Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleines Problem

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:14
Zitat von kleines-monstakleines-monsta schrieb:genau das ist es... und da meine ma richterin ist, hat sie mich halt gefragt, in wieweit das strafbar ist, und ob das überhaupt strafbar ist
Wieso hat sie dich das denn gefragt?

Anzeige
melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:14
@Ais
Sagt sie doch da: Weil ihre Mutter Richterin ist!


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:16
@Alarmi Aber wieso sollte die Richterin ihre Tochter frage & Nicht anders rum :ask:


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:18
@Ais
Aeh....was? :) Die Freundin hat die Tochter der Richterin gefragt, wohl in der Hoffnung dass die ihre Mutter fragt! :)


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:18
die freundin hat den te gefragt weil die mutter des te´s richterin ist


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:19
Ich bin verpeilt tut mir leid xD


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:19
@Ais
also erstens bin ich ein Junge^^ zweitens hat meine bf mit ihrem freund geschlafen und fragt nun mich (meine ma ist richterin und mein Onkel rechtswesen bei der deutschen bank und mich interessiert das) ob das strafbar ist und wie weit. ich frag meine ma erstmal noch nicht, weil die auch nicht dämlich ist und sofort ahnen würde, dass da mehr hintersteckt... also hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann..


1x zitiertmelden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:20
Wenn beide aussagen, dass sies gewollt haben, wird wahrscheinlich eh nichts passieren. Außerdem ist er 16, nicht 18, was die Härte des Falls nochmal reduziert


1x zitiertmelden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:20
@kleines-monsta
Ich glaube das Gesetz ist eindeutig! ES IST STRAFBAR! :) Man nennt es Kindesmissbrauch! :)


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:21
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Wenn beide aussagen, dass sies gewollt haben, wird wahrscheinlich eh nichts passieren. Außerdem ist er 16, nicht 18, was die Härte des Falls nochmal reduziert
Das stimmt nicht, tut mir ehrlich leid! Sie ist noch keine 14! Auf die Art koennte jeder minderjaehrige Paedophile was mit Kindern haben und sie dazu bringen, auszusagen, dass es einvernehmlich war. Sie KANN als 13jaehrige rein formal keinen einvernehmlichen Sex haben.

Die Haerte des Falls reduziert es nicht, nur das Strafmass. Denke, falls es da wirklich zu einer Verurteilung kaeme, waeren die sechs Monate Freiheitsstrafe dran.


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:23
Natürlich ist es strafbar, trotzdem wird das Gericht von einer Strafe absehen. Haha, die Härte! Jeder minderjährige Pädophile also! Besonders, weil sie noch selbst Kinder sind. :D Wenn ein 16 Jähriger mit einer 13 Jährigen Sex hat, ist er nicht pedophil! Wenn ein 18 Jähriger mit einer 13 Jährigen Sex hat, die nicht unbedingt 5 Jahre zurück hängt, ist er immer noch nicht pedophil!


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:25
@Antiwesen
Wenn die 13jaerhige wie'n Kind aussieht, koennte er durchaus paedophil sein! Das definiert sich ja nicht zwingend durch das Alter des Kindes, sondern durch die koerperlichen Merkmale. Und man wird nicht erst mit Erreichen der Volljaehrigkeit paedophil, sondern weit frueher!


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:27
Fährt ein 17jähriger mit Papis Auto zum Kiosk und kauft eine Flasche Bier, und eine Schachtel Marlboro... prahlt am nächsten Tag damit in der Schule, und möchte nun wissen, was ihm blüht.

Die GSG9 wird deswegen jedenfalls nicht ausrücken, und auch wenn es einige hier im Forum zum Anlass nehmen würden, die gesamte Schule in U-Haft zu stecken und anschliessend mit einer Zwangstherapie zu beglücken, wird bald Gras über die Sache gewachsen sein.

Unter dejure.org finden sich jede Menge Entscheidungen zur Sache, und nach allem, was man da lesen kann, ist das Justizpersonal hierzulande vernünftig genug, zu erkennen, was man unbedingt verfolgen muß und was nicht.

Daher mein Rat: Sich beruhigen, keine Sorgen machen, nicht zur Staatsaffäre aufblasen.

