Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:31
@despair
jeden tag denke ich nach, und das kann jeder bl perfekt, denken. und ich suche nach einem normalen weg, einem guten, das muss nicht unbedingt meiner sein... ich lasse kritik an mir zu, statt immer nur zu sagen "alle sind doof, ich bin der king". und ich kenne mittlerweile meine verhaltensproblematik, denke halt zweimal, bevor ich mist denke und mich festbeiße an irgendeinem mist, der vielleicht ganz anders ist als ich es empfinde. gottseidank habe ich jetzt einen menschen gefunden, der mich genau so nimmt, wie ich BIN, und umgekehrt. wir ergänzen uns perfekt, lassen uns freiheiten, und was ganz wichtig ist, wir sagen uns offen alles: VERTRAUEN

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:38
@MarryMuffin
meine tastatur ist kaputt und bald das ganze notebook... unwichtig

ich glaube, aus dir spricht wesentlich mehr wut als aus jedem anderen hier ;) spiegel
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Bist du vielleicht auch nicht "richtig" mit dem gemeinen NARZISS BORDERLINER umgegangen? Ach nee, DER BODERLINER IST SCHULD.
jemand der seiner schwangeren frau in den bauch tritt ist IMMER schuld!

LEIDER MACHE ICH MIR AN SCHEI?E NICHT MEHR DIE FINGER SCHMUTZIG: IN DEM FALL LEIDER:
EIN NARZISS BORDERLINER HALT ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:46
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Also ich hatte auch eine Beziehung mit einem Borderliner.
Auch ich kann nur sagen Finger weg.
DEM IST NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 08:36
doch:
ich war obdachlos, alk, heroin, benzoes, knast, dualseele kam auch noch, usw., aber ich habe nie aufgegeben und heute bin ich clean, habe die beste freundin der welt, wohne in einer villa, bin glücklich :lv:

kann jeder, wenn er/sie will... sicher!!!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 08:40
@steppenwolf
ja, wir haben verstanden, Du bist toll, Du hast es geschafft, ergo muss es jeder schaffen können, man muss doch nur wollen......(Augen roll)


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 08:52
@steppenwolf
nur einmal nebenbei, hier wo ich lebe wartest Du bis zu einem Jahr auf einen Therapieplatz, ich habe in meinem direkten Umfeld einen Menschen mit schwerer Depression, sozialer Phobie und emotional instabiler Persönlichkeitsstörung. Es hat 8 Monate gedauert überhaupt eine Diagnose zu bekommen und jetzt wird ein Therapieplatz gesucht, den es leider nicht gibt, zumindest nicht zeitnah. Diese Person nimmt keine Drogen und trinkt nicht, bekommt keine Medikamente, sie leidet jeden Tag und bekommt keine Hilfe. Aber es ist ja so einfach, sie muss doch nur wollen, nicht wahr......Ich finde die Aussagen, die Du hier triffst anmaßend.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 09:11
@steppenwolf
Muss nice Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen ;)
Wenn ich mir dein Zeug so durchlese kann man dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Wenn es so einfach wäre wie du es gerne hättest würde es wahrscheinlich nicht so schwerwiegend auf die Meisten wirken.
Und lass doch bitte mal die CAPSLOCK weg.
Nur hast du nicht wirklich dafür etwas getan, die Freundin kam alleine und die Villa auch.
Also was genau hast du den nun dafür getan? o.O
Glückwunsch zum Clean werden.
Aber doch ziemlich anmassend von dir, gleich auf andere zu schliessen nur weil mal 1 Person unter wie vielen (?) es geschafft hat...angeblich.
Das hier ist ein Forum...und Leute sitzen hinter ihrem Rechner und können hier reintippen was sie wollen. Liegt an den Anderen ob sie es glauben oder nicht...ich auf jedenfall glaube dir nicht alles was du hier reinschreibst.
Glückwunsch falls es doch so ist.

Ich auf jedenfall sage: DOCH! eine Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" ist möglich.
Der "Normalo" muss halt nur etwas masochistisch veranlagt sein ;)
Falls der "Normalo" selber sehr sensibel ist dann natürlich nicht.
Man muss nur den Richtigen finden aber das ist immer so...auch zwischen 2 "Normalos"


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 09:42
@Jinana
ach ist doch schön zu wissen, dass man, wenn man krank ist, nur wollen muss, dann wird man gesund, findet Villa und Partner..... ich frage mich ernstlich, warum man dann überhaupt behandelt werden sollte, wofür es Psychotherapie etc. gibt......und trotzdem nicht jeder gesund werden kann, sondern nur Fähigkeiten erlernen kann, die es erleichtern, mit den Symptomen umzugehen, die also ein Leben möglich machen/erleichtern. Aber naja, steppenwolf wird es eben besser wissen und alle anderen wollen nicht


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 09:49
@Tussinelda
Vielleicht ist es sogar so das Betroffene so sein wollen!
Das sie nicht dagegen tun wollen und sich im Mitleid anderer suhlen!
Psychologen könnten den Fake ja aufdecken und man muss dummerweise sein geregeltes Leben in seiner Villa fortsetzen...verdammter Mist.
*Sarkasmus Ende*

