Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:09
Das einzige, und wirklich Wichtige, dass man sich in einer Beziehung geben kann, ist glaub ich Ehrlichkeit. Ich meine, ich hätte ihr wirklich nichts vorgeworfen, wenn sie ehrlich zu mir gewesen wäre. Ich war es auch nicht. Und das belastet mich zutiefst.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:14
@jayjaypg
@georgerus

Bei euch beiden fällt mir eines auf, einmal seid ihr ausgeglichen und zugänglich und man kann mit euch reden/schreiben, ihr reflektiert euer Verhalten strukturiert und analytisch und in Moment der Kritik, wechselt eure Stimmung und macht sich Weg über eine schon fast trotzige Haltung und Argumente die alles andere als ein Interesse an einer offenen und ehrlichen Diskussion erkennen lassen.

Kann es sein, dass da doch zuviel schon "abgefärbt" hat und ihr ebenfalls Probleme mit der Neutralität habt ?

Jetzt geht es mir so wie euch, ich wills verstehen !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:17
@DieSache

ich habe nur einmal was gesagt, u zwar weil ich finde dass man in der liebe einfach nicht das recht hat, jem zu verletzen.
als erwachsener mensch ist man dabei für sein verhaltern verantwortlich. wenn man weiß es geht nicht, sollte man von sich aus keine beziehung eingehen, weil man dabei auch an den anderen denken soll

du wirst sonst nichts hier finden wo ich anders kritisch war, als in diesem punkt, weil ich finde dass es der wichtigste ist, vor allem für den tread!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:20
Nun gut, ich geh mal off und mach mir mal noch in Ruhe meine Gedanken, vielleicht befasse ich mich ja auch schon zu intensiv mit dem Thread hier und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:21
@georgerus
es kann nur jem sein, der ein vorbild ist, u gefestigt ist. alles andere führt in den abgrund u zwar für beide partner
Da gebe ich dir recht. Ohne wird es ziehmlich schwierig. Ich bin jetzt 9Jahre in einer Beziehung und ohne die Standhaftigkeit meines Partners wäre es nicht möglich. Der muss leider ziehmlich viel aushalten :/ . Aber der Wendepunkt muss von selber kommen und den versuche ich der Zeit umzusetzen :)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:21
Sicherlich. Es hat abgefärbt. Und leider bin ich auch nicht der Fels in der Brandung, sondern einfach nur Mensch. Ein jeder ist nur das Produkt seiner Erfahrungen, aber diese ganze BLS isst halt destruktiv. Tut mir leid.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:22
@mephisto222
Ja hab mich nur mal auf die anfangs frage bezogen. Ist das denn mittlerweile geklärt


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:23
@Friggjargras
9 jahre wow respekt..ich hätte mir sowas auch gewünscht

hast du denn niemals angst vor nähe bekommen?

@jayjaypg
überleg doch mal, wenn so jem in einem destrktiven umfeld aufgewachsen ist, u du auch nicht anders bist, wie soll so jem sich verändern?

das funktioniert nicht, u ich denke mal du hast schon vorher drogen genommen, bevor du sie kennenlerntes od nicht?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:24
Ich meine, eigentlich sollte eine Beziehung ein fairer Ausgleich zwischen Geben und Nehmen sein. Aber so ist es mit einem BLS nicht. Man zahlt immer nur drauf.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:25
@jayjaypg

Du glaubst, dass es schwer ist mit jemandem zusammen zu sein, der Borderline hat? Wenn du kein Soziopath bist, kannst du dir vielleicht vorstellen ist, wenn man selbst Borderliner ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:25
Ja. Ich hab schon vorher Drogen genommen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:28
Aber: Als ich sie kennenlernte, hab ich überhaupt keine Drogen genommen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:30
Und jetzt kommen natürlich die ganzen Anfeindungen, wärst du Clean geblieben, wäre das alles nicht passiert.... Aber das ist Verwechselung von Ursache und Wirkung.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:33
@jayjaypg

aber es war potential da, bzw eine tendenz zu den drogen od nicht?