Abwarten, und sich bewußt bleiben, daß niemand aussagen muß, solange er nicht vor Gericht steht. Es kommt zu 99,9% gar nicht erst zu einem Verfahren. Wenn es wider erwarten zu einem kommt, können sich die beiden einen Tag vor der Verhandlung per Kleinanzeige verloben, was bewirkt, daß sie die Aussage verweigern kann. Er kann es als Beschuldigter sowieso.

Von beiden keine Aussage -> Keine Verurteilung.

PS Polizisten bluffen übrigens gern, niemand muß vor der Polizei Angaben machen. Eine Aussagepflicht gibt es in Deutschland nur vor Gericht. Das darf man nie vergessen!


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:27
Wenn die 13 Jährige freiwillig auf den Sex eingeht, wird sie nicht mehr aussehen wie 6. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast - guck dir die 13 Jährigen an, wenn die im Minirock rumrennen! Ich weiß nicht in welchem Dorf du lebst, aber was du hier erzählst ist Schwachsinn!


1x zitiertmelden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:29
@Chefdecuisine

Word.


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:30
@Alarmi
Ganz so einfach ist das nicht. Beides sind Kinder/Jugendliche
Wäre etwas anderes, wenn einer von Beiden erwachsen wäre.

@kleines-monsta
Es liegt im öffentlichen Interesse. Grundsätzlich ist es strafbar. Wenn jemand Anzeige erstattet, wird er sich rechtfertigen müssen. Aber wenn es einvernehmlich war, dann wird der Richter kaum ein gravierendes Urteil fällen. Vielleicht wird es sogar eingestellt, da kaum ein Richter bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr zwischen Jugendlichen, einen von Beiden als Sexualstraftäter brandmarken wird.

Es gibt auch einige Gesichtspunkte, die Richter beachten, bevor sie diesbezüglich ein Urteil fällen. Dazu gehört auch die Anhörung eines Jugendamtmitarbeiters, der sich mit Beiden befasst hat, auch Überprüfung, ob eine seelische Abhängigkeit bestand und und und

In dem Fall wird der Richter also nicht wirklich ein Urteil gegen den Jungen fällen.


1x zitiertmelden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:33
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Wenn die 13 Jährige freiwillig auf den Sex eingeht, wird sie nicht mehr aussehen wie 6. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast - guck dir die 13 Jährigen an, wenn die im Minirock rumrennen! Ich weiß nicht in welchem Dorf du lebst, aber was du hier erzählst ist Schwachsinn!
Du kapierst nicht, dass es hier nicht um Auslegungssachen geht, sondern um reine legale Formalitaeten. Sie ist keine 14. Damit ist Sex mit ihr strafbar, wenn der Betreffende selbst strafmuendig ist. Das ist er. Die Grenze muss irgendwo gezogen werden, damit Kinder nicht geschaedigt werden, und in Deutschland liegt diese Grenze nunmal bei 14!

Sollten sie wirklich angezeigt werden, kommt es dann eben auf den Staatsanwalt an, wie weit es geht. Aber formal strafbar ist es auf jeden Fall. Ueber Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren, ob hier eine Verurteilung erfolgen wird oder nicht, ist muessig, weil es von zu vielen Faktoren abhaengt.


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:34
Du hast die Ahnung. ;)


1x zitiertmelden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:35
@Alarmi
Ja strafbar laut Gesetz ist es und der Staatsanwalt wird vielleicht Klage erheben, vielleicht auch ein privater Nebenkläger. Fakt ist, dass kaum ein Richter bei so einer Sachlage den Buben verurteilen wird


melden

Kleines Problem

22.12.2011 um 13:35
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht wird es sogar eingestellt, da kaum ein Richter bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr zwischen Jugendlichen, einen von Beiden als Sexualstraftäter brandmarken wird.
Sie gilt aber eben noch als Kind, nicht als Jugendliche. Das ist das huepfende Komma hier! :) Du sagst ja eben, grundsaetzlich ist es strafbar. Wir wissen nicht, wie sehr der Junge vielleicht gedraengt hat und wie reif das Maedchen ist. (So reif offensichtlich nicht, sonst haette sie mal die Klappe gehalten!) Daher koennte es tatsaechlich passieren, dass der Knabe bestraft wird. Es ist unwahrscheinlich, ja, aber nicht unmoeglich.


Anzeige

melden