar richtig.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:19
@mephisto222

ich habe ja nur eine frage an einen betroffenen gestellt, weil ich wissen möchte ob diese abwertung für den rest des lebens dauern kann..

ich kenne diese abwerte verhalten, nicht in der art..normalerweise müsste ich sie hasse, od dinge finden die mich aufregen an ihr..aber ich kann das nicht, ich fühle nur liebe und sehe all die postiven und glücklichen momente..

also deshalb die frage, weil ich das nicht einschätzen kann, wie lange so eine abwertungsphase anhält..u ob man nach so einer trennung wirklich nur das negativesich rauspickt, bzw auch noch dinge erfindet..od ob auch irgendwann mal der punkt kommen kann, z bsp.nach einer therapie, die den kopf frei gemacht hat,wo man sich an all das schöne in der beziehung bewußt erinnert, u viell das alles wieder möchte bzw diese person aufsucht..

u das frage ich ganz allgemein


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:25
@georgerus

Nur weil man eine selbe Diagnose hat muss man nicht gleiche Gedankengänge aufweisen, ein Anderer BPS Patient kann deiner Ex-Freundin genausoweing in den Kopf gucken wie du es kannst.

Wer soll das wissen, wie sie künftig zu dir steht, orakeln kann hier denke ich nemand und es wäre auch falsch, sich darüber auszulassen, ob es möglich ist, dass ihr wieder zusammenkommt, oder nicht. Das musst du im RL mit ihr klären und das wird wenn überhaupt nur die Zeit zeigen !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:26
ICH habe starke BL-Anteile in MEINER Persönlichkeit. ICH hatte eine fast 16 Jahre dauernde Paartnerschaft. ICH helfe MEINER Ex, wenn sie danach fragt. Das ist bei MIR so. Und all das habe ICH alleine so erlebt und das ist auf KEINEN Menschen übertragbar.

ICH habe SIE als Freundin.

Das ist 1000mal besser als eine kaputte Partnerschaft. <--- Das ist allgemeingültig.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:30
Ich hab noch was brutales geschrieben:

Selbsterkenntnis freundliches Wesen
Akzeptanz der Wirklichkeit
conditio zum Genesen
Endlich bin ich dazu bereit

Ich hab verloren, nicht zu leugnen
doch ambivalent der Gewinn
Zeit ist nur der eine Faktor
Ich werd zunehmend, wer ich bin

Es war schmerzhaft, keine Frage
Doch Schmerzenbefriedigen mich
Hab verloren Energie und Tage
Doch das interessiert mich nicht

Bin soviel weiter, strahle wieder
Und kenn dazu noch das Verderben
Du zwingst mich ganz bestimmt nicht nieder
Doch dein Herz wird sich dunkel färben

Das tut es schon die ganze Zeit
Wahrscheinlich weißt Du's nicht einmal
Doch bei jeder Gelegenheit
Triffst Du leider die falsche Wahl

Du bist ein Räuber, Parasit
Das schmerzt das eigene Wesen
Auch wenn man es nicht auf Anhieb sieht
So wirst du leider nie genesen

Ich glaub Dir ja, dass Du es nicht weißt
Doch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Wenn du weitermachst, weiterbeißt
Kann selbst ich Dich retten nicht

Momentan hab ich auch kein Interesse
Dafür verachte ich Dich zu sehr
Seh kein Stück mehr von der Noblesse
Du bist weniger als irgendwer

Denn Du bist einfach negativ
Kannst deinen Schirm um andere spannen
Ich will nicht sein dein Korrektiv
Genau deshalb zog ich von dannen

Du hast verloren, kannst nicht gewinnen
Und jeden, den Du an Dich ziehst
Ist nur betäubt, wie von Sinnen
Dass Du das nicht auch selber siehst

