Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum reden wir nicht darüber?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psyche, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 16:46
@suffel
Stimmt Du hast recht. :)

Anzeige
melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 16:47
@IvoryTower

das ist dein ziel :)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 16:48
@suffel
Genau! Danke Dir :)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 16:48
@IvoryTower

supi !

nix zu danken liebe ivory :)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 15:09
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 05.07.2013:Man hat doch nur angst, da Mangel an Informationen. ;)
Ich glaube auch dass, das Interesse an Aufklärung sehr gering ist.
Ich glaube auch das es hier sehr viel um Angst geht. Ich wage sogar die Vermutung auf zu werfen das mit der Beschäftigung der Thematik http://synästhesie.net/schizophrenie/ (Archiv-Version vom 28.01.2015)
manche Menschen beginnen würden in Ihrer eigenen Familie nach Krankheitsfällen zu suchen. Wenn ich mir nun vorstelle, das ich rausfinden würde das mein Grossvater Schizophrenie gehabt hat, würde ich ab diesen Zeitpunkt in ständiger Ansgt leben weil ich befürchten würde das ich auch daran erkranken kann.
Anzumerken ist hier das die Krankeiheit vererbar ist und zu zehnprozentiger Wahrscheinlichkeit auch bei den Kindern auftritt.

Vg


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 15:12
In den meisten grösseren Städten gibt es Selbsthilfegruppen, oft sogar Treffpunkte wie Teestuben oder Cafes für Menschen mit Psychiatrieerfahrung oder deren Angehörige.

Hier mal ein Beispiel aus "meinem" Landkreis:

http://www.husumer-insel.de/03596599cd0cfb622/index.html (Archiv-Version vom 28.09.2013)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 15:20
@IvoryTower Vllt liegt es an der Unsicherheit? Wenn ich dich kennen würde, würde ich dich wahrscheinlich auch nicht damit löchern wies denn da so war, denn ich finde das ist schon ein unangenehmes Thema. Ich würde davon ausgehen das es dir unangenehm ist und wenn du reden möchtest, einfach redest :)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 16:23
Ein Song zum Thema Schizophrenie! Dopamin-Version :D ist etwas frivol und schizo;)

https://www.youtube.com/watch?v=8cnGK7unBao


melden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 20:37
@Shotokan
Wieso findest Du, dass es ein unangenehmes Thema ist?


1x zitiertmelden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 21:01
@IvoryTower
Sorry, ich kann Dir keine Antwort geben!

Liebe Grüße!


melden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 21:02
@Shotokan
Oh Verzeihung - ich meinte natürlich @cutesunshine


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 21:58
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb: Wieso findest Du, dass es ein unangenehmes Thema ist?
weil andere - die keinen durchblick haben - einen für durchgeknallt halten.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 22:02
@Namah
Ja - aber sie schrieb, dass es mir unangenehm wäre.
Und ob man mich nun für durchgeknallt hält ist mir ziemlich egal.
Meint sie vielleicht eher, dass es eine unangenehme Zeit für mich war, an die ich besser nicht erinnert werden will?


melden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 22:13
Sry aber ich kann mich da echt schlecht reinversetzen, ich war noch nie in so einer schlimmen Situation und hoffe ich werde es auch nie.Versteh mich nicht falsch, ich weiß ja das eine Psychiatrie dazu da ist den Menschen,die in einem psychisch labilen Zustand sind zu helfen und dass ist auch gut so, aber was muss vorher alles passieren das man sich in dieser Lage befindet..... liebe Grüße


melden

Warum reden wir nicht darüber?

08.07.2013 um 22:43
@CHERRY89
Da muss unter Umständen garnicht mal so viel passieren, aber man merkt das du keine Ahnung hast, von daher kann man dir das durchgehn lassen :)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

09.07.2013 um 10:22
@sanatorium

ja, da haste Recht! Davon hab ich auch keine Ahnung, allerdings versuch ich mich in die Menschen die derartige Probleme haben, hineinzuversetzen.... um zu verstehen.... :)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

09.07.2013 um 10:31
@CHERRY89
Okay :) Naja, das ist nicht so einfach, da es viele verschiedene Krankheitsbilder gibt.

Falls du das nur bezogen auf die Psychiatrie meinst, dann kann ich nur sagen, dass das je nach Klinik meist garnicht so ein schlimmer Ort ist. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie in der ich zwei mal war, war eigentlich ganz okay und dort sind auch nicht so komische Menschen, wie man sie aus Psycho Filmen kennt.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

09.07.2013 um 10:49
@sanatorium

das glaub ich dir ... für jemanden der damit noch nie etwas zu tun hatte, ist es schwer nachvollziebar.

Allerdings find ich es immer sehr bewundernswert wenn jemand den Mut hat offen darüber zu sprechen, ich bin mir sicher das tun nicht viele. Ich könnte das warscheinlich auch nicht.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

09.07.2013 um 18:33
@IvoryTower Weil so etwas ungewöhnlih ist und ich finde das jeder darüber anders denkt. Der eine möchte darüber reden, der andere nicht. Wenn ich jetzt einfach anfangen würde darüber zu reden und dir das beispielsweiße unangehnem wäre, wäre das ziemlich blöd :/


melden

Warum reden wir nicht darüber?

09.07.2013 um 19:46
@cutesunshine
Okay, verstehe. Danke Dir. :)


Anzeige

melden