Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

02.12.2012 um 22:07
habe einen waschechten Borderliner aus dem Lehrbuch kennengelernt und kann nur empfehlen:
FINGER WEG VON EINER PARTNERSCHAFT!!!

ansonsten selbst schuld... man lebt nur einmal, und seine zeit mit stress zu verschwenden... da kann man sich auch gleich einen süchtigen suchen...

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

02.12.2012 um 22:11
Und jener Denkspruch, wird sogleich einen ehrenvollen Platz über meinem Bett erhalten - auf dass es mich jederzeit an deine weisen Worte erinnern möge.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 08:19
nicht die welt muss sich für den bl ändern, wie der gemeine NARZISS bl zu glauben wagt, sondern der bl muss sich ändern. und das geht!

DIESE BEHAUPTUNG DARF ICH ALS SELBST BETROFFENER WAGEN !

wer jedoch nicht in der lage ist, sich selbst zu reflektieren und bereit ist sich zu verändern, der schafft das nie... und dann gilt: FINGER WEG!

DASSELBE GILT AUCH FÜR ALLE SÜCHTIGEN!


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 08:31
@steppenwolf
Recht du hast :). Aber ich mag den Ausdruck "der Borderliner" nicht. Sprache formt Gedanken und "der Borderliner" klingt wie die absolute (und zusätzlich auch noch total pauschalisierte) Indentifizierung mit der Krankheit. Ich bin mehr als das, ich bin eine Frau mit einer emotional-instabilen Persönlichkeitsstörung, welche aber dennoch stets in der Lage ist Herrin ihres Lebens zu sein. Sicherlich bin ich nicht die Borderlinerin. Sowieso, Borderline klingt wie eine Bildschlagzeile.

Ich weiß, dass ist jetzt Rumreiterei auf einem Wort :). Aber mich juckt es jedesmal, wenn ich es lese.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 08:53
@steppenwolf
wenn es als Mensch mit einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung so einfach wäre, sich zu ändern, warum wird man denn dann erst krank? Kann man doch dann bleiben lassen......oder gleich einschreiten......kein kranker Mensch ist gleich, keine Beziehung mit einem kranken Menschen ist gleich, man muss das immer von Fall zu Fall entscheiden und jeder hat natürlich das Recht, eine Beziehung zu beenden oder erst gar nicht anzufangen, aber ein pauschales Urteil sollte man nicht fällen.
@So.What
sehe ich genauso, man ist nicht Borderline, man hat eine Erkrankung, man sagt ja auch nicht ich bin Krebs


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 19:29
Also ich hatte auch eine Beziehung mit einem Borderliner.
Auch ich kann nur sagen Finger weg.
Ich habe in der Zeit so viele seelische Verletzungen davon getragen.

Das hält man nicht durch.

Das ende vom Lied er hat sich erhängt auf dem Dachboden und mir noch bescheid gegeben das es wegen mir ist ..........


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 19:31
@Gretchen Tut mir leid, dass dir sowas passiert ist. Wie geht es dir mittlerweile? Kommst du klar?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 19:37
@So.What

Danke
Es ist schon etwas länger her.
Von daher geht es mir wieder besser.
Vergessen wird man das nie.
Ich war schwer traumatisiert

Es ist ja so das einem der Mensch etwas bedeutet hat.
Die Beziehung an sich immer hin und her war.
Von Lügen bis über Versprechungen ...

Und dann das.
Ich wünsche das keinem.

Irgendwie habe ich es überlebt.
Es war der Horror


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 19:43
@steppenwolf

Natürlich. UND JE MEHR DU GROßBUCHSTABEN BENUTZT, DESTO RICHTIGER MACHT DAS DEINE AUSSAGEN. UND DESTO MEHR VERALLGEMEINERN DARF MAN.

Wie die pure Wut und Enttäuschung aus dir schreit. Bist du vielleicht auch nicht "richtig" mit dem gemeinen NARZISS BORDERLINER umgegangen? Ach nee, DER BODERLINER IST SCHULD.


