Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Charakter, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:44
@Repulsor


na,da bin ich mal gespannt wenn du alt bist.
sowas was du da geschrieben hast nenne ich altersdiskriminierung.

Anzeige
melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:45
@Melissa__
Natürlich nicht alle, aber leider immer häufiger.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:46
@Repulsor
Genau so wie die Jugendlichen immer Schlimmer werden...also gleicht sich das ganze aus.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:47
@oplimus
Von wegen Diskriminierung. Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht, die nun mal auf tatsächlichen und zugegebenermaßen Subjektiven Erfahrungen beruhen.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:49
@Melissa__
Nein tut es nicht, weil man eben allein nach seinem äußeren beurteilt wird.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:57
@Repulsor
Also bitte.. Die meisten Jugendliche sehe total bekloppt aus


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 21:58
@Repulsor
wollte dich nicht angreifen,sorry :)


man sollte aber nie einen menschen nach seinen aüßeren beurteilen.
denke jetz nur wie siehst du den aus.das die älteren menschen so auf dich reagieren.
:) :)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:05
Na dann ein Prost auf uns Altenpfleger :-) :-)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:09
@zett
Cheers!


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:11
@oplimus
Naja, ganz normal, schwarze Jacke, blaue Jeans, dicke Kopfhörer und ein düsteren Blick, liegt aber am un-ausgeschlafen sein. Und die Leute denken, ich wäre ihnen feindlich gesinnt. Und der drei-Tage-Bart gibt wohl den Rest, ich wäre noch düsterer drauf und ungepflegt.


Wenn ich mal alt sein sollte, werde ich sicher nicht so sein, wie ich sie erfahre. ;)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:13
@Melissa__
Ja, das man es bekloppt finde ist ja nicht schlimm, aber man muss einem doch nicht auf die Kleidung reduzieren.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:13
@Repulsor
Wie alt bist du eigentlich?


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:15
Cherry liebe @Melissa__ :D


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:16
@Melissa__
Ich bin 21. ;)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:18
@Repulsor
Und da machst du dir noch über sowas gedanken? Mit 15 habe ich mir über sowas den kopf zerbrochen...


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:23
@Melissa__
Naja, warum nicht? Ich mache mir über ziemlich vieles Gedanken.^^
Mit 15 habe war ich noch damit beschäftigt, das Wesen des weiblichen Geschlechts zu erkunden. :D

Heute habe ich es aufgegeben, ich werde Frauen wohl nie verstehen und sie so nehmen wie sie sind.^^


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:28
@oplimus
das kenn ich schon ^^


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:36
Wie schon oft gesagt wurde, gibt solche und solche, klar.

Ich finde es ganz gut, Leute gekannt zu haben die heute deutlich über 60 wären und die, egal ob bekloppt oder nicht, halt so aus ihrem Leben erzählt haben, wie sie es wahrgenommen haben. Natürlich sind das nicht lebende Geschichtsbücher, deren Erfahrungsschatz man geistig aufsaugen muß, aber interessant allemal. Ich finde auch Grimmelshausen besser als Grass, ohne Nostalgiker zu sein :-)

Die Jugend von heute ist doch ... also, als wir jung waren, da waren wir irgendwie jünger.

EmidrW OpaKevinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 22:52
@panurg
Die jetzige Generation kann vom 1. iPhone berichten oder wie die Welt vom 1. Atomkrieg heimgesucht wurde, vorausgesetzt Iran und Amerika und Israel machen mit. :D

Natürlich Wunsch ich mir solch einen Krieg nicht!


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

23.01.2012 um 23:58
@Repulsor

ich doch auch nicht. Mir sind die Kriege zwischendurch auch - was die Gespräche angeht - ziemlich schnuppe. Die haben aber die Leute, die z.B. WK1 und WK2 erlebt haben ziemlich im Gedächtnis hängengeblieben gehabt. Mir gefällt, daß ich als alter Sack sowas nicht erlebt haben muß. Aber ich bin auch froh, daß ich davon gehört habe. Und daß ich schmunzeln darf, wenn mir irgendsoein junger Bursche vorhalten will, daß unsere Großeltern alles nicht gewißt haben, hihi. Meine haben es gewußt. Obwohl die nicht in Stalingrad waren.

Naja, ich rede gerne mit alten Menschen, obwohl ... früher waren die Alten irgendwie ... älter.


Anzeige

melden