wie gesagt, man muss jem sein, der asbolut stabil und konsequent ist wenn man mit jem mit borderline zusammen sein will


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:38
( mom fehler)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:39
@georgerus
hast du denn niemals angst vor nähe bekommen?
Ja oft. Wobei das auch zusetzlich Gründe hat, die ich hier nicht erläutern möchte. Aber mit viel Verständniss klappt es ganz gut :) Es ist halt auch oft eher ein hin und her gerissen sein, zwischen "lass mich" und "ich will nicht das du gehst". Und meist wenn es kracht, dann halt ich es meist keine 10 min aus, bis ich das geklärt haben muss. Ich glaub zu 70% haben wir eine Möglichkeit gefunden. Wir sind zwar im selben Raum, machen aber nicht unbedingt das selbe. Und wenn man gerade nicht möchte, meist bin ich das dann geh ich woanders hin :) Man muss das einfach individuell als Paar heraus finden ;)


@jayjaypg
Aber so ist es mit einem BLS nicht. Man zahlt immer nur drauf.
Nicht unbedingt. Ich kann zwar nur von mir reden, aber man lässt definitiv nicht jeden so nah an sich. Das ist auch einer der Gründe, dass mein Partner weis wie wichtig er mir ist. Klar gibt es viele Momente in denen ich Klammer oder wo ich die Nähe meines Partnerns nicht aushalte, aber man muss für sich selber den Mittelpunkt finden. Meinen Partner alleine weg gehen zulassen war auch erst überhaupt nicht so einfach und er hat vielen zu oft abgesagt wegen mir :/ .

Aber da ich selber keine Personen hatte, weil ich es selten lange aushalte mit Leuten, könnte ich auch nicht in der Zeit was anderes machen als alleine zusein. Seit dem ich mitlerweile einen besten Freund gefunden habe. Läuft das auch besser ;) Aber als BL ist es auch hilfreich sich die Personen wenn möglich selber aus zusuchen, und da zu bleiben wo man sich gut fühlt. Ich hab oft gemerkt wie schädlich es sein kann, mit Personen kontakt zu haben, die nicht gerade förderlich für mich waren.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 17:48
@Friggjargras

ja das klingt nach ner guten alternative die ihr da gefunden habt, der partner muss halt wissen, warum jetzt mal nicht bei ihm sein willst, u darf es nicht zu persönlich nehmen..eig ist ja eher ein zeichen von dir, mein diese angst, dass diese person dir sehr wichtig ist.
das habe ich auch irgendwann verstanden. bei meiner freundin ist die angst so enorm geworden, dass ich weihnachten nicht mit ihr verbigen konnte, worauf ich mich eig so gefreut hatte..

u dein freund, hat der mal eine symptomübertragung bemerkt, sowas wie angst od panickattacken?

p.s. was bedeutet das in der klammer??


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 18:02
@georgebraqich

Das mit der Klammer war, weil ich den Artikel nicht löschen konnte und ich hatte ausverstehn doppelt geschrieben :)

Mir ist nichst aufgefallen was in diese Richtung geht und er hat selten vor irgendetwas Angst (ausser vor Spinnen, aber kann man nicht unbedingt Angst nennen) :)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 18:03
@Mrs_Grinch
wer hat was geklärt? Sorry, bin da grad nicht im Bilde.

@Friggjargras
Ja, denke auch, dass man unbedingt für sich einen Menschen braucht um nicht alleine zu sein, wenn der Partner unterwegs ist. Hatte immer den Wunsch, man müsse alles zusammen machen.
Klammern. Das Problem ist eben, einen Menschen zu finden, dem man vertraut.
Ich sehe da bei dir einen sehr vernünftigen Lösungsweg, der ja schon seit 9 Jahren funktioniert.
Glückwunsch und Danke für deine offenen Worte.

"Den Mittelpunkt für sich finden"


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 18:03
@georgerus

oder meintest du, ob ich das habe? Muss sagen ich hab das nicht so ganz verstanden ;)


Anzeige

melden