Du mußt versuchen, das abzulegen
Ich weiß nicht, ob das möglich ist
Doch dein kaltes Herz wird sich erst wieder regen
Wenn du wieder menschlich bist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:33
@DieSache

ein guter freund, eig niemals diagnostiziert auf irgendwas..aber mittwelie denk ich zu wissen, dass er bindungsfähigkeiten aufwies..hatte seine freundin von heute auf morgen verlassen, u ging ins ausland wegen der arbeit..
er selbst war in eienr starken symbiose zu seiner mutter gefangen..ist ja irgendwo vergleichbar mit der broderline struktur..sie am boden zerstört, suizidgefährdet, u wenn sie mich damasl nicht gehabt hätte, der sie auffängt. tja..er hatt auch die ganze zeit die beziehung abgewertet u war niemals eifersüchtig, was sie natrürlich rasend eifersüchtig machte, aber nur weil vom ihmnix kam u sie sich seiner liebe unsicher wurde..
nach drei monaten im ausland, es war wohl ein abnabelungsprozess von siner mutter, dieser auslandsaufenthalt..da meldete er sich wieder bei ihr..sie sind wieder zusammen, er ist sogar mittlerweile eifersüchtig, hat also seine innere mauer eingerissen, u ist nun zu intensiveren gefühlen fähig..

@mephisto222

ich weiß wie du das meinst, aber ich wollte allgemein nur fragen wie lange so eine abwertungsphase dauern kann..nicht auf mich bezogen..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:44
Ich hab auch eine sehr intensive Beziehung zu meiner Mutter. Komisch, dass du das schreibst. Als sie meine Mutter kennengelernt hat, haben wir beide gespürt, dass sie sie nicht mag. Sie hat es nie gesagt, aber das war auch gar nicht nötig. Ich meine, das ist das, warum ich nicht loslassen kann. Ich habe sie in meinem Kopf gehört. Hochsensitiv, Empathie, was auch immer. Ich hatte niemals eine derart intensive Bindung. Es hat mir nicht gutgetan. Denn wie gesagt, sie hatte ein sehr negatives Selbstbild. Aber egal. Jedenfalls war es sehr intensiv. Eine Psychologin hat mir erklärt, dass ich so lange mit ihr zusammen gewesen sei, dass sie sozusagen Teile meines Über-Ichs übernommen hätte und sich das alles einzig und allein in meinem Kopf abspielt. Mag sein. Hab nie mit ihr darüber gesprochen. Aber jedenfalls war es abgefahren.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:48
@georgerus

Du erwartest als Bestätigung, dass es möglich ist und sie zu dir zurückfindet ?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:48
Mittlerweile kann ich wieder, wenn man so will, klar denken. Und zumindest von wegen Konzentration ist das sehr viel besser. Trotzdem hat es mir sehr gefallen, sich irgendwie mental mit jemand anderem verbunden zu fühlen


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:49
@jayjaypg

du meinst das gute in dir hat sie übernommen, u so hast du sie dann gesehen..u geliebt, obwohl es nur ein teil war von der gesamten persönlichkeit??


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:49
@georgerus
Letztes Statement:
Diese "Abwertungsphase" dauerte exkat so lange, bis SIE sicher war, dass ICH vernünftig geworden bin und sie mich morgens um 7 rausklingeln kann, ohne dass ich sie erwürge.
Ich erwürge nämlich alle, die mich morgens vor 14 Uhr rausklingeln. Wir haben schon den
42. Briefträger hier im Ort.

Etwa 2-3 Jahre hats bei MIR gedauert. Hilft Dir das? Sag ich doch


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:50
Nun ja, sie hat definitiv einiges von mir übernommen. Während sie in der Beziehung ihre Antidepressiva abstzen konnte, und sich immer besser fühlte, ging ich vor die Hunde.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:50
@DieSache

ich bin ein mensch der immer schon in allem hoffnung sieht..

dann hätte ich viell die nä drei monate wieder etwas mehr hoffnung..was dann kommt, viell auch nichts von ihr, dann wärs nunmal so. aber hoffnung ist besser finde ich als engültigkeit..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:52
@mephisto222
@georgerus

Es liegt doch aber nicht einzig an der Abwertungsphase, die irgendwann vorüber ist/sein kann, es liegt daran ob beide Seiten ein erneutes Zusammenkommen wollen und anstreben und das kann man nicht vorhersagen, wenn man sie dazu nicht gehört hat, was sie sich künftig vorstellt und will...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:52
@jayjaypg

das klingt nachdem wie es prof ruppert beschreibt..du übernimmst unbewußt ihre traumaanteile, die dich leiden lassen, dafür nahm sie dir deine postiven anteile..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 10:53
Hab den Prof immer noch nicht gecheckt. Sollte ich nachholen. Einfach googeln?


Anzeige

melden