Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleines Problem

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:15
@Bellaphönix
Und was, wenn die Eltern sich auch von dir abgewendet haben? Dann ist es nicht mehr so leicht.
Meinst du? Klar gibt es welche, aber die meisten möchten doch mit 16,17,18 eher ihren Spaß und keine Familie.

Anzeige
melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:17
Hilfe bekommt man wenn man sie anfordert und zudem liegt das halbe Sorgerecht beim Jugendamt bis das Mädel volljährig geworden ist und daher sollte das Jugendamt eh ein Auge drauf haben. Tut mir leid das ich noch ein heiles Familienbild habe (was die Hilfe der Eltern angeht)

Mutterkindeinrichtungen @MaryVetsera man muss sich entscheiden was man will ich kann und will auch nicht mehr Party machen gehen das ist inzwischen das Letzte wonach mir der Sinn steht :D


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:18
@Bellaphönix
Bist du auch mit 16 schwanger geworden? Ich verstehe das zumindest so..
Und ich kann nicht glauben, dass man sich mit 16 nichts schöneres vorstellen kann, als alleine mit seinem Baby zuhause zu sitzen, während die anderen sich auf den Abipartys vergnügen.


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:22
nein später nur seit dem ich kinder habe ist mir nicht mehr der Sinn danach auf Achse zu gehen...

und mit 16 hätte mich meine Mama soweit unterstützt das ich ab und an mal hätte weg gehn können... ist eine Ausnahme.

Mir war auch damals (als ich schwanger war) nicht bewusst das es bedeutet seine Freiheiten komplett zurück schrauben zu müssen... die Erkenntnis kam nach dem sich die Hormone normalisiert haben. @MaryVetsera
mit 16 kam ich nicht mal auf den Gedanken ein Kind haben zu wollen


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:24
@Bellaphönix
Siehst du, daraus schließe ich, dass du viel älter warst, und somit reifer und erfahrener, als du schwanger wurdest.
Gerade deswegen sage ich, dass es mit 16 fast wehtut, zu sehen wie alle anderen noch ihr Leben leben und jung sein können, und du plötzlich für einen anderen Menschen die Verantwortung trägst und 24h für ihn da sein musst.


2x zitiertmelden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:25
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Gerade deswegen sage ich, dass es mit 16 fast wehtut, zu sehen wie alle anderen noch ihr Leben leben und jung sein können, und du plötzlich für einen anderen Menschen die Verantwortung trägst und 24h für ihn da sein musst.
geht einem noch mit 21 so :D andere können ausgehen... ich sitze Abend für Abend alleine da, surfe hier rum und unterhalte mich weil keiner hier ist mit dem ich reden könnte..


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:26
@Bellaphönix
Klar, 21 ist ja immernoch sehr jung.
Aber es ist denk ich noch einen Tick härter mit 16, da du in der Regel noch mitten in der Schulzeit steckst! Nicht wünschenswert.


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:27
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:für einen anderen Menschen die Verantwortung trägst und 24h für ihn da sein musst.
Selbst grade mal den Kinderschuhen entwachsen und dann selber schon so ein kleines Wesen haben, das man eben nicht wie eine Puppe nach Belieben irgendwohin packen kann, ein kleines Wesen, das Rechte hat und diese einfordert ... ob man nun Lust dazu hat, oder nicht. Harter Tobak in dem Alter - selbst, wenn die Eltern einen unterstützen !


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:30
@kleines-monsta

theoretisch ist das strafbar,ob die jetzt aber wirklich klagen ist natürlich ne andere Frage ;)


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:31
@Thalassa
Eben! Die Eltern können und sollten ihrem Kind ja nicht die ganze Arbeit abnehmen, schließlich ist es in der Regel irgendwo die "Schuld" des Mädchens.


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:31
nein deshalb sollte man aufpassen und sich eventuell zurück halten mit 13 ist es bei weitem zu früh für Sex ( meine Meinung) @MaryVetsera

klar aber das wird dir in dem Moment wenn du fest stellst du bist schwanger gar nicht klar... das kommt mit der Zeit, und auch der Frust und noch einige Fragen die man sich selber stellt ging mir nicht anders... @Thalassa selbst heute erlebe ich noch Sachen wo ich denke: man so hatte ich mir das nicht gedacht oder damit hätt ich nie gerechnet..
Man kann sich vorab gar kein Bild von dem machen was da auf einen zu kommt


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:37
@Bellaphönix

Ich selber habe zwar keine Kinder, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, daß das keine Frage des Alters ist. Es gibt ja auch genug wirklich "reife" Frauen, die mit ihrer Mutterschaft überfordert sind - da kann ich mir vorstellen, wie es einem so jungen Mädchen geht!
Absurder weise habe ich aber schon wirklich seriöse Reportagen gesehen - also nicht auf den berühmten Schmuddelsendern - wo 15 oder 16jährige sich wirklich ganz bewußt haben schwängern lassen, nur um Schule bzw Lehre und all dem entgehen zu können ... so ein Schwachsinn. Die versauen letztendlich nicht nur ihr eigenes Leben, sondern im Zweifelsfall das des kleinen Würmchens gleich mit, wenn sie damit nicht fertig werden ... ich werde sowas nie begreifen :( .


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:39
*hust* ich kenne eine die mit 17 ein Wunschkind bekommen hat -.- ist nicht wirklich gut ausgegangen und das Kind tut mir leid :( @Thalassa


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:41
@Bellaphönix
Ist das auch mit dem Einverständnis vom Partner entschieden worden? Ich denke er war ein "Auf und davon".
Mit 17 ein Wunschkind finde ich etwas naiv.
Eni


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:43
nein ein "Traumpärchen" was sich nach einem halben Jahr massiv gefetzt hat (mit Schreiereien, Handgreiflichkeiten) es war ein Wunschkind von beiden (nach deren Aussage) @Einfachnurich


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:44
@Bellaphönix
Und warum die Zoffereien? Weil es anstrengend ist sich um ein Kind zu kümmern und sie das alles nicht überblicken konnten.
Meine Nichte ist in der selben Lage wie Deine Bekannte. Und das ist weiß Gott nicht einfach, auch wenn deren Mutter und Oma auch helfen.
Eni


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:45
Naja, für mich unverständlich, wenn die erste "große und gemeinsame" Anschaffung von zwei jungen Menschen ein Kind ist - ich meine bewußte Anschaffung, keinen Unfall ;) .


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:46
Sehe ich genauso. Damit macht man sich das junge Leben nur komplizierter. Das muß ja nun nicht wirklich sein. Aber sag es denen, die den Kinderwunsch äußern.
Eni


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:47
ich denke mal ihr ist bewusste geworden was sie aufgeben muss während er munter mit seinem Fahrrad durch die Gegend fährt...
Ich kenne dies Gefühl... @Einfachnurich


melden

Kleines Problem

21.12.2011 um 21:48
@kleines-monsta Wenn sie nicht zum Sex gezwungen wurde sind beide Schuld, ganz einfach.


Anzeige

melden