Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:52
@DieSache
weil Du Dich eben im Moment nicht um Dich kümmern kannst......das ist ein Kraftakt. Frustrier Dich nicht selbst, wenn Du es heute schaffst, zum Arzt zu gehen, ist das eine Leistung und dann hast Du etwas Schwieriges geschafft.....
Viel Glück und Kraft für heute!

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:53
@Tussinelda

Danke, meld mich später, dann vielleicht besser via PN!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 16:42
@Gretchen
Gretchen schrieb:
Wieso zitierst du mich hier so das liest sich wie ein Vorwurf. :(

IST ABER KEINER, kenne dich nicht und kann es eh nicht beurteilen, so wie bei jedem im net...
@steppenwolf


Na dann ist ja gut. ;)

@DieSache
Wie ist es denn gelaufen beim Doc?
Ich hoffe du bist einen Schritt weiter


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 16:57
@Gretchen

nö konnt nicht gehen, Panikattake war zu derbe!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 17:00
@DieSache
Dann war heute nicht der richtige Tag dafür.
Mach dich nicht fertig


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 17:06
@Gretchen

versuchs Morgen nochmal, hab nen "Ersatztermin" bekommen und soll halt anrufen, falls es nicht geht!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 20:47
@DieSache
den therapieplatz bekam ich auf die gefahr hin erstmal auf die geschlossene zu kommen... war eine gratwanderung... aber sowas muss man dann in kauf nehmen, besser als rückfall oder mehr.
akutfall bei eigen- oder fremdgefährdung geht evtl.

morgen klappts besser... evtl. relaxen mit guter entspannungsmusik auf youtube ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 20:53
@steppenwolf

bin ja nicht akut, also auch kein Fall für die Akutpsychiatrie, ich will eine Langzeittherapie in ner ausgesprochenen Fachklinik!

Eigen bzw Fremdgefährdung ist nicht, die in der Akutpsychiatrie würden mich nach einem Gespräch eh wieder heimschicken, kenn ich ja schon, was da die Kriterien sind und die Plätze dort werden für "echte" Akutler benötigt!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 21:04
mich hat man nach dem gespräch gefragt, ob ich ne tasche dabei hätte... konnte dann am nächsten tag gleich einziehen, offene... ist aber sicher in jeder klinik anders, außerdem kannte man mich da von früher... versuche dich mal an kleinen dingen aufzubauen, die machbar sind... bei mir wars mal einen schwan zu streicheln... eine blume am wegesrand beim spaziergang usw. ... dummer spruch: jeder weg beginnt mit dem ersten schritt

p.s. nach dem, was ich von dir gelesen habe aber eher doch akut :(


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 07:09
@steppenwolf
ich denke du hast keine Therapie gemacht? Hast Du doch geschrieben.....außerdem ist es schon wieder anmaßend, beurteilen zu wollen, ob jemand "akut" ist oder nicht. Auf eine Akutstation kommt man nur bei Fremd- oder Selbstgefährdung.......


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 08:36
auf den punkt gebracht: am pc wurde noch keiner gesund !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 08:48
@steppenwolf
hat auch niemand behauptet, obwohl auch Unterstützung und Information übers Internet helfen kann......aber wir wissen ja, man muss eigentlich ja nur wollen, einen Partner und 'ne Villa finden und schon ist alles supi......wie gesagt, schliesse nicht von Dir und Deinem außergewöhnlichem Willen und Fähigkeiten auf alle anderen, jede Situation, jeder Mensch ist anders....beantworte doch lieber mal die Fragen, die man Dir so stellt, Deine Widersprüchlichkeiten betreffend oder überhaupt, wäre hilfreich.......


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 09:46
hallo,

auch wenn es nicht die Frage war:

falls es um dich geht und du für dich eine Entscheidung treffen musst: lass die Finger davon!

Das ist es nicht wert.

mfg,

ein ehemals betroffener (der Borderline bis heute nicht akzeptiert und niemals wird)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 09:55
@GEGENG9TT
Betroffener im Sinne von "auch erkrankt daran" oder "ich hatte eine Beziehung mit einem Erkrankten"? Ich schätze Zweiteres, was? Magst du davon erzählen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 10:05
ja, zweiteres!

Zu erzählen gibt es nicht viel außer, dass man Menschen die ÜBERZEUGTE "BORDERLINER" sind mit "Liebe" nicht heilen kann.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 10:34
@GEGENG9TT
Man kann prinzipiell andere Menschen nicht heilen. Ein Fachmann kann Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Angehörige können imgrunde rein gar nichts tuen, ausser da zu sein, solange es ihre eigene Kraft zu lässt.

Aber das gilt ja für alle psychisch Kranke, nicht nur für Menschen mit einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung. Süchtige, Depressive, etc....


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 10:35
Durchaus korrekt!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 21:10
Zitat von So.WhatSo.What schrieb am 03.12.2012:@steppenwolf
jetzt ist deine großschreibung auch kaputt :D

WAS SOLL ICH BEANTWORTEN? habe alles erzählt, außerdem nervt doch meine defekte tastatur... dann heißt es wieder usw. usw. ehrlich gesagt keinen bock mehr auf euch... wohne lieber in der villa mit meinem engel und bin glücklich :lv:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 21:45
Bis zum nächsten Umschwung- also in etwa ein paar Tagen,bis maximal einer Woche.
Und dafür, dass die User gänzlich dir unterliegen zu scheinen und sämtliche Kommentare ja ohnehin immer gegen dich abzielen und du überdies nichts von uns hältst, bist du doch erstaunlich oft anzutreffen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.12.2012 um 22:15
eine sache die mich mal interessieren würde..ist es so schwer sich selbst zu beurteilen u aus der opfer rolle heraus zu brechen u die wahren täter zu erkennen
u verhaltensweise an sich damit zu ändern?

speziell manipualtionen lügen u gefühlslosigkeit


Anzeige

melden