Es ist wie ein Zwang der teilweise in einem wütet und sowas kann man nicht einfach so abstellen. Man kann versuchen richtig damit zu leben und es anderen damit so "leicht" wie möglich zu machen.
Es ist ständige Arbeit, nicht nur für den Betroffenen sondern auch des Partners.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 10:15
@Jinana
@Tussinelda
Es gibt keinen goldenen Weg und die welche behaupten diesen gefunden zu haben, sind mir mehr als suspekt. Sowas hab ich schon von etlichen Menschen gehört, aber sobald dann irgendwas passierte (Frau verlässt einen, man verliert die Arbeit, o. Ä.), sieht man, wie "geheilt" diese Menschen sind. Wer gerade einen total angenehmen Status Quo hat kann gut reden, aber wehe dieser ändert sich. Symptome können natürlich durch ein angenehmes Umfeld stark gemildert werden, aber deswegen ist die Krankheit nicht überwunden. Und schon dreimal sollte man anderen nicht erzählen, wie toll man es gemacht hat. Das wirkt überheblich.

Mir geht es gerade auch recht gut im Allgemeinen. Aber mir ist durchaus bewusst wie dünn das Eis ist. Natürlich ist Selbstreflektion und der Wille eine Änderung herbei zu führen essentiell, dennoch ist mir bewusst, dass bei Verlust meines Wohlfühlumfeldes erstmal eine Welt für mich zusammen brechen würde. Ich habe sehr viel Glück und bin gewillt mich selber und andere gut zu behandeln. Es steht 50:50, würde ich behaupten.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 10:47
@steppenwolf
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:DAS WAR BEI DIR LEIDER DER WORST CASE :(
mein MITGEFÜHL gilt auch dir... leider sind viele borderliner, wie ich es damals auch war, fremdaggressiv... gerade unter alk und drogen und medis... filmrisse... manipulation...
Danke dir

Ja Alkohol war seins.
Manilpulieren lügen...

Wieso zitierst du mich hier so das liest sich wie ein Vorwurf. :(
Gretchen schrieb:
Also ich hatte auch eine Beziehung mit einem Borderliner.
Auch ich kann nur sagen Finger weg.

DEM IST NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN



2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 10:48
@So.What
so ungefähr sehe ich das auch.....


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 21:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ergo muss es jeder schaffen können
ALLES KANN; NICHTS MUSS


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 21:08
@steppenwolf
Glückwunsch, das schaffen nur die wenigsten


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 21:10
@despair
glaube und wille... nein, es war und ist nicht einfach... es ist ein kampf, aber der ist zu gewinnen... UND ICH GEWINNE

@Tussinelda
ich spreche nur von mir, was andere machen oder können oder glauben ist mir egal, sonst hätte ich es niemals geschafft!!! JEDER MUSS BEI SICH UND NICHT BEI ANDEREN ANFANGEN!!!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.12.2012 um 21:13
@Gretchen
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Wieso zitierst du mich hier so das liest sich wie ein Vorwurf. :(
IST ABER KEINER, kenne dich nicht und kann es eh nicht beurteilen, so wie bei jedem im net...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 06:45
@steppenwolf
Du merkst nicht, wie überheblich Du klingst, nicht wahr? Und ständiges Großschreiben ist hier nicht erlaubt, denn es wirkt wie anschreien.....es macht Deinen post auch nicht aussagekräftiger, im Gegenteil.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 07:50
@Tussinelda
dann tue dir bitte den gefallen und lies mich nicht... ich bin alles, aber sicher nicht überheblich ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 07:56
@Tussinelda
frag dich mal selbst, warum du bei meinen posts so empfindest... mehr kann ich dazu nich mehr sagen.
p.s. meine tastatur schreibt nur groß oder klein... ach, mir egal, ist ja mein thread, da schreibe ich wie es meine tastatur zulässt oder @Merlina soll ihn schließen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:14
@steppenwolf
Doch, du wirkst sehr überheblich und auch wirr. Sorry, aber meine ehrliche Meinung. Viele deiner Posts verstehe ich nichtmal und da bin ich nicht die Einzige, wie mir scheint. Vielleicht verstehen wir dich alle auch einfach falsch, oder du drückst dich halt ungünstig aus. Auf Fragen die deine Posts aufklären könnten, gehst du nicht ein. Ich verstehe das mit der Dualseele immernoch nicht und weiß auch immernoch nicht, wieso du dich über deine Ex aufregst, obwohl es dir doch glänzend geht. Hatte ich nachgefragt, kam von dir nichts. Teilweise hast du 4-5 Posts hintereinander geschrieben, für wen auch immer und wer auch immer diese Posts verstehen sollte. Ich habe es jedenfalls nicht. Vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso du in diesem Thread hier schon 4 (mich eingeschlossen) Leute hast, die dir Arroganz vorwerfen. Zufall?

Capslocks nerven. Wenn man mal was komplett groß schreibt, ok. Aber bei dir bestehen Posts teiwleise zur Hälfte daraus und es ist unangenehm vom Bild her. Auch das empfinden mehrere Personen so. Zu Beginn fand ich deine Posts recht angenehm und interessant, aber mittlerweile blicke ich bei dir nicht mehr durch und alles wirkt sehr überdramatisiert und ja, auch überheblich.


Anzeige

melden