Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Charakter, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

19.01.2012 um 19:16
Am besten find ich die Omi's die anner Kasse mit Kleingeld bezahlen und sich mit der Kassiererin unterhalten wenn man's eilig hat.......herrlich :D

Anzeige
melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

19.01.2012 um 19:32
@tic

Mich nerven auch Junge wenn sie stundenlang ihr Kleingeld an der Kasse herauszählen oder ihre Taschen durchsuchen.

Hast halt mit deiner Vermieterin Pech gehabt. Ihre Schwiegertochter war jünger und hat sich ja auch nicht gerade nett verhalten. Denke nicht, dass dies wirklich mit diesem Thema zu tun hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

19.01.2012 um 19:37
@Trust-who

Ich sagte vorab : "Generell das gleiche wie von jungen, solange se mich nich nerven sind sie ok." und beim zweiten -> :D <- klar was das bedeutet. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

19.01.2012 um 19:44
Die Schwiegertochter hat nur so reagiert da sie von der "Dorfältesten" dazu angestiftet wurde.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

22.01.2012 um 04:31
tic >>>
Zitat von tictic schrieb:"Generell das gleiche wie von jungen
dann passt auch Zehn prominente Opa-Väter

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/bildergalerien/bilder/488ih28-zehn-prominente-opa-vaeter#.A1000146 (Archiv-Version vom 26.01.2012)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

22.01.2012 um 21:21
"Nervigkeit" ist keine Frage des Geburtsjahres.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

22.01.2012 um 21:46
""Doors""
Grins.. Hast Du absolut recht ...
Papa ist 85 und immer noch Humorvoll - und sehr Umgänglich,
Meine Cheffin ist ca 5 ahre Jünger ( als ich) aber zwischendurch so ein Giftzahn - Nee Unbeschreiblich,

in Pukto Kleingeld an der Kasse hab ich mir auch so was Angewöhnt
ein paar Rest-Münzen in der Jacken oder Hosentasche um beim Einkaufen schnell den restmünzbetrag (Grösser als Scheine) zu bezahlen,

Kaufe für 11,50 ... die 1,50 hast Du schneller in der Hand als aud dem geldbeutel gesucht - oder noch mehr kleingeld zu bekommen ..
das Lustige dabei ist aber - wie dich die Anderen an der Kasse ansehen wenn du Kleingeld aus der Hosentasche zuerst hinlegst -
weist Du warum @Trust-who ? , legst Du zuerst einen Schein hin - knallt Dir die Kassiererin gleich das Kleingeld hin.
aber sehr oft kann ich passend bezahlen ohne dann 1 Kilo Münzen irgendwann Umtauschen zu müssen


2x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 18:19
@EL
Zitat von ELEL schrieb:weist Du warum @Trust-who ? , legst Du zuerst einen Schein hin - knallt Dir die Kassiererin gleich das Kleingeld hin.
Warum sprichst du mich damit an? Meinst du ich kenne diese Tricks nicht?? **lach

Es nervt ich aber auch, wenn Jemand vor mir 5 € in 5-Cent-Stücken abzählt.......


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 18:30
Kommt auf den Menschen und seinen Charakter an, wie ich zu ihm/ihr stehe - nicht auf`s Alter.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 18:32
sie zahlen mein gehalt :D
also super


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 19:01
Also ich bin exam. Altenpflegerin, wäre scheiße, wenn ich schlecht zu alten Menschen stehen würde, hehe ;) .

Muss aber auch sagen, dass diese nicht immer einfach sind, ehrlich.
Was ich schon alles gesehen hab, ist schon harter Tobak (für alle, die denken, Altenpflege ist nur Arschabwischen: Ist es NICHT! Da ich mein Examen gemacht habe, bin ich eher im medizinischen und gerontopsychiatrischen Bereich der Altenpflege tätig).

Es ist nicht leicht, mit einem dementiell veränderten Menschen umgehen zu können und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich kann da immer sehr ruhig und einfühlsam bleiben.
Ich versuche immer mein Bestes, was das angeht- aber irgendwann geht doch mal am Stock und wird ungeduldig!

Zudem sind -ich glaub- 80% aller Burn-Out-Patienten Pflegekräfte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 20:52
@Feniiya

Das, was Du da über Demenzkranke schreibst, kann ich nach langjähriger Pflege meiner demenzkranken und inzwischen verstorbenen Mutter voll und ganz unterschreiben.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:00
@Doors

Och Gott, das muss sicher hart und erschöpfend gewesen sein, was?
Kann ich verstehen.

Aber man sollte keinen Groll dem Demenzkranken gegenüber hegen.
Ich würde genauso aggressiv reagieren, wie viele Demenzkranke.
Stell Dir vor, Du liegst in Deinem warmen Bett und dann kommt jemand rein und will Dich waschen und Du kannst es überhaupt nicht umsetzen und verstehst nicht, was Derjenige von Dir will.
Wirst in Deinen eigenen kleinen Raum gedrängt.

Hab schon öfter was von Demenzkranken abbekommen, hab auch noch einige Narben von Kratzspuren, hehe.
Obwohl ich immer versucht habe, so ruhig und geduldig wie möglich zu sein.
Aber da hilft auch die größte Geduld und die beste Validation nichts.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:08
Naja,ich mag alte Menschen ehrlich gesagt nicht so.Liegt daran,dass diejenigen,die ich kennen gelernt habe meist ziemlich neugierig waren.Ich kann´s einfach nicht leiden wenn man mich ausfragt ;)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:10
@Feniiya

ich arbeite auch im gerontopsychiatrischen Bereich. Ich weiß von was du sprichst!!!


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:30
Alte Menschen sind der Grund wieso ich einen Job habe


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:33
@Feniiya
das zum thema altenpflege.
https://www.youtube.com/watch?v=l8A7xk4_dZM (Video: Altenpflege - wie sieht die Zukunft aus !!!)






ich habe sechs jahre in einer facheinrichtung für alzheimer und Demenz gearbeitet.
und dann habe ich die notbremse gezogen.

jetz arbeite ich in einen normalen einrichtung und erhole mich.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:38
@oplimus
Ein wahres wort


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:41
Älteren bin ich nicht Wohlgesonnen, angesichts der Tatsache das sie einem ganz
schön auf den Wecker gehen können. Am schlimmsten finde ich es, wenn sie denken,
sie wären was besseres a la "... die heutige Jugend!". Einfach nur zum kotzen, wenn man
dann feststellen muss, das sie sich wie hungrige Geier auf einem stürzen und brüllen:
"Mach Platz du unerzogenes Kind", dabei wollte man doch gerade Platz machen. Sie denken nur an sich.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:43
@Repulsor
Nicht alle...da könnte ich genau so sagen die jugendlichen sind alle vollassis die die deutsche Sprache nicht beherrschen und ein Sonderschulniveau haben.


Anzeige

melden