3x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 20:51
@MarryMuffin

Ich verkneife mir an dieser Stelle den Applaus, welcher im Moment in meinem Hinterkopf abspielt. ;)

@Gretchen

Es tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung erleben musstest und erhoffe mir für dich aufrichtig, dass du dir qualifizierte und kompetente Hilfe gesucht hast, welche dir die Verarbeitung des Erlebten vereinfachen wird.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie viele Hoffnungen du in diese Beziehung mit eingebracht haben musst, diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es verhält sich jedoch so, dass es schier unmöglich scheint im vornherein den Verlauf einer solchen Erkrankung zu erahnen - ich bitte dich nur um eines: gib dir nicht die Schuld.

@So.What

Du kennst meine Auffassung bezüglich deiner herrvorragenden Beiträge.
Ich möchte mich dem sehr gerne anschliessen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 21:00
@Mrs.Mikaelson
Vielen dank für deine lieben Worte.
Ich hatte zwar gemerkt das da etwas nicht stimmt.
Aber erst nachdem es zu spät war wusste ich es.
Ich hatte auch professionelle Hilfe.
Sonst hätte ich es kaum geschafft.


Wie schlecht muss es ihm gegangen sein um diesen Weg zu gehen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 21:05
@Gretchen

Als Aussenstehende (und dies ist man als "Nicht-Betroffener") solch eine Lage und insbsondere die Schwere einer solchen Entwicklung innerhalb eines Menschen einschätzen zu wollen, stellt eine überhöhte Anforderung dar.
Sofern es für dich hilfreich wäre, könntest du dich auch im Nachhinein etwas tiefgehender mit der Materie befassen - dadurch erlangt man recht schnell zu Erkenntnissen und dadurch ist es einem erst möglich zu verstehen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 21:07
@steppenwolf
jeder Mensch hat eine chance verdient -.-


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:16
@Tussinelda
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:wer jedoch nicht in der lage ist, sich selbst zu reflektieren und bereit ist sich zu verändern
IST DAS PAUSCHAL? jeder kann es selbst entscheiden, etwas zu verändern oder eben in seinem chaos bleiben und andere mit reinziehen... und da sehe ich sehr starke parallelen zu süchtigen... und genau da habe ich teils zwangsweise sehr viele erfahrungen mit beiden gruppen gemacht... unter anderem ist die suchterkrankung bei vielen borderlinern anhängig... wie auch bei mir... war über 20 jahre polytox und habe mich nicht auf therapien und andere verlassen, sondern bin von selbst seit 9 jahren clean... und arbeite weiter dran... auch was beziehung betrifft... eifersucht ist ein fremdwort für mich geworden... aber das liegt vielleicht an meiner partnerin, ein engel halt. :lv:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:18
@despair
dann sollte man seine chance noch in diesem leben nutzen... ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:24
@steppenwolf
man lebt schließlich nur einmal (:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:25
@Gretchen
DAS WAR BEI DIR LEIDER DER WORST CASE :(
mein MITGEFÜHL gilt auch dir... leider sind viele borderliner, wie ich es damals auch war, fremdaggressiv... gerade unter alk und drogen und medis... filmrisse... manipulation...

jeder mensch entscheidet sich irgendwann für einen weg, da kann man nichts machen. viele gute bekannte von mir sind diesen weg gegangen... teils nicht einmal 20 jahre jung... aber es war nicht in meiner macht etwas zu ändern oder zu verhindern. wir haben alle unsere aufgabe im leben. meine ist, mit einem engel glücklich zu werden. den weg habe ich endgültig gewählt und den werde ich gehen. ohne wenn und aber, gemeinsam bis zum ende.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:26
@steppenwolf
"teils nicht einmal 20 jahre jung" ist bei uns irgendwie Alltag


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:26
@despair
das beste geben, das beste draus machen... aber mal den arsch bewegen... wo ist das problem statt xyz zu machen sich mal ein buch über bl zu nehmen, sich selbst zu reflektieren, einen guten weg zu suchen, sich selbst mal in frage zu stellen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.12.2012 um 22:27
@steppenwolf
eines weiß ich, es hilft wahnsinnig wenn man weiß weshalb man so ist und weshalb man wie reagiert, so kann man sich sehr viel bessern, das ist wohl das beste was ein Borderliner für sich machen kann!


Anzeige

melden