Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Charakter, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 00:44
Die jetzige Generation kann vom 1. iPhone berichten oder wie die Welt vom 1. Atomkrieg heimgesucht

Das ist doch schon Witzig ..
eine Generation sind in der Regel 25 Jahre -
Mein Ältester ist 35 J. u. die jüngste 15 J. .... also welche Generation ??

Was ist ein-ein- äh Iphone ...
Witz.. ich weis schon - das Ding ohne Tasten ....
Mein Erstes Handy hatte Umhängegurt, war in der Grösse einer Autobatterie und wog etwa 5 Kg.
Ähm ?? das war 1990
Schit .. ich glaub ich muss wohl Alt sein ........


Ach ja .. der Atomkrieg .. waren 2 Städte und ein paar Kraftwerke nicht schon genug ??

Anzeige
melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 01:00
ich denke mir immer ich werde ja auch mal alt und werde bestimmt auch so meine eigenheiten haben...man sollte auch alten menschen mit respekt begegnen. ich würds auch nicht wollen wenn ich mal alt und grau bin, man dann einfach sagen würd...die alte da und sowas...


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 01:02
Ja, die Welt war schoen, bevor ich kam, die alte Generation zu negieren, und zu regieren, in ihrem Unwissen, dass ich die Welt zerstoeren werde, auf leisen Sohlen.

Junge Menschen werden es tun, doch der alte Sack, der wird sterben irgendwann, das junge Kuecken dagegen kennt erst nur die Geburt, dann auch den Tod. Auswegslos fuer jeden.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 18:30
@panurg
Ich wäre schon froh, wenn mir meine Großeltern etwas länger geblieben wären und mir irgendwas erzählen könnten. Ich habe keine meiner Großeltern kennenlernen können.
Sie sind schon verstorben, als ich noch ein kleines Kind war.


@EL
Es war auch nicht ernst gemeint. Im Grunde haben wir von heute kaum etwas zu berichten, was interessant wäre. Ein Atomunfall wie in Japan ist denke ich leichter vergessen als Tschernobyl.

Ja, ich kann mich auch an diese Telefongeräte erinnern, weil mein Vater auch so eins besaß.^^


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 19:07
Also erstens Mal finde ich nicht dass man ab 60 schon alt ist eher so ab 70/75.
Diese Menschen mag ich nicht mehr oder weniger als jüngere.
Allerdings fühle ich mich in ihrer Gegenwart oft unwohl, vorallem wenn sie krank oder besonders gebrechlich aussehen.
Der körperliche Verfall macht mir Angst..


2x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 19:09
Ich finde alte Menschen sind so süß, ich mag es ihnen zu zuhören ihre alten Geschichten von früher und ihre Schokolade und diese runzelige alte Haut...Ich liebe alte Menschen, aber..wer tut das nicht ?


2x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 19:53
@cresting
Zitat von crestingcresting schrieb:..wer tut das nicht ?
Ich zum Beispiel. Liegt aber wohl daran, das ich noch jung bin und noch eine weile schöne weiche straffe und junge Haut genießen möchte.^^


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 19:54
@Repulsor
Wie ? Das sind alte Menschen..irgendwann wirst du auch alt.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 20:04
@cresting
Sagte ich doch, solange ich noch jung bin, will ich es genießen. Das auch ich alt werde und sterben muss, ist mir durchaus klar. Natürlich werde ich meine Eltern sicherlich nicht verstoßen, eher im Gegenteil, ich liebe sie. Aber unbekannte alte Menschen anfassen möchte ich nicht, ohne jetzt irgend jemanden nahe zu treten. ;)

Wobei, ich möchte lieber im Kriegsfeld sterben, sonst wäre es viel zu langweilig. :D


1x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 20:06
@Repulsor
Achso meinst du das :D

Kriegsfeld...Wie melodramatisch :D


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 20:11
@cresting
Ich kann mir nicht vorstellen, so langsam und qualvoll vor mich hin zu dämmern und dann nicht mehr aufzuwachen. ;)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 20:12
@Repulsor
Du kannst dir den Tod nicht aussuchen..mein Lieber ?


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

24.01.2012 um 20:17
@cresting
Wie man stirbt, kann man sich durchaus aussuchen, abgesehen von unvorhersehbaren Unfällen.
Ein Extremsportler, ein Soldat oder ein einfacher Hobbygärtner können unter unterschiedlichen Bedingungen sterben. Und alle sind sich dem Bewusst. ;)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

26.01.2012 um 01:05
@imAbglanz
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Der körperliche Verfall macht mir Angst..
Dagegen kann man schon einiges Tun-!
wichtig ist vor allem auf Gesunde Ernährung zu achten - oftmals haben sehr alte...? an Jahren
aber aus sogenannten 3. Welt-Ländern weniger gebrechen als die Menschen in Zivilisierten ??? Industrieländern , Ursache sind viele zusatzstoffe auf Chemischer Basis in der Ernährung ...

wenn man schon von dem ganzen "Zeugs" vergiftet ist - Kränkelt man irgendwann und wird anfälliger
hier in Allmy gibt es das Thema .. Knoblauch Ingwer und Co...
Entgiftung mit Knoblauchkur können 15 Jahre verjüngung ausmachen
es gibt noch so ein paar Triks dass es dann mindestens diese 15 Jahre sind - oder das mögliche Menschenalter von 120 bis 140 werden kann

Wann beginnt dann das "Alt" sein ? oder was beudeutet dann 60 Jahre `...
An der Halbzeit ?

Ich habe .. bzw. hatte einen Doppelberuf mit hoher Qualifikation und zudem noch vielseitig -
dazu interessehalber ein Breitgestreuter Nebenberuf wie andere sich in Ihrem Hobby ihre Zeit vertreiben,
so könnte ich sagen ich habe wenigstens 4 Berufe mit Qualifikation und 3 Sprachen in den Vergangenen 45 Jahren gelernt und Praktiziert ..

also kann ich das in den nächsten 45 Jahren verdoppeln - und hätte dann immer noch 20 Jahre zum Alt werden ...

Ich weis - das sind für Normal denkende Menschen unvorstellbare Zeitgrenzen


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

27.01.2012 um 18:32
Ich arbeite mit alten Menschen und tue es sehr gerne. Diese Menschen können nicht mehr für sich selbst sorgen. Ihre Kinder (so weit vorhanden) sind meist nicht vor oder am Ort. Andere können mit der Erkrankung (Demenz) nicht umgehen. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Senioren in Einrichtungen leben.

Es ist viel Wahres an der Aussage: Jeder ist so alt wie er sich fühlt.

Es gibt junge Alte und alte Junge!

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber unbekannte alte Menschen anfassen möchte ich nicht, ohne jetzt irgend jemanden nahe zu treten. ;)
Glaub mir, es ist ein schönes Gefühl wenn sich die Hand eines alten fremden Menschen vertrauensvoll in deine schmiegt und er dir damit sagen will "schön das es dich gibt".


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

27.01.2012 um 19:40
@Trust-who
Kenne das Gefühl, bin exam. Altenpflegerin.


So sehr mich der Job auch manchmal nervt- und das sind nicht die Menschen an sich, sondern das Pflegesystem in Deutschland- es gibt keinen schöneren Dank, als das dankbare Lächeln oder der dankbare, warme Händedruck eines alten Menschen.
Dann fällt der ganze Stress mit einem Mal von mir ab und ich weiß wieder, wieso ich diesen Job gewählt habe!

Ich gehöre auch zu den Schwestern, die ihre Bewohner mal in den Arm nimmt.

Altenheime werden leider immer wieder in falsches Licht gerückt, weil es immer wieder Leute gibt, die noch nie ein Altenheim von innen gesehen habe, sich aber schwachsinnige Urteile erlauben über Dinge, die sie gar nicht beurteilen KÖNNEN !

Und glaubt mir, ich habe auch im Krankenhaus gearbeitet und ich kann Euch sagen, wer mehr und besser arbeitet(natürlich Altenpfleger), wobei Krankenschwestern immer höher angesehen werden.
Zu UNRECHT, wie ich finde!
Denn Altenpflege lernt mittlerweile medizinisch und fachlich das GLEICHE wie die Krankenpflege.
In der Altenpflege geht es einfach spezifischer um den alten Menschen als Individuum.

Es kamen -zu meiner Krankenhauszeit- wirklich Schwestern zu mir, die mich um Hilfe gebeten haben- und dabei ging es nur darum, ein Bett zu beziehen, in dem nicht mal ein Patient lag!
HALLO?
Im Altenheim beziehen wir Betten, in den währenddessen noch 150kg bettlägerische Bewohner liegen- und das ganz OHNE HILFE und vollkommen alleine!

Krankenschwestern stöhnen schon, wenn sie morgens 3 Leute auf der Station haben, die ein wenig Hilfe beim Pflegen brauchen- und die Krankenschwestern sind dann teilweise zu 6. im Dienst !
Während wir in der Altenpflege zu 4. im Dienst sind, davon 3 Helfer und nur 1 examinierte Fachkraft- und das bei einer 40Bewohner-Station.
Da pflegt jeder locker um die 10-12 VOLLPFLEGEN !
Und das ohne Abhetzen und Massenabfertigung, der Mensch wird immer noch als Individuum wahrgenommen und ernstgenommen, die Ressourcen werden gefördert und die Eigenständigkeit weiterhin unterstützt.


@Repulsor
Ich will auch unbekannte JUNGE Menschen nicht anfassen.
Willst Du, das man im Altenheim später einmal so über DICH denkt und sich ekelt?
Ich find die Aussage nicht sehr nett. :(


2x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

27.01.2012 um 20:08
@Feniiya

Du sprichst mir aus dem Herzen! Habe dir vor einigen Tagen schon mal auf einen Beitrag geantwortet aber der wurde kommentarlos gelöscht - warum auch immer.

Ich arbeite im gerontopsychatrischen Bereich und muss dir also nichts erklären!

Das Pflegesystem schreit wirklich zum Himmel und wie so oft wird nur am grünen Tisch geplant.
10-12 Vollpflegen scheinen inzwischen "ganz normal" zu sein.


Einen Bewohner in den Arm zu nehmen, mit ihm zu lachen oder zuhören, das gehört für mich dazu.
-----------------------------------

Ich hoffe, dass all die, die jetzt so ihre Probleme mit alten Menschen haben, mal darüber nachdenken das sie vielleicht später (ggf. im Seniorenheim) froh sind, wenn das Personal dort sie in die Arme nimmt. Oft sind wir doch die, die die Senioren in ihren letzten Jahren begleiten. Wir sind oft die Einzigen, die sie noch in den Arm nehmen.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

27.01.2012 um 22:18
Ja, es ist grausam, wie schnell sie Angehörige abwenden.
Ich erlebe das z.B. jedes Jahr zu Weihnachten.
Wie wenige Bewohner für einen Tag nur abgeholt werden, wie wenige Besuch bekommen oder Anrufe oder Weihnachtskarten... grausam !
Es ist einfach nur sehr, sehr traurig!

Ich gehe ab dem 19. März für 8 Wochen in den Gerontopsychiatrischen Bereich.
Magst Du mal ein wenig drüber erzählen?
Interessiert mich sehr, was mich da erwarten wird :D


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

28.01.2012 um 00:04
Ich finde alte Menschen toll.
Immer wenn ich sehe, bin ich gut drauf,
weil die die schlimmen Zeiten überlebt haben
und dennoch so gut drauf sind. :)
Die erzählen immer soviel von ihren Leben,

von den (besseren) Zeiten.
Natürlich gibt es auch die "bösen" alten Menschen,
aber nach dem kennenlernen geht es eigentlich.
Leider konnte ich nie mit meinen Großvätern rumsitzen
und stundenlang über die Welt diskuttieren.
Hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht gewollt,
da sie nicht deutsch sprechen. :D
Aber bestimmt lern ich noch solche (alte) Menschen kennen. :)

Fazit:
Nette Menschen. :)

Wieso sind nicht alle Menschen so? :D


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

28.01.2012 um 01:00
Ich habe nichts gegen alte Leute egal in welchen alter jetzt genau. Mir ist das Alter bei den Menschen ziemlich egal. Solange sie sich so benehmen dass ich mit ihnen leben kann denn ich kenne da jemanden dessen Namen ich nicht veröffentlichen will der schon älter ist sich aber benimmt wie ein 10 jähriger und ich habe auch nix gegen 10 jährige aber der nervt einfach.


Anzeige

melden